Anzeige

Website für Imkerverein [version alpha 0.5]

Website für Imkerverein [version alpha 0.5] | PSD-Tutorials.de

Erstellt von RuffyD, 29.08.2005.

  1. RuffyD

    RuffyD Guest

    Website für Imkerverein [version alpha 0.5]
    Hallo,
    Ich mache zur Zeit eine Internet seite für den Imkerverein in den mein bruder ist. Ich versuche es auf jedenfall.
    Bisher habe ich die seite in der alpha version fertig zu sehen hier:
    http://www.hobby-board.info/alpha1.jpg

    Ich weiss, ist noch einiges zu tuen.
    würde mich interessieren wie ihr es bisher findet und was man noch verändern kann.

    Den text für die andern buttons bekomme ich erst in ein paar tagen.

    MFg
     
    #1      
  2. Goebie

    Goebie Nicht mehr ganz neu hier

    21
    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    203
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    illustrator, photoshop, indesign etc.
    Kameratyp:
    sony alpha 350
    Website für Imkerverein [version alpha 0.5]
    Hi RuffyD...

    also auf mich wirkt es noch irgendwie zu flach.
    Anstatt dieses verwaschenen Effekts im Header würde ich besser eine leichte Wabenstruktur einarbeiten.
    Die Bienenstöcke zweimal abzubilden finde ich auch nicht so propper. Mal doch vereinzelt 'n paar Bienchen rein...
     
    #2      
  3. Anina

    Anina Pixelschubserin Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    1.985
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Unterfranken
    Software:
    Photoshop CC, InDesign CC, Dreamweaver CC, Corel 13,...
    Website für Imkerverein [version alpha 0.5]
    Hi,

    also:

    Das Gelb macht naturlich Sinn, trotzdem wirkt die Seite irgendwie etwas unauffällig. Die Idee von Goebie mit den Waben anstatt des verwaschenen Hintergrundes finde ich gut.
    Mach doch an Stelle des zweiten Bienenstocks das Vereinslogo, wenn es eins gibt.
    Was macht denn der schwarze Strich im Fenster ganz rechts?
    Was mir noch nicht so gefällt ist die Schrift für die Buttons, die finde ich sehr verschnörkelt, aber das ist eher eine Geschmacksfrage.
    Da ich aber aus deinem Text entnehme das du Anfänger bist, finde ich, dass das schon mal ein guter Start ist.

    cu,
    Dentyne
     
    #3      
  4. manuela

    manuela Guest

    Website für Imkerverein [version alpha 0.5]
    Hallo,
    versetze die Bienenstocköffnung doch etwas, dass das ganze nicht so konservativ wirkt und lass dann Bienen - wie schon erwähnt - rausschwirren, sieht bestimmt frischer aus.
    Die Farbgestaltung finde ich erfrischend und passend, zumindest für nen Imkerverein.
    Buttons würde ich nun ziemlich schlicht machen, wenn Du das bisherige Style so läßt.
    Viel Spaß beim Fertigstellen :wink:
     
    #4      
  5. RuffyD

    RuffyD Guest

    Website für Imkerverein [version alpha 0.5]
    DAnke für die hilfreiche kritik.
    Wabenmuster habe ich leider keine ahnung wie ich das machen kann :( find dazu keine brushes o.ä.
    mit den bienen, aussehen wird es sicherlich gut, habe aber leider keine guten bilder.
    vereinslogo muss ich da den vorsitzenden mal nerven ^^.

    Ne bessere schrift kam mir bisher nicht unter, wenn ihr eine findet die passen würde, würde es mich freuen wenn ihr mir den namen mitteilen könntet.


    Wenn den vorstand dieses design erstmal gefällt, werde ich es so lassen und mich dann im winter nochmal an die arbeit setzten.
    So das der verein wenigstens überhaupt eine website hat. und bis dahin werde ich auch etwas mehr erfahrung mit PS haben-

    MfG
     
    #5      
  6. webdesign

    webdesign Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    1.474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    DE
    Kameratyp:
    Nikon D70
    Website für Imkerverein [version alpha 0.5]
    Hallo,

    also vom Layout paßt es ja zu solch Kategorie "Imker", aber ich finde auch es wirkt etwas zu hingeklatscht.
    Die Bienenkörbe oben z.B.

    Ich würde das gelb und Muster vielleicht etwas dezenter gestalten im Hintergrund.

    Grüße webdesign :wink:
     
    #6      
x
×
×