Anzeige

Website für Rockband

Website für Rockband | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Tease, 10.12.2009.

  1. Tease

    Tease wissensdurstig

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    292
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    Adobe Production Premium CS4, Dreamweaver CS4, Logic Studio 2
    Website für Rockband
    Hallo zusammen,

    wollte mal eure Meinung zu einer Site, die ich entworfen habe, hören und mithilfe eurer Kritik die Seite anschließend noch verbessern.
    Es geht um die Website einer Rockband, mit der Vorgabe, dass es sich um eine "klassische Band-Website" handeln sollte, also sie sollte nicht so aussehen, wie'n Blog oder ne MySpace-Seite, sie sollte ein wenig "dirty und grungig" rüberkommen (weil ja harte Jungs...) und man soll auf'n ersten Blick erkennen, dass es 'ne Musikband ist (logo).
    So sieht sie momentan aus: gin mum
    Für Anregungen, Kritik oder Lob bin ich schon mal dankbar. ;)
     
    #1      
  2. GrafiKman

    GrafiKman Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    268
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS, Geany
    Kameratyp:
    keine
    Website für Rockband
    AW: Website für Rockband

    sieht schon ganz gut, könnte aber noch ein tick härter sein ^^... das lyout wirkt noch nicht rockig genug da kannste noch was machen... und im header würde ich die links ein wenig auffälliger machen ... sonst aber ganz gut geworden... leider aber nicht html/css komform
     
    #2      
  3. tuffenuff

    tuffenuff Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Website für Rockband
    AW: Website für Rockband

    Gefällt mir auch ganz gut die Seite!
    Einziges Manko ist, dass die Bilder alle zu groß sind.
    Habe selbst "nur" DSL 1k, und da läd das teilweise zulang wie ich finde ;)
    Ich denke man kann die Größer der Bilder noch verringern, ohne großen Qualitätsverlust zu haben ;)
     
    #3      
  4. tarl

    tarl Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    66
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nürnberg
    Software:
    Adobe Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Canon EOS 500D
    Website für Rockband
    AW: Website für Rockband

    Joa das Design betrachte ich schon mal durchaus als gelungen.

    Hoffentlich bleiben die Scrollbalken in den News nicht bestehen - vor allem der horizontale lässt mich schlimmes ahnen.

    In der Gallerie rate ich Dir, als Thumbnails auch tatsächlich Thumbnails zu verwenden. Mir ist aufgefallen, dass es sich dort aktuell die Originalbilder geladen werden - nur eben verkleinert dargestellt. Ich denke mal, dass tuffenuff dies wohl auch gemeint hat. Denn 100 - 150k pro Bild ist schon ok - aber nicht, wenn die Vorschaubilder ebenfalls so groß sind.

    Und das Kontaktformular ist noch nicht ganz in Form - aber ich hab da auch nen Geradlinigkeitsfetisch ;-)

    Cheers
    Stephan
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2009
    #4      
  5. Triggertrix

    Triggertrix Filmwechsler

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    695
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    far far away
    Software:
    CS6, FCE, Papierkorb
    Kameratyp:
    Sony Alpha 700, Minolta Dynax 7000i
    Website für Rockband
    AW: Website für Rockband

    Die Site ist nett, allerdings ;) kommt die Silhouette erst auf den dritten Blick raus, ich finde das Layout in Gänze relativ unruhig und verspielt. Würde noch mal über die Farben nachdenken (alles etwas dunkler und kräftige Kontraste?), dann sind da mindestens vier verschiedene Schriftarten drin, würde ich auf zwei reduzieren usw.

    Reicht das erst mal oder biste schon gefrustet? ;)
     
    #5      
  6. Steve1405

    Steve1405 ready

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    119
    Geschlecht:
    männlich
    Website für Rockband
    AW: Website für Rockband

    Mir gefällt das Design soweit ganz gut. Das, was es in meinen Augen noch zu verbessern gibt, wurde soweit schon alles gesagt.

    Kleiner Bug ist mir noch aufgefallen beim Mouseover vom Menüpunkt "Kontakt". Da wird ein Stück von dem Tape abgeschnitten.

    gruß
     
    #6      
  7. FlashSoft

    FlashSoft Besserwisser

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    852
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    Photoshop CS5, Dreamweaver, Flash 8 & CS4
    Kameratyp:
    Digikam
    Website für Rockband
    AW: Website für Rockband

    Finde es gelungen, nur deinen Kontakt - Butten mußt du noch überarbeiten, wenn ich mit meiner Maus rechts neben dem Button bin, flackert er.
     
    #7      
  8. NikHobohm

    NikHobohm Fotograf, Kommunikationsdesigner

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    2.813
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Software:
    Adobe Design Premium 6, Lightroom 6, Nik Complete Collection
    Kameratyp:
    EOS 1DX, EOS 7D, EOS 5D
    Website für Rockband
    AW: Website für Rockband

    Hi,

    das mit der Lightbox haste ja nun ganz gut hinbekommen.

    In die Metatags im Header das Wort "s e x" zu platzieren
    halte ich in diesem Fall für ungeeignet.
    (Irgendjemand mag das für "genial" gehalten haben!)

    Ingesamt ist mir die Seite zu "zugetaped"
    50% weniger Klebeband hätten es auch getan.

    Nur so ein paar Gedanken am Rande.

    Grüße, Max
     
    #8      
  9. suphafly

    suphafly Photosigner

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    226
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    BaWü/Tübingen
    Software:
    PS, Illu, InDesign
    Kameratyp:
    Nikon D90, Pan. Lumix FZ18
    Website für Rockband
    AW: Website für Rockband

    Auf dem Layout lässt sich auf jeden Fall schonmal was machen, finde es könnte aber nen tick dirtyer/dunkler sein.

    Das Logo gefällt mir irgendwie nich so dolle... finde auch die Gitarre und das Plättchen ein wenig komisch platziert - zudem finde ich sollte das Logo nicht auch wie die Menü-Links auf so Klebeband sein... ich würde eh nicht alles mit dem Klebeband zukleistern... ist ein wenig too much.
     
    #9      
  10. MSBasti

    MSBasti Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Website für Rockband
    AW: Website für Rockband

    Finde ist gut gelungen, ich würde aber noch 1-2 weitere Instrumente mit einbringen, so im Hintergrund oder so.
     
    #10      
  11. sokie

    sokie Mod | Web

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    5.338
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bünde NRW
    Software:
    <br>COREL <br> Texteditor
    Website für Rockband
    AW: Website für Rockband

    hast du dir das mal im IE <= 6.0 angesehen?
     
    #11      
  12. MSBasti

    MSBasti Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Website für Rockband
    AW: Website für Rockband

    Nein leider nicht, aber bei mir sieht sie im IE8 genauso aus wie in der Kompatibilitätsansicht aus.
     
    #12      
  13. Tease

    Tease wissensdurstig

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    292
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    Adobe Production Premium CS4, Dreamweaver CS4, Logic Studio 2
    Website für Rockband
    AW: Website für Rockband

    Vielen Dank für die zahlreiche und konstruktive Kritik! :) Habe schon die meisten angesprochenen Sachen ausgebessert, zumindest die CSS und HTML bezogenen Fehler. Das grundsätzliche Design habe ich noch nicht geändert, da muss ich erst mal überlegen, wie ich wenigstens auf ein paar "Tapes" verzichten kann, ohne das es gleich zu leer wird.

    Jetzt muss ichnur noch sehen, ob ich die Site irgendwie HTML valide bekomme... ist das nachträglich noch zu machen, oder ist das Kind bereits in den Brunnen gefallen?

    Ich weiß, dass man Seiten auch IE6-fähig machen sollte, aber wer surft denn eigentlich noch mit dem? Sicherlich nicht die Zeilgruppe der Band, deswegen find ich's jetzt auch nicht so dramatisch. Obwohl's natürlich schon besser wär, klar.
     
    #13      
  14. nostra87

    nostra87 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    176
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop
    Website für Rockband
    AW: Website für Rockband

    Das design sieht interessant aus. Einerseits wirkt die Webseite sehr "dreckig, zerrisen und chaotisch" aber andererseits wiederum sehr ruhig und viel zu locker.

    Trotzdem hat das wenig mit einer Rockband zu tun....
    Ich würde einfach mal den Tonwert der ganzen Seite etwas verstärken, in dem du die Tiefen weiter runter setzt, damit wird das Design besonders kontrastiert.

    Gruß, Chris
     
    #14      
  15. StreetfighterFF

    StreetfighterFF Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    35
    Geschlecht:
    männlich
    Website für Rockband
    #15      
  16. DraamaBaby

    DraamaBaby Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    21
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    im schönen Lipperland
    Software:
    Photoshop, Illustrator und InDesign
    Kameratyp:
    EOS 30V und Digiknipse
    Website für Rockband
    AW: Website für Rockband

    Naja, wenn man sich die Fotos der "Rocker" ansieht, finde ich die Seite passend. Die Jungs sehen ja auch nicht so dirty aus! :p

    Will sagen: Finde die Seite gelungen!
    Allerdings finde ich die ganzen Sprüche wie: "Gin mum - Technik die Begeistert" ziemlich albern...
     
    #16      
  17. TimF

    TimF Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    140
    Geschlecht:
    männlich
    Website für Rockband
    AW: Website für Rockband

    Ich war grad auf der Seite und hatte trotz DSL 16k EXTREME Ladezeiten bei der Musik-Seite.... das kanns irgendwie nicht so wirklich sein :-/
     
    #17      
  18. Schrotteimer

    Schrotteimer Nuscheltier

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    171
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PSP,PS
    Kameratyp:
    Panasonic FZ50
    Website für Rockband
    AW: Website für Rockband

    ich fänds ein wenig dunkler auch schöner...ist mir persönlich nämlich zu hell und die Gitarre sieht bei mir so unscharf.
    Und generell kann ich dem Header nicht wirklich was grungiges abgewinnen. Irgendwas fehlt da noch. Sieht irgendwie noch zu"sauber" aus. :D
    Sonst finde ich es schon ganz okay.
     
    #18      
  19. fruitdealer

    fruitdealer Part-Time-Webdesigner

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    104
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    MG
    Website für Rockband
    AW: Website für Rockband

    Ahoi!

    Das Design an sich ist gelungen. Kreativ, nicht langweilig, nicht zu übertrieben - ja, das gefällt mir.
    Was mir aber leider direkt ins Auge fällt und mich stört ist "News 1 bis 1 von 1". Das nervt da einfach nur. Ohne wäre - meiner Meinung nach - besser. Was mich ein außerdem ein wenig stört, aber nicht so vorrangig ist: Die Seite hat eine feste Größe, was hier auch Sinn macht, aber unter der Seite ist noch ein Freiraum. Ist zwar nicht extrem, aber für den Feinschliff vllt. vertikal zentrieren ;-)
    Der dunkelgraue Balken oben ist auch ein wenig unpassend.
     
    #19      
  20. Tease

    Tease wissensdurstig

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    292
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    Adobe Production Premium CS4, Dreamweaver CS4, Logic Studio 2
    Website für Rockband
    AW: Website für Rockband

    Hallo,

    vielen Dank für die zahlreichen Antworten! :)
    Die meisten Sachen haben ich bereits geändert, da fast jede geäußerte Kritik berechtigt war. Super Feedback!

    Nun möchte ich aber doch nochmal kurz nachhaken, da ich Hilfe bei der Umsetzung einiger Sachen benötige und hoffe, dass ihr mir bei wenigstens ein paar der angesprochenen Herausfordereungen die Augen öffnen könnt!

    Kann man das nachträglich wieder gerade biegen? Gibt's ne Seite, auf der aufgelistet wird, wie man die nicht konformen-Regeln mit konformen ersetzt oder so?

    Leider! :muede: Ich fürchte, ich muss da noch nen IE6-Hack einbauen, aber woher weiß ich denn (außer alles Stück für Stück auszuprobieren) was ich alles für den IE6 ändern muss? Ich weiß, dass z.B. der IE6 keine transparenten PNGs darstellen kann, aber was muss ich denn noch alles ändern? Kennt jemanden 'nen guten Link zu dem Thema?

    Ja, das sehe ich mittlerweile, mit gewissen Abstand auch so.
    Die Idee war mit nem Skript das zufällig Elemente darstellt, auch etwas Dynamik und Abwechslung (und evtl. sogar etwas Humor) auf die Site zu bringen, aber das war wohl noch nicht der Weisheit letzter Schluss....
    Hat jemand 'ne Idee, was man stattdessen machen könnte, so als kleines Gimmick sozusagen?

    Bei dem Problem steh ich nun vor dem Problem, dass die Band einerseits alle Songs (zur Zeit 6 Stück) in Gesamtlänge als MP3 und außerdem noch das eine Flash-Video eingebaut haben möchte, und andererseits die Usability natürlich stark leidet, wenn's so lange Wartezeiten gibt....
    Hat jemand ne Ahnung, wie man so einen Widerspruch lösen könnte?

     
    #20      
x
×
×