Anzeige

website hintergrund design

website hintergrund design | PSD-Tutorials.de

Erstellt von anti-ami, 11.08.2006.

  1. anti-ami

    anti-ami Guest

    website hintergrund design
    hallo allerseits
    ich habe ein problem, undzwar versuche ich den hintergrund (also für die gesammte site, nicht nur ein einzelner frame) zu deisgnen, allerdings ist mir das bisher noch nicht gelungen. wichtig ist, dass es alles sehr gelb aussieht, und es keine großen farblichen differenzen vom gelb gibt.... besonders in's auge fallen sollte er auch nicht, eher schlicht sein. habe es bisher mit kreisen, kringel, flecken, etc. versucht, die sich alle nicht groß vom gelb abgehoben haben, aber das ergebnis war nie besonders berauschend, da die seite relativ seriös wirken sollte.
    hat irgendwer vll ein paar idee, wie man das gestalten könnte?
    viele grüße
    anti-ami
     
    #1      
  2. dute

    dute Wampenträger

    13
    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    369
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ruhrpott
    Software:
    PS CS2, Weaverslave, NVU, Cool 3d
    Kameratyp:
    FZ28
    website hintergrund design
    #2      
  3. Duddle

    Duddle Posting-Frequenz: 14µHz

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    3.864
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    website hintergrund design
    Diese monoton gelbe Fläche könntest du mit einem leichten Farbverlauf von oben nach unten entschärfen, von einem minimal abgedunkelten in das normale gelb, von einem gesättigten in ein ungesättigtes gelb, etc.

    Ansonsten schau dir mal die Deutsche Post oder verschiedene Yellow Pages an. Die machen das mit dezenten Grafiken im Wasserzeichen-Look oder dünnen Linien, die aus dem Layout wachsen.


    Duddle
     
    #3      
  4. anti-ami

    anti-ami Guest

    website hintergrund design
    schon nicht schlecht, aber ich habe mir das eigenetlich so vorgestellt, dass ich keine texturen verwende, sondern ein großes muster/"bild", was ich in allen zellen des tabellennetzes über die gesamte page strecke
     
    #4      
  5. dute

    dute Wampenträger

    13
    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    369
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ruhrpott
    Software:
    PS CS2, Weaverslave, NVU, Cool 3d
    Kameratyp:
    FZ28
    website hintergrund design
    uups da ist der Duddle der Richtige, ich bin weg............. :lol:

    Gruß dute 8)
     
    #5      
  6. anti-ami

    anti-ami Guest

    website hintergrund design
    @ dute: ich versteh zwar nicht, was das heißen soll, aber gut ;)
    @ Duddle: Also das von der YellowPage wäre schon mal ein ansatz der so in die Richtung gehen könnte, allerdings frage ich gerade, wie das programmiert ist, ich werde aus deren code nicht so richtig schlau... bin ich da der einzige dem es so geht? kennt jemand abhilfe? ;)
    Viele Grüße
    anti-ami
     
    #6      
  7. dute

    dute Wampenträger

    13
    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    369
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ruhrpott
    Software:
    PS CS2, Weaverslave, NVU, Cool 3d
    Kameratyp:
    FZ28
    website hintergrund design
    ganz einfach........... ich hab nur Grundkenntnisse in HTML (evtl a bissl mehr), bei nem gekachelten Hintergrund hätt ich ja noch helfen können aber bei transparentem Tabellenlayout bin ich absolut der Falsche...also nix für ungut :D

    Gruß dute 8)
     
    #7      
  8. anti-ami

    anti-ami Guest

    website hintergrund design
    ok, dennoch danke :D
    aber eine frage: bin ich der einzige, bei dem der deutschepost-link nicht geht? :roll:
     
    #8      
  9. Duddle

    Duddle Posting-Frequenz: 14µHz

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    3.864
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    website hintergrund design
    Naja, abgesehen davon dass der Autor sehr sparsam mit Zeilenumbrüchen gearbeitet hat, ist da nichts besonderes. XHTML + CSS (beides valide, schick *daumenhoch*) und JavaScript.

    Mach einfach mal die fehlenden Zeilenumbrüche und Einrückungen rein und mit ein wenig Erfahrung im Bereich verstehst du es. Hast du letztere nicht, musst du dich halt darin einarbeiten.


    Duddle
     
    #9      
  10. anti-ami

    anti-ami Guest

    website hintergrund design
    mein problem ist nicht html, oder css, oder javascript, mein problem ist ein gutes aussehen zu finden ;)
    irgendwie ist das noch nicht das gelbe vom ei.... :(
     
    #10      
  11. dute

    dute Wampenträger

    13
    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    369
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ruhrpott
    Software:
    PS CS2, Weaverslave, NVU, Cool 3d
    Kameratyp:
    FZ28
    website hintergrund design
    Hmmm, vielleicht solltest du jetzt mal wirklich deine Entwürfe posten und sagen was dir daran nicht gefällt, dann kann man bestimmt besser sagen wie man was dezenter gestalten kann oder ein Beispiel/Vorlage?

    Gruß dute 8)
     
    #11      
x
×
×