Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Website in der Mitte des Browser-Fensters“

ratu

Nicht mehr ganz neu hier

Da ich zur zeit als "ungelernter" Webdesigner in einer sozialen Einrichtung arbeite, und auch sonst die meisten IT-Augaben (Datenbank erstellen, Plyer und Broschüren in Corel Draw u.a.) werde ich natürlich auch viel um Rat gefragt, was den Rechner so angeht. Und gerade bei Webdesign gehen die Kollegen und Kolleginnen davon aus, dass meine Kommentare auch Sinn machen.
Nun will ich auch keine Halbwahrheiten verbreiten - ich habe immer mal wieder erwähnt, dass es "schwach" ist, wenn moderne und aktuell gehaltenen Webauftritte in die linke Ecke geprummelt sind, es wäre ein leichtes mit CSS (width + 10px auto z.B.) die Website mittig zu plazieren, was auch besser aussieht und einfach mehr Stil hat.
Nun sehe ich aber das grosse Webauftritte wie Abobe und Telekom und viele andere ihren Inhalt in der Linken Ecke haben.
Liege ich etwas vollkommen falsch, mit meiner Meinung, oder ist es einfach nicht mehr, als nur eine Meinung, bzw. Möglichkeit, und eine Variation ist so gut wie die Andere?
 

Tannhaeuser

Stadtdurchstreifer

AW: Website in der Mitte des Browser-Fensters

denke bei den "professionellen" Anbietern an die Werbung rechts neben dem Inhalt!
Siehe auch diese Website hier. Wenn das mittig wäre, würde bei vielen Monitoren die Werbung nicht mehr mit angezeigt werden.
Eine private, nicht kommerzielle Seite würde ich auch mittig setzen.
 

Blackout289

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Website in der Mitte des Browser-Fensters

Psd-tutorials ist doch auch mittig (mit der Werbung)
Adobe.com ebenso?!

Meiner Meinung nach kommt es ganz auf die Seite und deren Layout an.
Aber die meisten Seiten sind zentriert, sieht auch irgendwie schöner aus! :D

Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben