Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „website für videos“

darkcobalt

Nicht mehr ganz neu hier

hi leute. ich betreibe seit jahren meine website und meinen blog, beides auf Wordpress Basis und bin damit bis auf gelegentliche Performanceprobleme sehr zufrieden.

Jetzt wage ich mich an ein anderes Projekt. Und zwar will ich einen Website für unseren Kampfsportvereinigung aufbauen auf der sich alles Kampfsportschulen (die das möchten) in Österreich in einem kurzen Vidoe präsentieren können.

Die Seite soll schnell und sauber laufen und dazu meine Frage. Kann ich das mit Wordpress umsetzen, Läuft die Seite auch schon schnell wenn viele Menschen darauf zugreifen.

Was genau ist ein Caching Server, kann ich so einen vorschalten, welche kosten entstehen und welchen Vorteil habe meine User. Falls das ganze gut läuft und in ein paar Jahren viele Schulen mitmachen könnte es sein dass viele Besucher auf der Seite unterwegs sind.

Welche Tipps / Empfehlungen habt ihr diesbezüglich. Kann ich das mit WP umsetzen, damit kenne ich mich aus? Oder doch besser Drupal oder ähnliches. https://www.fototv.de/ Im Prinzip soll die Seite dass können wie die FotoTV Seite nur ohne Bezahlungssystem, das ganze ist gratis.

Aber eben viele VIdoes noch Kategorien sortierbar. Könnt ihr mir auch einen guten Webhoster für das Projekt empfehlen. Ich brauche viele GB Speicher wegen den Videoclips und der Server sollte schnell sein. Aktuell bin ich bei aber ich bilde mir ein dass die Server dort nicht die schnellsten sind.

So, dass wars vorab. Danke fürs Zeit nehmen und durchlesen ;) Lg aus Wien.
 

G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Hallo @darkcobalt,
Jetzt wage ich mich an ein anderes Projekt.
Dazu solltest Du erst einmal Grundlagenforschung betreiben und Dich dann an das Forum wenden, mit spezifischeren Anfragen...