Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „WebSite HTML Bilddarstellung“

guenter2703

Le Kola ** La France

Hallo ihr Web-Freaks, ein Anfänger sucht hilfe.

Ich bin dabei mir eine Bilder-Web-Site zu erstellen. Jetzt habe ich eine Idee und damit auch gleich ein Problem.
Ich möchte gerne ein Bild (links, 1.hälft des Bildschirm) und ein Textbereich (2. hälfte) haben
Die 2.hälft soll von oben nach unten so geglieder sein das im 1.teil nur der webadmin schreiben kann
im 2 teil jeder angemeldet user schreiben kann.
der im zweiten teile geschriebener text soll dann in denn dritten bereich über tragen werden.
automatisch soll im zweiten teil das datum/uhrzeit und der login name als schlüssel zugefügt werden und auch im 3. teil angezeigt werden.

ich hoffe das ich mich so halbwegs klar ausgedrückt habe.

wenn mir das jemand komplett machen könnte dann soll er mir vorher mitteilen was es kostet. denn umsonst denke ich mal wird das wohl nichts.

grüsse günter
 

Gackoo_duz

Gackoo

AW: WebSite HTML Bilddarstellung

Hi
Da wirst du nicht drumherum kommen dich in HTML und CSS auseinanderzusetzen.
Javascript und PHP solltest du auch beherrschen.
Eigendlich ist es so, das du einen Hauptcontainer(<div>) erstellen müsst.
Dort dein Bild als Hintergrundbild
Dann solltest du die Elemente einbauen, ebenfalls <div>.
Probleme wirst du bei der Positionierung der Elemente bekommen, es gibt Browser darstellungs Eigenheiten (siehe IE)
Mit java und/oder php kannst du dann Anmelde und Benutzerrechte definieren (schweres Unterfngen)
Hast du dir schon mal Gedanken über ein CMS gemacht. Wie Joomla, Conao, Typo3 usw
 

Mereel

Aktives Mitglied

AW: WebSite HTML Bilddarstellung

Hallo Günter,
wenn du jemanden suchst, der dir das erstellt, dann gehört deine Anfrage in den Bereich Auftragsangebote.
Aber wenn du ein bisschen Ahnung von PHP hast, würde ich dir empfehlen, das selber zu machen. Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du eine einfache Kommentarfunktion für angemeldete User. Such doch mal danach, ich bin mir fast sicher, dass es da auch was fertiges im Web gibt, das du kostenlos in deine Webseite einbauen kannst.

Viele Grüße,

Mereel
 

guenter2703

Le Kola ** La France

AW: WebSite HTML Bilddarstellung

Hi
Da wirst du nicht drumherum kommen dich in HTML und CSS auseinanderzusetzen.
Javascript und PHP solltest du auch beherrschen.
Eigendlich ist es so, das du einen Hauptcontainer(<div>) erstellen müsst.
Dort dein Bild als Hintergrundbild
Dann solltest du die Elemente einbauen, ebenfalls <div>.
Probleme wirst du bei der Positionierung der Elemente bekommen, es gibt Browser darstellungs Eigenheiten (siehe IE)
Mit java und/oder php kannst du dann Anmelde und Benutzerrechte definieren (schweres Unterfngen)
Hast du dir schon mal Gedanken über ein CMS gemacht. Wie Joomla, Conao, Typo3 usw

Ja das ist mir klar, ich habe auch einige male versucht java/PhP zu lernen aber bin wohl zu dum dazu. Html/Css kann ich naja aber mir fehlt halt einfach die erfahrung. Und in meinem alter(70) ist es auch nicht mehr so einfach.
Ich habe auch schon im Internet gesucht (öfters) aber da bin ich dann nicht zu einem erfolg gekommen.
Danke für deine Antwort
Günter
 

guenter2703

Le Kola ** La France

AW: WebSite HTML Bilddarstellung

ich bin jetzt dabei mich in php und maquery einzuarbeiten. so komme ich besser mit meinen gedanke an das projekt.

danke an alle die sich angeboten haben mir zu helfen. aber auf diesem weg ist es glaube ich doch besser. sorry und danke für euere angebote.

günter
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben