Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Website Grösse“

Narbenhals

Noch nicht viel geschrieben

Hi Leute,

wahrscheinlich ist diese Frage hier im Forum schon aufgetaucht konnte sie jedoch nicht finden... Sherlock Homes > Narbenhals ;)

Frage:
Wie gross baut ihr eure Website? Was sind eure Erfahrungen was die Grösse betrifft?

Ich habe einen Kumpel der hat eine eigene webdesign Firma und der baut sie fast nie grösser als 800 x 600, jedoch wiederum kenne ich jemanden der schwört auf 950 x 750 und im internet lese ich oft von 1200 x 900 sei neuer Standard da die Monitore immer grösser werden... Klar passt man das individuell je nach Anforderung an... wollte nur mal hören was ihr so für Erfahrungen gemacht habt!

Vielen Dank im voraus, liebe grüsse

Narbe
 

msblacky

Helper

AW: Website Grösse

Hy Narbe,

da wie Du ja selbst sagst die Monitor immer größer werden solltest Du einfach mal davon ausgehen das die User mindestens einen 17" haben, ich passe daher meine Websites immer an die Auflösung 1024 x 768 an, oder besser gesagt teste diese auf dieser Auflösung. Ich selbst hab auch größere zum Bearbeiten weils besser ist und wenn Du schon dann testest dann auch auf die gängigen Browsern.

Gruß msblacky
 

MyBad

localhorst

AW: Website Grösse

Hi! ich baue meine Seiten, mit festem Layout, immer mit maximal 960px breite. Schau dir mal dazu diese Seite an: http://960.gs/

Das passt immer ganz gut, denn die meisten User laufen immer noch mit einer Auflösung von 1024x768 durchs Internet. Zumindest laut einigen Statistiken. Da wird sich aber sicherlich ziemlich bald was tun.
 

alex_2001

Noch nicht viel geschrieben

AW: Website Grösse

Moin :)

Mittlerweile sollte man schon von einer Standard-Größe von 1024x768px ausgehen können, demnach ist man mit 950px oder sogar 960px Breite auf der sicheren Seite.

Mfg Alex
 

hellemon

Hat es drauf

AW: Website Grösse

Ich würde dir auch eine Auflössung von 1024 x 768 Pixel empfehlen, obwohl mittlerweile das auch nicht mehr aussagekräftig ist, weil fast jeder zuhause und in der Firma eine höhere Auflösung fährt. Sogar die Laptops wedern schon mit Auflösungen von weit über 1900 Pixel ausgeliefert.

Hier mal ein Beispiel von meiner eigenen Webseite



Gruß hellemon
 
Zuletzt bearbeitet:

Narbenhals

Noch nicht viel geschrieben

AW: Website Grösse

ich tendiere auch zu 1024 x 768, hab mich eben nur bissl gewundert weil eben mein Kumpel der das schon 10 Jahre beruflich macht... immernoch 800 x 600 baut (ich sag jetzt mal standardmässig)!

Aber vielen Dank für eure Meinungen, da ist aufjedenfall eine Tendenz zu erkennen ;)!

@msblacky: Ich teste immer auf IE, Firefox und Safari... und rege mich immer wieder neu auf! :D

greets Narbe
 

rest5

webbastler

AW: Website Grösse

Netbooks werden immer beliebter und verbreiteter und da ist in der Regel bei 1024 Pixeln in der Breite Schluss. Es hat aber nicht jeder immer das Browserfenster vollständig geöffnet. 800 - 850px in der Breite sind ein guter Richtwert.
Die Höhe festzulegen halte ich für absoluten Blödsinn, das entspricht absolut nicht dem Medium. Eine Website ist eben keine Drucksache.
 

Heideldan

Heideldan

AW: Website Grösse

Wenn man ein bisschen rumgoogelt findet man "typical screen size" oder "screen resolution", insbesondere auch mit dem kostenlosen Tool Google Analytics, kannst Du beruhigt von 1024x768 ausgehen. Besser wäre es, das Tool zu installieren und nach ein paar Monaten schauen, welche Auflösung *deine* Besucher haben. Vielleicht ist 1024x768 die kleinste Auflösung in der Liste! ;-) Dann kannst du zielgruppengerecht deine Webseite weiterentwickeln.
 

Herr_D

offline

AW: Website Grösse

Das Thema ist doch so ausgelutscht und hier schon besprochen...


Es geht immer um die Zielgruppe...



Ich mach dicht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben