Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „website in dreamweaver aus psd Grundgerüst erstellen“

D

dabohne

Guest

Hi all,

habe aus zeitnahem Bedürfnis einen Tut.vorschlag zu folgendem Thema:

Wie binde ich ein in Photosop erstelltes und geslicedes grafisches Grundgerüst (vgl. Vorlagen im Downloadbereich) in Dreamweaver ein, baue Texte, neue Tabellen und evtl. Mousovernavigation ein.

Wie gesagt, da ich gerade eine website mit den genannten Programmen erstellen möchte und lediglich ein Tut zum slicen gefunden habe, würde ich mich freuen wenn ihr

1.) sagt ob es ein vrgl. Tut bereits gibt (hab keins gefunden)
2.) ein Tut zu diesem Thema erstellen könntet

Gruß
Dabohne
 

Tim1980

PC + Netzwerk Supporter

Hi

Hallo!
Also wenn ich das jetzt richtig verstehe willst du deine geslicte Homepage mit Text und Tabellen über Dreamweaver füllen?
Dann öffne doch einfach die einzelnen Seiten (Iframes) im Dreamweaver und schreibe deinen Text.

Nach dem Slicen mußt du allerdings deine Iframes erstellt haben, hierzu gibts eine gute Anleitung im Selfhtml.
Einfach mal nach googlen, ich habe es trotzdem nach der Anleitung nicht geschafft muss ich zugeben!

Gruß
Tim
 
D

dabohne

Guest

das ist wohl das Problem, selfhtml gibt sicherlich grundsätzlich auskunft zu einzelnen Themenbereichen. Ich denke, dass viele mit der von mir beschriebenen Methode arbeiten, also ein Grunddesign in Photoshop erstellen und dieses dann in Dreamweaver einpflegen wollen.

Hab einen ählichen thread im Bereich einsteiger gepostet. Die Frage ist, wie man das geslicede Design einbindet? Über Ebenen, über Tabelle, CSS etc?

Vielleicht ist das für die meisten von euch selbstverständlich, für mich leider noch nicht und da ich kein Tut zu diesem kompletten Thema gefunden habe, fänd ich es es total spannend zu wissen, wie Andere eine website mit gesliceden Dateien erstellen
 
D

dabohne

Guest

ohh danke, homepage/webdesign war also des pudels kern.
Wie ich ja geschrieben habe, war ich auf der suche nach entsprechenden tuts, von daher war es die antwort auf meine Frage und nicht die alte selbe leier :roll:
 
D

dabohne

Guest

sorry, das seh ich nicht so. Wenn die Fragen (alte leier) so oft vorkommen, dann scheint das ein zeichen dafür zu sein, dass bestimmte tuts im archiv und nicht augenscheinlich wahrgenommen werden können und entsprechende suchbegriffe in der datenbank zu keinem Ergebnis geführt haben.

Da erschien mir dieses Forum die richtige Adresse zu sein!

How ever, werd mich durch deine Suchergebnisse schlagen und beim nächsten mal detailierter recherchieren.
 

Luke

Hier und Da

dabohne schrieb:
How ever, werd mich durch deine Suchergebnisse schlagen und beim nächsten mal detailierter recherchieren.

Das ist doch schon mal was... :wink:

Sorry, bitte nicht missverstehen! Aber wenn ich hier eine Suche durchführe, dann komme ich "meistens" auch zu einem Ergebnis. Weiterhin haben wir ja auch extra eine Seite, wo die "meisten" Fragen beantwortet werden:

In diesem Sinne: Viel Erfolg!
 
D

dabohne

Guest

missverstehen kann man, in diesem Fall ich, nur die art und weise.
Du weisst ja der Ton, hier wohl eher der Tastenanschlag, spielt die Musik.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben