Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Website gestalten! Mit anderen Browsern, als Mozilla funktioniert es nicht?“

N

nomalinn

Guest

Hallo, liebe Leute
Seit Wochen habe ich ein Problem mit der Gestaltung meiner Website, die ich für die Uni einrichten muss. Bin noch blutiger Anfänger! Doch jetzt wende ich mich an ein Forum, da ich dieses Problem alleine nicht beheben konnte.
Ich habe mir einen Hintergrund für den body ausgesucht - ein "gradient", der nur von Mozilla angezeigt wird. Alle anderen Browser verwenden, die alternative Hintergrundfarbe, die ich für Internet Explorer gewählt habe oder lassen alles weiß.
Vielleicht entdeckt ja einer von Euch den Fehler, ich wäre wirklich sehr glücklich darüber. Im vorraus schon Vielen Dank!!!

Unten findet Ihr den Code... Noch eine Frage, falls sich jemand meines Problems annimmt und die zweite auch noch beantworten kann, so schreibe ich sie gleich hinzu: Mein Video wird auch nicht von allen Browsern angezeigt ... Gerade die Webkit Browser haben damit Probleme.. Unten steht mein CSS Code.









CSS


body {background: #292c40;} /*alternative Hintergrundfarbe für IE*/

body
{background: -webkit-gradient(linear, from(#060E40),color-stop(40%, white), color-stop(75%, #060E40) );
background: -o-gradient(linear, from(#060E40),color-stop(40%, white), color-stop(75%, #060E40) );
background: -moz-linear-gradient(top, #060E40, #FFF 40%, #FFF 75%, #060E40)}

CSS-Code Video:

#container_video {
height: auto;
width: 650px;
text-align: left;
float: left;
padding-top: 10px;
padding-bottom: 10px;
padding-left: 10px;
margin-right: -14px;
margin-left: -8px;
}

HTML-Code Video:
<div id="container_video">

<h3> <a name="trailer"> </a> </h3>

</header-section><br>

<video height="360" width="640" controls autobuffer="" src="../videos/À.propos.de.Nice.(1930).Jean Vigo.mp4">
<div class="video-fallback">
<br></br>

Sie benoetigen einen Browser, der HTML5 unterstuetzt…

</div>
</video>
</div>
 

afr0kalypse

Allwissendes Karmameerschweinchen!

webkit-gradient, o-gradient und moz-gradient sind css eigenschaften der browserhersteller und somit keine w3c konformen css eigenschaften bzw nicht allgemeingültig.
der ie hat aber auch browsereigene css eigenschaften. für gradient wäre das:
Code:
filter: progid:DXImageTransform.Microsoft.gradient(startColorstr='#ffffff', endColorstr='#000000');
Ab IE 10 funktioniert auch
Code:
-ms-linear-gradient(top, #fff, #000);
Die w3c Variante wäre nur linear-gradient(...)
 

Jormungand

VonAllemEtwas

Die Standartdeklaration vom W3C würde vielleicht helfen (also ohne webkit, ms, o usw.).
Code:
background: linear-gradient(to bottom, #060e40 0%,#ffffff 40%);
Übrigens wird Code übersichtlicher dargestellt, wenn du ihn entsprechend einbettest () ;)

Edit: Da war afr0kalypse eine Minute schneller als ich.
 
N

nomalinn

Guest

Vielen Dank Euch allen. Ich werde Eure Antworten doch durcharbeiten. Aber der Tip mit dem Colorzilla war super!
Habt ihr vielleicht noch ein Tip warum Safari und Opera mein Video nicht abspielen können? Auf dem aktuellen IE, Mozilla und Chrome funktioniert das. Hätte ich doch js verwenden sollen?
HTML:
<div id="container_video">

<h3> <a name="trailer"> </a> </h3>

</header-section><br>

<video height="360" width="640" controls autobuffer="" src="../videos/À.propos.de.Nice.(1930).Jean Vigo.mp4">
<div class="video-fallback">
<br></br>

Sie benoetigen einen Browser, der HTML5 unterstuetzt…

</div>
</video>
</div>


[CSS]
#container_video {
height: auto;
width: 650px;
text-align: left;
float: left;
padding-top: 10px;
padding-bottom: 10px;
padding-left: 10px;
margin-right: -14px;
margin-left: -8px;
}[/CODE]
 

Myhar

Hat es drauf

Das ist jetzt geraten von mir, aber kann es sein, dass dieses Sonderzeichen (À) im Dateinamen Probleme bereitet?
Was sagt der Netzwerk-Tab in den Entwicklertools, wird das Video versucht aufzurufen? Oder fliegt ein Fehler in der Konsole?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben