Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Website Hintergrundbild selbst erstellen“

E

eMpty2oo8

Guest

Hallo, ich möchte fuer meinen Online-Shop einen Hintergrund einrichten der sich Kacheln lässt, dabei habe ich im WWW dieses Bild gefunden welches eigentlich perfekt fuer meinen Zweck währe:



Die Frage ist nur da ich fuer das Bild keine Rechte besitze und das Bild fuer meinen Online-Shop benötige wuerde ich soetwas in genau dieser Art selber erstellen um keine Rechtliche Probleme zu bekommen...

Habe hier im Forum schon viel gesucht aber genau das Thema nicht gefunden bzw nur mit einer anderen Art von Background, hoffe also ihr könnt mir hier helfen :p


Gruß eMpty2oo8!
 

Photoshop

E

eMpty2oo8

Guest

AW: Website Hintergrundbild selbst erstellen

Ich würne eine Grafik die sich Kacheln lässt wie diese selbst erstellen, sollte so ähnlich aussehen und halt eben nur selbst gemacht sein damit ich keine rechtlichen Probleme bekommen kann und die Rechte bei mir liegen würden :p
 

DJND

Aktives Mitglied

AW: Website Hintergrundbild selbst erstellen

Suche einfach mal bei ww.deviantart.com nach Blumen Brushes. Dann wählst Du für den Hintergrund die gewünschte Fabe aus, lädst Dir ein passendes Brush und macht mit der gewünschten Farbe über Deinen Brush die Muster (Blumen oder so) rein. Das ganze am besten so, dass es kachelbar ist. Und fertig ist Dein Backround!
 
E

eMpty2oo8

Guest

AW: Website Hintergrundbild selbst erstellen

Ok aber kann ich die Brushes ohne weiteres benutzen oder muss ich auf etwas achten? sind die alle gratis und darf man diese gewerblich nutzen?
 

fdert

Arbeitslooser

AW: Website Hintergrundbild selbst erstellen

ohne weiteres natürlich nicht,.,.schau dir die Rechte dazu an.,,,.die meisten darfst du privat nutzen aber auch hier gibts einschränkungen was für Homepages gilt. Entweder stehts in der Beschreibung oder in dem BrushPack.rar is ne Termsfile.

Ich würde sowas selber machen. da kann Dir keiner was. Wenn du das mit dem Kachelbar hinbekommst, dann kannste auch sone Blume selber malen. Gsss,.,.,.sch...brushes.

Ich finds gut und leider viel zu selten das sich hier jemand um die Rechte sorgen macht und sich damit auseinander setzt. Die meisten nehmens einfach und fertig. Daumen hoch.
Das Kachelbar wird glaub ich nicht so einfach. weiß ja nicht wie weit du dich auskennst. Such doch einfach mal nach PatternTutorial.
Kannst dir ja auch ne Vorlage nehmen um die Blume zu malen. Ebene drüber, und nachmalen. Backgroundfarbe fertig.

es sollte immer da stehen ob du sie benutzen darfst. schliesslich gehst du damit online. Da wo nichts steht: nachfragen. die meisten Antworten sogar richtig schnell.

Ich denke, die kannst Du ohne weiteres benutzen.

nicht denke.
Wissen. Da könnte ja jeder sich einfach mal was denken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

eMpty2oo8

Guest

AW: Website Hintergrundbild selbst erstellen

Danke erstmal fuer dein Lob, finde es nicht ok die Arbeit anderen einfach zu verwenden und bin lieber auf der sicheren Seite was solche Rechte angeht. Ist ja nicht mein Bild :p


Könnte mir jemand von euch helfen solch ein Background selber erstellen? Mein PS Skill ist Fortgeschritten++, kann mir leider nur garnicht denke wie ich das hinbekommen soll :(
 
Zuletzt bearbeitet:

fdert

Arbeitslooser

AW: Website Hintergrundbild selbst erstellen

gib mal bei Google: floral pattern tutorial : ein. Da gibts dann ein paar grundlegende Sachen was das Kachelbar angeht.glaube das ist das wichtigste. was bringt Dir ne große Bilddatei die dann nur 2x gekachelt wird. *g* also um so kleiner, umso besser(schneller) beim laden.
sind natürlich nur Grundsachen.
In Dev. gibts einige die gut sind: aber Terms beachten.
deviantART: where ART meets application!


die fertigen Patterns einfach in PS laden. Leere Ebene. Füllwerkzeug und mit Muster(pattern) füllen. Oder über Ebeneneffekte füllen lassen. Dann siehste wies nachher auf der HP wirkt.
Für dein Background einfach nen neues Project mit der größe deines Patterns. 1 Pattern draufstempeln. abspeichern.fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben