Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Website für Rockband“

ernstl

Aktives Mitglied

AW: Website für Rockband

Kann man das nachträglich wieder gerade biegen? Gibt's ne Seite, auf der aufgelistet wird, wie man die nicht konformen-Regeln mit konformen ersetzt oder so?
Schau mal hier: W3C Validator


Leider! :muede: Ich fürchte, ich muss da noch nen IE6-Hack einbauen, aber woher weiß ich denn (außer alles Stück für Stück auszuprobieren) was ich alles für den IE6 ändern muss? Ich weiß, dass z.B. der IE6 keine transparenten PNGs darstellen kann, aber was muss ich denn noch alles ändern? Kennt jemanden 'nen guten Link zu dem Thema?
Schau mal Hier: 6 Reasons Why IE6 Must Die

Bei dem Problem steh ich nun vor dem Problem, dass die Band einerseits alle Songs (zur Zeit 6 Stück) in Gesamtlänge als MP3 und außerdem noch das eine Flash-Video eingebaut haben möchte, und andererseits die Usability natürlich stark leidet, wenn's so lange Wartezeiten gibt....
Hat jemand ne Ahnung, wie man so einen Widerspruch lösen könnte?
Suche mal nach einem Player, der mehrere Titel abspielen kann. Damit wird immer erst ein Song geladen. Bei den Videos solltest Du vielleicht einen Player nutzen, der erst auf Knopfdruck das Video lädt.

Wäre euch für weitere Hilfe sehr dankbar! :)
Die Seite erinnert mich stark an die alte Seite von Lifehouse -wegen des Headers :)

Den Hintergrund würde ich dunkler gestalten, damit sich der Inhalt besser abhebt.

Unter News ist der Text länger als der Kasten, in dem er sich befinden soll.

Das Plektron im Header sieht man überhaupt nicht -obgleich es wohl eine Art Logo darstellen soll. Bei den Plektren innerhalb der Seite würde ich mal die Schärfe zurückstellen -oder darauf verzichten. Die sehen alle total, ich nenne es mal 'krisselig' aus.

Die Schrift ist schlecht zu lesen. Schau mal unter 'infos'. Die Links z.B. unterhalb des Bildes gehen komplett verloren. Der Hintergrund schluckt viel. Wenn Du die Bereiche bei denen Text zum Einsatz kommt etwas homogener gestaltest, solltest Du ein besseres Ergebnis erzielen.
 

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.051
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben