Anzeige

Website Kontrolle erbeten

Website Kontrolle erbeten | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Applesnail, 24.10.2005.

1. Applesnail

Applesnail Guest

Hallo!

Ich möchte hier meine Website http://www.travelfish.at vorstellen und würde gerne wissen ob hier was verändert gehört. Sie ist noch nicht fertig und bevor ich mich in irgendwelche Fehler verrenne würde ich gerne von Euch wissen was Ihr davon haltet.
    Es ist meine erste Site und ich hatte vorher null Ahnung wie man sowas überhaupt macht, ebenso mit Adobe Photoshop, aber Eure Tutorials und viele Beiträge haben mir dabei sehr geholfen.

Vielen Dank und liebe Grüße
    Renate

2. Mway

Mway Aktives Mitglied

Software:
    Adobe Design Premium CS 5.5 / Lightroom
    Kameratyp:
    Canon 600D
    so ich denke, wir sind alle alt genug um hier ehrlich zu sein. Ich muss erhlich sagen, man sieht, daß es deine erste Page ist. Mir gefällt sie optisch garnicht (aber das ist ja wie immer geschmacksache).
    Du hast dir aber auch im ehrlich zu sein den schlechtesten Editor rausgesucht nämlich Frontpage.

Aber jetzt mal zu den Fehlern:

1. du hast unten bei Kontakte, Gästebuch die Bilder von deiner Festplatte verlinkt src="file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Renate/xxx/Meine%20Websites3/www.travelfish.at/gifs/littlesharkorange.gif
    die können bei uns allso garnicht angezeigt werden.

2. du hast im Body bereich für vlink alink und link immer #FFF00 festgelgt dadurch hast du keinen effekt drauf (kann aber sein du willst es so)

3. Die Grafikbearbeitung z.B. der Palmen ist extrem schlecht

sonst muss ich sagen, jeder fängt mal klein ein, und für die erste ist sie ganz ok aber natürlich noch sehr ausbaufähig.

Ich denke, wenn du jetzt mit der Seite arbeitest wirst du schnell sachen dazulernen, und immer besser werden. man soll am Anfang ja nicht zu viel verlangen.

3. 0816_Ghost

0816_Ghost Nicht mehr ganz neu hier

Na Tja...

@Mway-Tuning: Muss dir leider recht geben... Finde die Seite auch etwas "altmodisch".

@Applesnail: Tipp: Schlag dich doch Schritt für Schritt durch die Tutorials durch. So wirst du sicher einen etwas zeitgemässeren Stil finden. Aber besser man ist ehrlich und fragt früh nach Kritik, anstatt niemals eine zu akzeptieren.

Greez

4. NetFlow

NetFlow Guest

5. Karin1969

Karin1969 Noch nicht viel geschrieben

Software:
    PS CS3, DWCS3
    Kameratyp:
    Digikam
    Hallo,
    ich finde die Site für den ersten Versuch nicht schlecht.
    Ich denke jedoch auch, das einiges so nicht bleiben sollte, z.B. die großen Bilder, die Verlinkung der Bilder usw. Aber so ein Projekt entwickelt sich ja für gewöhnlich mit steigendem Wissensstand sehr schnell in die richtige Richtung. Ich kann dir deshalb nur empfehlen hier die Tuts

http://www.psd-tutorials.de/membertutorial264.html
    Teil 1-6 durchzuarbeiten.

Hier lernst du soviel Basiswissen über das Thema, das du getrost darauf dein Projekt aufbauen kannst. Allerdings musst du dazu mit dem Photoshop vertraut sein! Bin gerade dabei die Tuts durchzuarbeiten und bin ganz beschämt, weil ich bisher soviel rumgestümpert hab.

Wenn du ganz am Anfang stehst, und Photoshop nicht deine Welt ist, dann... vielleicht am besten unter
    http://www.selfhtml.org einarbeiten.

Ich mach gerade auch ne Hp für Freunde mit deren Urlaubserinnerungen usw.
    Wenns dich interessiert, dann schau doch mal unter
    http://www.psd-tutorials.de/postt5306.html

Viele Grüße
    Karin

6. Sabecka

Sabecka Guest

Konstruktive Kritik ist bestimmt etwas, worüber Du dich nicht ärgern solltest ;-) Jeder hat mal angefangen. Es gäbe viel aufzuzählen. Gebe meinen "Senf" hier nur mal in einem Punkt dazu ....

Wenn man ein Bild anklickt (Urlaubsfoto), sollte es in einem neuen Fenster angezeigt werden und nicht erst per "Zurück-Button" ins Geschehen der Site zurück gehen ;-)

Mein Tipp für später (wenn die Site etwas fortgeschrittener ist):

www.dynamicdrive.com als Quelle der Inspiration für Spielsachen :D :D

7. wwoehrle

wwoehrle Guest

Servus!

Also, mal ehrlich: Für ne allererste Seite ist das doch wirklich nicht schlecht! Da gibts mit Sicherheit schlimmere "erste Seiten".

Klar, gibt es noch Fehler (wie das mit den Bildern, die auf Deine Festplatte verweisen...), aber die wirst Du schon nach und nach herausfiltern. Mach einfach weiter, experimentiere herum, schau dir andere Seiten an, und verabschiede dich am besten von Frontpage :wink:

Nur: Bleib jetzt nicht auf dem Stand wo Du bist, entwickel dich weiter, lern aus den Fehlern. Erweitere Deine Seite, änder sie ab, mach viele Sachen neu... dann wird das schon.

MFG
    wwoehrle

8. Applesnail

Applesnail Guest

Vielen Dank für Eure Antworten! Ich kann schon Kritik vertragen und habe sie auch erwartet. ;-)
    Mit Sicherheit werde ich das alles überarbeiten, da ich ja selber nicht wirklich damit zufrieden bin. Aber es ist halt noch kein Meister vom Himmel gefallen. Nur vorerst werde ich es trotzdem weiter mit Frontpage versuchen, außer Ihr könnt mir Programme empfehlen die ähnlich leicht zu handhaben sind.
    Mit Photoshop experimentiere ich gerne herum und werde auch hier weiter fleißig üben, wie gesagt auch das waren meine ersten Versuche.

Aber eine Frage habe ich wegen den Bildern, ist vielleicht jetzt eine blöde Frage aber wie verlinke ich sie ohne das sie auf meine Festplatte verweisen?

Lg, Renate

9. Mway

Mway Aktives Mitglied

Software:
    Adobe Design Premium CS 5.5 / Lightroom
    Kameratyp:
    Canon 600D
  10. Karin1969

Karin1969 Noch nicht viel geschrieben

Software:
    PS CS3, DWCS3
    Kameratyp:
    Digikam
    Hallo,

momentan ist der Pfad zu diesen Bildern
    file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Renate/xxx/Meine%20Websites3/www.travelfish.at/gifs/littlesharkorange.gif usw.
    und verweist damit auf deinen PC.

Das wir alle die Bilder sehen können, muss der auf die Bilder verweisende Pfad stimmen

das wäre dann wohl:
    http://www.www.travelfish.at/gifs/littlesharkorange.gif

dazu gehst du in Frontpage auf die zu ändernde Datei, wählst dann unten die Registerkarte HTML aus, und änderst dort den Pfad.

Ich hoffe, das stimmt alles so, denn ich hab mit Frontpage überhaupt nichts am Hut, hab das nur schnell mal lokal ausprobiert. Vielleicht gibt dir ja noch irgendein Frontpage-Liebhaber ein paar Tipps.

Viel Spaß
    Karin

11. Sense152

Sense152 Guest

Mal ne frage ich benutze auch frontpage ist einfach leicht damit zu arbeiten mit welchem editor arbeitest du den ???

naja zum theme gefält mir auch nicht
    Begründung:Viel zuwenig inhalt!also mehr inhalt reinbringen
    das design ist auch net gerade gut ...

mfg

12. 0816_Ghost

0816_Ghost Nicht mehr ganz neu hier

Editor

Es kommt halt immer darauf an, für was man ein Programm braucht. Für den Privatgebrauch mag Frontpage passen, aber für proffessionelles Webdesign sind wohl schon eher Dreamweaver oder GoLive zu empfehlen. Kosten halt auch einiges mehr...

Zum Link-Problem: Vielleicht kannst du in Frontpage bei der Verlinkung angeben, ob du absolut (wie du es jetzt gemacht hast) oder relativ verlinkst. Beim relativen Verlinken wählt der Editor den Pfad von da aus, wo deine html-Dateien gespeichert sind. Beim raufladen aufs Netz funktionieren diese Pfade dann weiterhin. Wär praktisch, wenn du das einstellen kannst...

Noch viel spass beim weitertüfteln.

Greez,

Ghost

13. xslippyx

xslippyx Guest

Also ich finde auch man sieht der Website an das es die erste ist, aber das heisst och nicht das es schlecht ist! Von (fast) jedem sieht die erste Website schlecht aus, und wenn ich bedenke, wie mein erster Versuch auf dem PC aussah, den ich nie veröffnetlicht habe,weil ich garkein Internet hatte, sieht dieser echt schon spitze aus!An der ersten Website von mir die im Netz war konnte ich auch selbst erleben, wie sich so eine Sete entwickelt, was aus etwas ganz kelinem und schlechten einmal werden kann. Also, lerne einfach weiter, deine Seite wird sich von Zeit zu Zeit selbst weiterentwickeln (natürlich nicht ohne das du etwas daür tust ;) ).
    Die erste Website muss und kann garnicht wie die Referenz einer Designfirma aussehen...

Zu Webeditoren:
    man unterscheidet halt ziwschen text-editoren und wysiwyg-editoren (wysiwyg=WhatYouSeeIsWhatYouGet=Was du siehst ist was du bekommst^^)

In Texteditoren wie dem Windows Editor muss man halt alles von Hand als Texi in HTML schreiben.
    Es gibt noch Editoren die sich auf HTML usw. speziallisieren und ienige kleine Hilfefunktionen wie Fehlersuche und so haben...

WYSIWYG_Editoren haben ein Fenster in dem man seine Website sozusagen "malt"...naja das trifft es nicht ganz...man sieht halt das Ergebnis der website im gleichen Fenster in dem man es bearbeitet. Der bekannteste WYSIWYG-Editor wäre wohl Marcomedia Dreamweaver. Ich arbeite mit Namo Web Editor, das Programm ist echt spitze!

Seobility SEO Tool
x