Anzeige

Website ist für Suchmaschinen nicht existent

Website ist für Suchmaschinen nicht existent | PSD-Tutorials.de

Erstellt von ratu, 04.08.2011.

  1. ratu

    ratu Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    90
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Harz
    Software:
    PS CS3, Corel Draw X5, C4D, MS Expression Web, Inkscape
    Kameratyp:
    Samsung Pro815
    Website ist für Suchmaschinen nicht existent
    Hallo,
    ich habe durch einen neuen Job eine schon fertig erstellte
    Website übernommen. Die Website ist schon seit ca. 9-10 Monaten online, aber weder Google noch Yahoo findet die Website.

    http://www.foerderverein-zille.de/

    Ich habe es mit allerlei Suchwörtern probiert, die eigentlich direkt zu der Seite führen müssten, wie z.B. förderverein-zille...usw.
    Ich habe auch
    site:www.foerderverein-zille.de
    bei Google und auch Yahoo angetestet. - Fehlanzeige, beide Suchmaschinen kennen die Website nicht.
    Nun habe ich auch eine robot.txt mit folgendem Text eingefügt:

    User-Agent: *
    Allow: /

    das ist jetzt aber auch schon wieder ca. 10 Tage her....Google findet die Website immer noch nicht.....

    Ich bin ratlos!!!
     
    #1      
  2. vandenhayes

    vandenhayes Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Website ist für Suchmaschinen nicht existent
    AW: Website ist für Suchmaschinen nicht existent

    habs grad mit Google ausprobiert
    1. suchbegriff : foerderverein zille
    2. suchbegriff förderverein zille
    ihr steht an 7. Stelle
    Cache mal leeren ?
     
    #2      
  3. fairyofdarkness

    fairyofdarkness Linux

    Dabei seit:
    21.10.2005
    Beiträge:
    1.682
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Gimp/Inkscape/Scribus
    Website ist für Suchmaschinen nicht existent
    AW: Website ist für Suchmaschinen nicht existent

    und bei den Suchmaschinen angemeldet?
     
    #3      
  4. ruf_fotoart

    ruf_fotoart Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.12.2010
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D MKII
    Website ist für Suchmaschinen nicht existent
    AW: Website ist für Suchmaschinen nicht existent

    Anmeldung bei google, sitemap erstellen und auch noch bei goolge platzieren... dann wird's was.
     
    #4      
  5. MyBad

    MyBad localhorst

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    1.977
    Geschlecht:
    männlich
    Website ist für Suchmaschinen nicht existent
    AW: Website ist für Suchmaschinen nicht existent

    Unter förderverein-zille finde ich euch auch bei google.de. Das sollte also klappen.
    Allerdings ist die Seite SEO-technisch nicht so toll aufgestellt. Da gibt es einiges zu optimieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2011
    #5      
  6. Website ist für Suchmaschinen nicht existent
    AW: Website ist für Suchmaschinen nicht existent

    Nicht nur SEO-technisch, sondern auch allgemein bezüglich des Seitencodes...
    Was sich natürlich letzten Endes auch wieder auf die Platzierung auswirkt.
     
    #6      
  7. lexip

    lexip Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    183
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    nikon d40 u. d90
    Website ist für Suchmaschinen nicht existent
    AW: Website ist für Suchmaschinen nicht existent

    Stimmt der Seitencode sieht grauslig aus mit den ganzen Styles.
    Google freut sich über vernüftige Überschriften-Auszeichnungen wie h1, h2 und Paragraphenformatierungen usw .....
    Ausserdem Seitentitel und Dateinamen beachten, sollten keywords enthalten.
    Nicht "Startseite" sondern "Förderverein Zille - Start" wäre sicher fürs Ranking besser....usw
    Für den Code ist die Seite ja noch richtig gut gerankt mit Platz7 bei Abfreage "Förderverein Zille"
    Nur mal ein paar Hinweise - Optimierung geht schon noch weiter
     
    #7      
  8. ans316

    ans316 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    154
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Creative Suite CS4 FreeHand BeCyPad
    Kameratyp:
    Olympus E-450
    Website ist für Suchmaschinen nicht existent
    AW: Website ist für Suchmaschinen nicht existent

    was auch hilfreich ist die verschiedenen tools von google für webmaste zu nutzen und jetzt natürlich ganz aktuell GOOGLE+ ;)
     
    #8      
  9. cebito

    cebito undefined

    262
    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    8.316
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Kameratyp:
    zum durchgucken
    Website ist für Suchmaschinen nicht existent
    AW: Website ist für Suchmaschinen nicht existent

    Grad wenig Zeit mir die Seite genauer anzuschauen, aber nur zur Info: unter "site:foerderverein-zille.de" schmeißt mir Google 20 Ergebnisse raus, genau so oft seid ihr/bist du dort vertreten.
     
    #9      
  10. Pascal Bajorat

    Pascal Bajorat Aktives Mitglied Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    651
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Adobe Photoshop CC / Php Storm / Panic Coda
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    Website ist für Suchmaschinen nicht existent
    AW: Website ist für Suchmaschinen nicht existent

    Die Webseite ist bereits im Index einiger Suchmaschinen vorhanden, haben meine Vorredner ja auch bereits erwähnt.

    SEO müsste allerdings optimiert werden und da findest du eine Menge. Hier sind zum Beispiel viele Artikel die ich selber geschrieben habe, daher lege ich dir die mal nahe:

    http://www.webdesign-podcast.de/2011/01/28/die-wichtigsten-massnahmen-fur-die-suchmaschinenoptimierung-seo/

    http://www.webdesign-podcast.de/2010/08/03/10-tipps-zur-suchmaschinenoptimierung-und-anmeldung/

    und bevor ich jetzt alle Artikel hier Poste, in der Kategorie gibt es eine ganze Menge zu dem Thema:

    http://www.webdesign-podcast.de/category/suchmaschinenoptimierung/

    Ich denke und hoffe, dass dir das weiterhelfen sollte.
     
    #10      
  11. ratu

    ratu Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    90
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Harz
    Software:
    PS CS3, Corel Draw X5, C4D, MS Expression Web, Inkscape
    Kameratyp:
    Samsung Pro815
    Website ist für Suchmaschinen nicht existent
    AW: Website ist für Suchmaschinen nicht existent

    Danke für die Anworten...es lag tatsächlich am Cache, war auf über 400 MB angewachsen.
    Ich bin auch erst einen Monat hier, und habe an der Website noch nichts gemacht, ausser einen Inhalt eingepflegt...Naja wenn man einen Arbeitsplatz komplett übernimmt, ohne mit dem Vorgänger ein Wort zu wechseln, ist das nicht leicht, und meine Arbeitskollegen erwarten bei Fehlern, dass ich die eben löse.....aber ich habe ja euch...
     
    #11      
x
×
×