Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „website für videos“

darkcobalt

Nicht mehr ganz neu hier

hi leute. ich betreibe seit jahren meine website und meinen blog, beides auf Wordpress Basis und bin damit bis auf gelegentliche Performanceprobleme sehr zufrieden.

Jetzt wage ich mich an ein anderes Projekt. Und zwar will ich einen Website für unseren Kampfsportvereinigung aufbauen auf der sich alles Kampfsportschulen (die das möchten) in Österreich in einem kurzen Vidoe präsentieren können.

Die Seite soll schnell und sauber laufen und dazu meine Frage. Kann ich das mit Wordpress umsetzen, Läuft die Seite auch schon schnell wenn viele Menschen darauf zugreifen.

Was genau ist ein Caching Server, kann ich so einen vorschalten, welche kosten entstehen und welchen Vorteil habe meine User. Falls das ganze gut läuft und in ein paar Jahren viele Schulen mitmachen könnte es sein dass viele Besucher auf der Seite unterwegs sind.

Welche Tipps / Empfehlungen habt ihr diesbezüglich. Kann ich das mit WP umsetzen, damit kenne ich mich aus? Oder doch besser Drupal oder ähnliches. https://www.fototv.de/ Im Prinzip soll die Seite dass können wie die FotoTV Seite nur ohne Bezahlungssystem, das ganze ist gratis.

Aber eben viele VIdoes noch Kategorien sortierbar. Könnt ihr mir auch einen guten Webhoster für das Projekt empfehlen. Ich brauche viele GB Speicher wegen den Videoclips und der Server sollte schnell sein. Aktuell bin ich bei aber ich bilde mir ein dass die Server dort nicht die schnellsten sind.

So, dass wars vorab. Danke fürs Zeit nehmen und durchlesen ;) Lg aus Wien.
 

G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Hallo @darkcobalt,
Jetzt wage ich mich an ein anderes Projekt.
Dazu solltest Du erst einmal Grundlagenforschung betreiben und Dich dann an das Forum wenden, mit spezifischeren Anfragen...

Die Seite soll schnell und sauber laufen und dazu meine Frage. Kann ich das mit Wordpress umsetzen, Läuft die Seite auch schon schnell wenn viele Menschen darauf zugreifen.
Natürlich, mit sauber codierten WP-Dokumenten und einem adäquaten Hoster!

Was genau ist ein Caching Server, kann ich so einen vorschalten, welche kosten entstehen und welchen Vorteil habe meine User.
Ich kenne Cache-Server! Ist solch einer gemeint, kannst Du ihn nicht 'vorschalten', es ist eher ein Service der Inhalte lokal verfügbar macht, und hat, gegenüber dem normalen Temp-Cache, keine Vorteile für Deine User! Es gibt diese auch als echte und virtuelle Server, die das Cachen online verfügbar machen, sind aber für Deine Zwecke nicht wirtschaftlich.

Im Prinzip soll die Seite dass können wie die FotoTV Seite nur ohne Bezahlungssystem, das ganze ist gratis
Zum Einen finde ich diese Site nicht besonders attraktiv und zum Anderen wird sich ein Klon nicht mit WP umsetzen lassen!

Könnt ihr mir auch einen guten Webhoster für das Projekt empfehlen.
Wenn Deine Idee entwickelt ist, habe ich evtl. auch eine Idee!

Aktuell bin ich bei aber ich bilde mir ein dass die Server dort nicht die schnellsten sind
Ja, die Einschätzung würde ich teilen... Der Anbieter (gibt es den wirklich?) bietet dem User nicht einmal ein Impressum an! Btw.: world4you.com ist ein subjektiv seriöser Anbieter mit guter Serveranbindung!

P.S.: Ich würde auf WP verzichten, mich mit etwas HTML5 und CSS (PHP Grundlagen vorausgesetzt) beschäftigen und dann richtig durchstarten! Es ist nicht so schwer wie es Anfangs scheinen mag!

Es tut mir leid, ich kann Dir nicht wirklich die Antwort geben die Du hören können könntest!
 

patrick_l

Hat es drauf

und zum Anderen wird sich ein Klon nicht mit WP umsetzen lassen!
Sorry, dann hast du keine bzw. zu wenig Ahnung von WordPress. Solche eine Plattform ist ohne weiteres mit WordPress möglich. Egal ob es jetzt eine simples Themen bezogenes Video-Portal mit oder ohne Abonnement werden soll.
mich mit etwas HTML5 und CSS (PHP Grundlagen vorausgesetzt)
Quatsch! Für HTML und CSS werden überhaupt keine PHP Kenntnisse vorausgesetzt. HTML ist lediglich eine Auszeichnungssprache zum Strukturieren von Inhalten. CSS (kaskadierte Gestaltungsvorlage/n) zum Formatieren (stylen) der selbigen. PHP hingegen ist eine Server-seitige Script/Programmiersprache.
Welche Tipps / Empfehlungen habt ihr diesbezüglich. Kann ich das mit WP umsetzen, damit kenne ich mich aus?
WordPress kann solche Aufgaben ohne weiteres meistern. Wenn du jedoch beabsichtigst eine eigene Community aufzubauen, sprich auch angemeldete User samt umfangreicher Profile anbieten möchtest, eher eine andere, reine Foren/Community/Social Network Software wählen würde. Frei nutzbar sprich OpenSource wäre z.B. Oxwall.

Liebe Grüße, Patrick
 
G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Sorry, dann hast du keine bzw. zu wenig Ahnung von WordPress. Solche eine Plattform ist ohne weiteres mit WordPress möglich.
WP habe ich nicht programmiert, doch bin ich mir sicher, ein Klon der genannten Site ist allein mit WP absolut nicht zu realisieren!!!

Quatsch! Für HTML und CSS werden überhaupt keine PHP Kenntnisse vorausgesetzt.
Das habe ich auch nicht behauptet... Es sind Grundkenntinisse in PHP vorausgesetzt um einen Klon der genannten Site zu erstellen - mit HTML5 (aktuelle Neuerungen für Video) und CSS sollte sich näher befasst werden um das Look-A-Like herzustellen!
 

Rata

@

Wie der liebe Patrick glaube ich aber durchaus daran, die in Rede stehende – mit Drupal 7 erstellte – Seite auch mit WordPress umsetzen zu können; einige Erweiterungen werden natürlich gebraucht :)


@

WordPress, mit „Binnenmajuskel“, die bestehen darauf ;)



Lieber Gruß
Rata
 

patrick_l

Hat es drauf

doch bin ich mir sicher, ein Klon der genannten Site ist allein mit WP absolut nicht zu realisieren!!!
Nur allein mit WordPress nicht. Was auch auf jedes andere CMS zutrifft. Jedoch mit WP als Basis und unter Verwendung fertiger oder eigens entwickelter Widget, Plugins/Module. Selbst das anlegen unterschiedlicher Profile ist schnell erledigt.
Das habe ich auch nicht behauptet...
Doch, hast du. ;) Schau dir deinen Post nochmal an. So wie der Satzbau ist, bezieht sich das in Klammern stehende auf HTML und CSS. Nur deshalb erwähnt.

Auch wenn ich aus deinem restlichen Beitrag herauslesen konnte, das du die Unterschiede sehr wohl kennst. Für einen unwissenden Mitleser jedoch so schnell mal falsch verstanden wird oder werden kann.

Liebe Grüße, Patrick
 
G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Doch, hast du. ;) Schau dir deinen Post nochmal an. So wie der Satzbau ist, bezieht sich das in Klammern stehende auf HTML und CSS. Nur deshalb erwähnt.
Auf Grundlage von PHP-Grundkenntnissen sollte mit HTML5 (für die VIdeo-Botschaften; Neuerungen in HTML) und CSS für das Design mal gegoogelt werden...
[In meinem Fall: geqwantet!]

Es hat etwas Überwindung gekostet, doch habe ich nun erkannt, warum ich gerne als mißverständlich bezeichnet werde!

Halte mich jetzt aus diesem Thema 'raus!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.044
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben