Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „website-grunddesign bitte bewerten ...“

alexanderhey

Aktives Mitglied

guten morgen.

ich habe letztens beschlossen, dass design meiner alten site mal umzugestalten und bisher ist das folgende heraus gekommen:



nicht wundern, dass da noch sehr wenig drin steht, bin ja noch am basteln, die texte da reinhämmern ist ja dann das kleinste übel.

unter portfolio-menschen könnt ihr mit der maus über das bild gehen, die vergrößerte darstellung wird dann aber auch kleiner werden.

gebt bitte mal eindrücke positiv wie negativ dazu ab. danke

ach so, oben der schriftzug www.tastes-welt.de wird dann noch ein bild mit ner anderen schriftart werden.

mfg alex
 

BlackEvilDevil

Unheiliger

AW: website-grunddesign bitte bewerten ...

naja so für den anfang ni schlecht, aber das mit dem bild ist ja schon ganz witzig. um es ganz zu sehen müßte ich scrollen, was aber ni geht weil es dann wieder klein wird. überleg dir also dafür was anderes.
 
G

graubart

Guest

AW: website-grunddesign bitte bewerten ...

Hallo,

ich arbeite mit einem 22" Zoll Monitor und muß sagen die Schrift auf den Buttons ist zu klein. Das Bild welches auf der Startseite ist würde ich Zentrieren, bei mir ist das mehr auf der linken Seite. Die Vierecke rechts und links neben der Buttonleiste passen irgendwie nicht, wenn sie sonst keinen Nutzen haben würde ich sie weglassen. Zur besseren Navigation würde ich immer die Schrift oder den Button anders farbig machen, wenn man auf der entsprechenden Seite ist.

gruß graubart
 

Toeck

Medienesalter

AW: website-grunddesign bitte bewerten ...

hi,

ich muss sagen, das ganze ist ein nsatz aber als fertige seite würde ich es nciht bezeichnen. gerade der grafische aspekt der seite haut mich persönlich noch nicht von den socken, mir fehlt irgendwie bei dem layout die liebe zu detail. mal abgesehen von der rose im contentbereich.

aber die anordnung der elemente ist mir zum beispiel noch zu plump. navi und contentbereich sehen aus als ob sie einfach auf einen hintergrund gesetzt wurden.

was schon erwähnt wurde die schrift bei den buttons ist klein. trotzdem aber noch lesbar. achte darauf das du je nach schrift mindestens 8 oder 9pt verwendest. Der fließtext hat eine zu lange zeile. optimal sind hier 40-60 Zeichen (inkl. leerzeichen) pro zeile (is nur nen richtwert und keine regel).
außerdem vermisse ich den bezug zur aussage der seite :(

achte vielleicht auf darauf, dass die website in einem rahmen gelegt ist, sodass es nciht einfach aussieht als ob die elemente einfach auf den bg gestzt wurden.

und wie gesagt die liebe zum detail ;)

auch wenn das jetzt alles hart klingen mag, aber ich will ehrlich sein und dir dadurch anreize geben deine seite zu verbessen, also nicht böse sein. der anssatz ist ja gar nciht so verkehrt.

*edit*
schau mal auf den kontakt button, der passt gar nciht zu den anderen, sieht verzerrt aus!

gruß toeck
 

lauffreak

FotoAnfänger

AW: website-grunddesign bitte bewerten ...

hallo !
wie graubert schon sagt: Schrift ist zu klein !
udn : Warum so drunkel - da bekommt man ja Depressionen.
Grüße- lauffreak
 

Emporia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: website-grunddesign bitte bewerten ...

Ja, Schrift im Menü zu klein.
Warum nicht dunkel, ich finde es sehr schön!!! Ich steh auf schwarz ;).
Wenn ich die Seite verkleinere, dann steht die Grafik rechts außen über das Menü drüber (die gefällt mir übrigens sehr gut).
Der Textbereich ist zu breit.

Auch wenn ich jetzt (von wem auch immer) geprügelt werde: Aus reiner Designsicht ziehe ich Layouts mit fixer Breite vor.
 

pauk86

Nikonianer d. II

AW: website-grunddesign bitte bewerten ...

hallo,

wie schon oben erwähnt find ich die Schrift im Menü zu klein und sie wirkt so verschwommen. Was mir sehr fehlt bei deiner Seite ist, die Verbindung zwischen Menü und Contenbereich. Da könnte man einen Rahmen drum machen und dies dann vom Hintergrund abgrenzen.
 

wolfish

"tierisch" gut drauf

AW: website-grunddesign bitte bewerten ...

Sorry, aber ich sehe praktisch nichts.
Ich habe eine 22" Röhre und einen 19" Flat - auf beiden eine Auflösung von 1280*1024px. Da kann ich fast nichts erkennen und das Layout ist viel zu weit auseinander gezogen. Den Text musste ich markieren um ihn überhaupt lesen zu können.
Im Ansatz ok, aber noch verbesserungsfähig (zumindest für Blindfische wie mich ;))

Greetz
wolfish
 

alexh69

Neuauf- äh -einsteiger :)

AW: website-grunddesign bitte bewerten ...

auch ich finde das die Schrift viel zu klein ist. Ich hab das auch mal mit der Bildvergrößerung versucht, an sich tut es, aber ich kann nur ca 1/4 bis 1/3 (je nach Auflösung) sehen. Das ganze Bild kann man nicht betrachten und scrollen tut nicht.

Gruß Alex
 

ChristinaAS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: website-grunddesign bitte bewerten ...

hi,
die Menübuttons müssen auf jeden Fall viel deutlicher sein - größere Schrift wurde ja schon oft gesagt....wie ein paar meiner Vorgänger auch, habe ich das Problem, dass ich fast nichts erkennen kann....Text lesen wird auch schwierig.
wenn mein Fenster größer wird, wird der Text ellenlang...wenn die Zuschauer schon was lesen sollen, dann achte mal darauf, dass der Text auf einer Zeile nicht länger ist, als ca. 7 durchschnittliche Wörter (ca. 70 Zeichen)....da leider das menschliche Auge nicht mehr Informationen auf einmal aufnehmen kann und an das Hirn die Info gibt nicht mehr weiter zu lesen....
;-)

vieleGrüße
 

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: website-grunddesign bitte bewerten ...

hallo.

vielen dank für die anregungen und kommentare. wie gesagt es handelt sich ja immer noch um die test-version zum basteln. ich bin nun mal freund dunklerer farben - daher also auch die farbauswahl. schriftart und laufweite wird dann noch geändert. das das bild welches beim drüberfahren größer wird, noch verkleinert wird, hatte ich aber geschrieben, also keine angst ihr müsst dann nicht scrollen. das navi wird dann noch größer gemacht. ich sitze hier vor meinem laptop, 15,4" wide-screen mit 1280 x 800 - hatte den kontakt button mal irgendwie versaut, fällt mir auch gerade auf :)

also danke nochmal und ich melde mich wieder wenn es was neues zu begutachten gibt.

in diesem sinne - viele grüße und nen schönen tag - alex
 

giebe

Danny

AW: website-grunddesign bitte bewerten ...

Hallo

also vom Grunddesign her erinnert mich das etwas an diese Seite:

Ansonsten finde ich sie ziemlich dunkel und für Promotionzwecke eher unangebracht, da so gut wie kein Inhalt vorhanden ist. Was mich etwas stört ist das weiße "etwas" oben rechts in der Ecke. Die Überschrift bzw. Header ist auch nicht das wahre. Da musst du noch einiges machen. Sowas bekommt im Prinzip jeder Leihe hin.
 

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: website-grunddesign bitte bewerten ...

hallo.

mal abgesehen davon, dass ich die seite von deinem link nicht kannte und daher die auch nicht kopiert bzw. nachgebaut habe, habe ich ja auch die seite bisher nur in der grob-entwurfs-phase stehen. das mit dem header wird definitiv verändert und auch noch so einige andere dinge. also keine hektik :)

wenn es da mehr gibt, werde ich es wieder hier posten.

schönen abend noch - gruß alex
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben