Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welche Farbkombi gefällt am ehesten?

  • orange / blau

    Stimmen: 6 18,8%
  • orange / gelb

    Stimmen: 6 18,8%
  • orange / graublau

    Stimmen: 20 62,5%

  • Umfrageteilnehmer
    32

Antworten zum Thema „website für eine sprachschule, welche farbkombination wirkt?“

E

eemcee

Guest

für eine kundin habe ich eine internetseite gestaltet und das ganze in xhtml / css verpackt.
nun bin ich am grübeln, welche farben denn nun am besten passen würden.
die sprachschule spricht eher geschäftskunden an. also sollte sie wohl nicht zu klickibunti werden. auf der anderen seite möchte die sprachschule sich freundlich und fröhlich wiedergeben und eben nicht zu konservativ.
drei vorschläge zur farbgestaltung folgen, welche passt am ehesten?

die variante orange / graublau wirkt ernst.
wohingegen die variante orange / blau meines erachtens sehr fröhlich wirkt. jedoch bin ich mir nicht sicher ob sie nicht zu bunt ist. was meint ihr?
die dritte variante ist in orange / gelb gehalten, wirkt ebenfalls freundlich, ist aber nach meinem geschmack auf platz 3.

ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. desweiteren bin ich für jede kritik dankbar =)

LG alex




 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobbsn

Nicht mehr ganz neu hier

AW: website für eine sprachschule, welche farbkombination wirkt?

mich sprechen alle gut an, das ist ein luxusproblem.
ich finde das bei dem organgen, der organge würfel nicht so gut rauskommt ein wenig stört, beim ersten anblick, was ja der wichtigste ist, hat mir der 3 entwurf am besten gefallen.

einen klaren favouriten habe ich aber nicht.

gruß

tob
 

fdert

Arbeitslooser

AW: website für eine sprachschule, welche farbkombination wirkt?

letzte sieht am besten aus,.,.das erste ist mehr Kiddiestyle, das zweite ist fast zu heftig und das 3te ist ne gute Mischung.
 

killmousky

Noch nicht viel geschrieben

AW: website für eine sprachschule, welche farbkombination wirkt?

Mich hat auf den ersten Blick das 3 sehr angesprochen!
Finde das die umliegenden Details, Würfel,Angebot etc. am besten zur Geltung kommen.
lg
 

Tim

Hutträger

AW: website für eine sprachschule, welche farbkombination wirkt?

Das blaue sieht am freundlichsten und am einladensten aus.
 
J

Jettaman

Guest

AW: website für eine sprachschule, welche farbkombination wirkt?

Ich find das dritte am besten, passt gut zusammen und ist nicht zu grell :)
 

Der_Ritter

Nicht mehr ganz neu hier

AW: website für eine sprachschule, welche farbkombination wirkt?

Ich schließe mich meinen "Vorschreibern" an und würde sagen, dass von den drei vorgeschlagenen Designs das unterste wohl am ehesten zu der von dir geforderten Vorgaben passt.

Finde das Layout und Design sehr schön und es hat mich wieder auf ne Idee bei zukünftig von mir gestalteten Seiten gebracht ;-)

Gruß
Der_Ritter
 

sokie

Mod | Web

AW: website für eine sprachschule, welche farbkombination wirkt?

bei mir ist es auch so. Für mich liegt bei der dritten Version der Inhalt wesentlich deutlicher in Vordergrund.
 

JoNk

JoNkiPoNki

AW: website für eine sprachschule, welche farbkombination wirkt?

ich bevorzuge klar das dritte, das zweite ist auch nicht schlecht, da ist es einfach zu heftig irgendwie mit Gelb UND Orange...und die erste kombination gefällt mir ehrlich überhaupt nicht *hellblaunichtmag*

Ich denke das dritte wirkt durch die Warmen "Gadget" Farben genug fröhlich...

gruss

JoNk


P.S: allgemein sehr schönes Design! gefällt mir
 

kleeaar

zwo-eins-risiko!

AW: website für eine sprachschule, welche farbkombination wirkt?

schönes Design! => das 3. isses!
Vllt hilft das das nächset mal bei der Planung.



grüße
 

tony19660104

PCs einschalten? Wo ist der Knopf.

AW: website für eine sprachschule, welche farbkombination wirkt?

Bin auch für das Dritte, finde ich am angenehmsten beim drübergucken.
 

DarkHarry

Noch nicht viel geschrieben

AW: website für eine sprachschule, welche farbkombination wirkt?

ich find das 2. und das 3. gut... ich würde das 2 nehmen da das etwas freundlicher wirklt als das 3.
 
E

eemcee

Guest

AW: website für eine sprachschule, welche farbkombination wirkt?

Moin.

Mir fallen ein paar Dinge auf, auch wenn ich die grundlegende Gestaltung ganz gut gelungen und vor allem innovativ umgesetzt finde... (aber ist sie auch wirklich thematisch passend?)

Wenn du eher konservativ erscheinen möchtest, bist du in deinem Design davon viel zu weit weg. Insofern hättest du dir schon im Vorfeld darüber Gedanken machen sollen, welche Zielgruppe das anspricht. Alle drei Farbkombis treffen da kaum den Kern. Auch wenn V1 mit der Kombi von Komplementärfarben das naheliegendste wäre. Das Blau ist einfach zu "verwässert", zu nah am Grün mit seinem Türkis. Da wäre ein tieferes Blau stimmiger, um das extreme Orange aufzufangen. (Orange ist ohnehin eine schwierige Farbe, weil man damit leicht "Negatives"/Billiges verbindet)

Dann stellt sich mir die Frage, ob du im Vorfeld recherchiert hast und dir mal die beiden großen Schulen angeschaut hast?! Berlitz scheint da beispielsweise mutig von seinem Blau weggegangen zu sein. Ob dieses grelle Grün nun richtig war...?! Inlingua geht mit Farbe eher sparsam um. Beide sind in der Gestaltung weitaus konservativer als du es getan hast.

wohl wahr, die beiden sprachschulen sind in der gestaltung sehr konservativ, davon will die kundin weg. die zielgruppe ist aber die gleiche.
der unterschied zwischen den sprachschulen und ihrer ist die methode, wie die sprache gelehrt wird. diese methode setzt auf spaß und den freundlichen (fröhlichen) umgang miteinander. es wird nicht stur wie damals in schulbüchern gepaukt. sondern eine methode angewandt, die man damit vergleichen kann, wie bei kindern, wenn sie (zum teil unbewusst) eine sprachen lernen. durch spielen und durch das unterbewusstsein.
da nun diese methode weg von den konservativen methoden geht, wollte ich das design dementsprechend anpassen.
Den Würfel oben links verstehe ich nicht. Ist das deren Logo? (Außerdem sieht es aus, als würde der unten verkohlen... das soll aber wohl eher ein Schattenwurf sein?!
ich würde viel lieber bilder verwenden (fröhliche menschen etc. wie bei berlitz). nur habe ich keine bilder zur verfügung. natürlich könnte ich mir bei gewissen dienstleistern bilder einkaufen für die kundin, aber so einfach ist das im moment nicht... den genauen grund möchte ich nun auch nicht nennen. auf kostenlose bilder im netz würde ich gerne zugreifen, sofern die qualität auch gut ist, dass man sie in printprodukten einsetzen kann.

ein corporate design gibt es noch nicht. zumindest sind die hausfarben orange, und schwarz elemtar auf alle produkten vertreten. hausschrift..tahoma.
das image der firma soll eben fröhliches, schnelles und erfolgreiches lernen sein. um auf deine frage zurückzukommen. ja es ist ein würfel, derren logo ist dadrauf. den würfel habe ich als gestaltungselement gewählt da das quadrat hin und wieder auftaucht. naja, wohl eher aus verzweifelung.

PS: Was hast du denn in der Titelleiste so offensichtlich wegretuschiert? Das Logo? :D
und die anschrift =) wobei ich das logo eigentlich für gelungen halte.

danke erstmal für deine kritik. natürlich danke ich auch allen anderen die hier ihren senf dazugegeben haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schnuddl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: website für eine sprachschule, welche farbkombination wirkt?

Mir gefällt auch das Dritte am Besten - wirkt farblich am ehesten professionell.
 

Foos

Member

AW: website für eine sprachschule, welche farbkombination wirkt?

Orange grau blau. is einfach die schönste, ansprechenste farbe
 

cathy0305

Noch nicht viel geschrieben

AW: website für eine sprachschule, welche farbkombination wirkt?

Ja ich finde persönlich auch das letzte am Besten. Sieht sehr aussagekräftig aus. Das Grau läßt das ganze sehr edel wirken und durch das Orange wirkt das sehr freundlich.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben