Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Website Größe“

Wully

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe PSDler!

Also ich habe einen Hp Entwurf eines Massagecenters gemacht und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Bei meinen letzten Entwürfen ist es mir allerdings immer passiert das meine Seiten auf großen Bildschirmen extrem klein waren. Jetzt hab ich genau das andere Problem. Hab die Seite größer gemacht und jetzt sieht sie z.B. auf meinem Notebook nicht mehr so toll aus.
Ich weiß das man ja das Design flexibel machen kann indem man mit Prozent Angaben arbeitet, wenn ich das jedoch so mache verzerrt sich mein Hintergrundbild das für das Design notwendig ist.
Falls jemand lust und laune hat, kann er es sich ja mal ansehen......

und mir ein paar Tips geben.

Danke und LG
Wully
 

owieortho

Aktives Mitglied

AW: Website Größe

Du müsstest Deine style.css mal aufräumen. Beispielsweise fehlt da ein Semikolon bei der margin-Deklaration für die header-id (Zeile 36), weswegen Du wahrscheinlich zweimal das background-image angibst. Nicht so geheimer Geheimtipp: CSS-Validator bei W3C.
Wenn Du anstelle von header.jpg und nav_03.jpg das entsprechende div nur mit einer Hintergrundfarbe und die aber mit Transparenz deklarierst, dann kannst Du den wrapper-background immer durchsehen und Deine beiden oben angeführten Bilder müssen nicht passen. Dein wrapper background-image muss dann nur breit genug sein auch bei größeren Breiten den wrapper zu füllen.

O
 

cocodina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Website Größe

HTML:
ul lin a{color:#f2f2f2;
text-decoration:none;
background:url(../images/nav.png) repeat-x;
height:17px;
padding:9px 20px;
display:block;
margin-right:30px;
}
dein background-bild in diesem tag hat einen falschen link,
überprüfe das bilderverzeichnis und den dateinamen!!!

ich gebe den anderen recht - finds auch noch stark verbesserungswürdig
- und du hast die bilder zu oft wiederholt = fehlerquelle...
lieber mit transparenzen arbeiten...

Die Schrift Times gefällt mir nicht, viel zu abgenudelt....
suche dir eine serifenlose Schrift, die zur Freestyle passt
(ist aber auch nicht unbedingt mein Favoritm,
und die Strichstärke ist durch die Kapitälchen-Schreibweise im Namen
zu unterschiedlich)
- der Name >Massage-Institut ist ohne Wiedererkennungswert
(oder ist das nur eine Übungsarbeit?)
- die Adresse fehlt
- die Heads sind viel zu groß

beim Background-Bild im Wrapper brauchst du wohl nur repeat-x,
sonst wird es nach unten noch mal wiederholt (du hast repeat eingestellt)

... das nur fürs Erste von mir - und das ist nur eine kurze Durchsicht

Farblich finde ich die Gestaltung ganz passend... beiss dich einfach mal durch,
wird schon .... nimm die tipps als anregung - viel spaß dabei
;);)
 

Wully

Noch nicht viel geschrieben

AW: Website Größe

Hallo!

Danke für die vielen zuschriften, wenn auch etwas hart teilweise. Ich hätte vielleicht dazu sagen sollen das, das ingesamt meine 3 Webseite ist und noch dazu eine reine Übungsarbeit aber naja. Manche Leute hier denken anscheinend das hier in diesem Forum nur Profis unterwegs sind und anscheinend haben sie selber nie angefangen.
Freu mich trotzdem über die vielen Tips und werde versuchen sie umzusetzen.

Lg Wully
 

cocodina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Website Größe

sinus 2k, bei mir wird das ganze als times angezeigt, weil die freestyle, die eigentlich in h4 drin ist, nicht eingebunden ist...

ich will mich auch nicht ne gute halbe std. mit dem quelltext rumschlagen, ich denke, das urteil ist klar....
html/css im grundstadium - die seite hat noch nicht mal einen titel
 

cocodina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Website Größe

also, wenn du schon deine seite hier reinstellst, und dazuschreibst, daß du schon sehr zufrieden bist - mußt du mit den kritiken klarkommen... von leuten, die das schon lange machen!
letztendlich soll das auch ne hilfe sein... besser zu werden.

einige (ich zähle mich nicht dazu) sind schon wirkliche web-profis, die nichts anderes machen, oder jahrelange erfahrung haben.

nimm die kritik als konstruktiv an...
 

Davi2000

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Website Größe

Also wenn man ein flexible Layout will, z.b für responsive Design dann sollte man nunmal die Grafiken in die Planung mit einbeziehen. Es hilft nichts, dem Kunden zu sagen, " ja alles möglich" und dann stehst du da und weißt nicht weiter, weil es technisch einfach nicht geht. Skalierbare Grafiken sind möglich, jedoch nicht immer unproblematisch. Stichwort "media queries".
 

Wully

Noch nicht viel geschrieben

AW: Website Größe

Ich bin doch froh über die Kritik und werde diese auch umsetzen, dachte aber nicht das jemand ernsthaft glaubt das jemand mit solchen "kinderfragen" das beruflich für Kunden macht. Naja nächstes mal werd ich das von Beginn klarstellen.

@cebito
Manchmal frag ich mich, wo die Leute sowas herhaben HTML-Code:
<lin></lin> <pfoot></pfoot> <f></f>
wie ist das gemeint???

Danke Lg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.078
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben