Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Website- Kritik erbeten“

leveler

00110100 00110010

Hallo Forum,
ich hab die Tage für einen Bekannten eine Seite gebastelt, die dürft Ihr jetzt gern auseinandernehmen. Die Seite ist nicht final. Da mein Bekannter eigentlich keine großen Vorstellungen hatte, wie er was hätte haben wollen, habe ich gesagt: ok, wir fangen ersteinmal an, die Seite kann sich mit der Zeit ja gern weiterentwickeln. Von daher sehen wir das beide recht entspannt.
Aber es gibt noch so ein paar Sachen, die mir selbst nicht so gefallen und dann gibts da 1-2 Sachen, die mir zwar auch nicht gefallen, aber der "Kunde" sagt:
"Doch - das soll so". Was das im einzelnen ist, sag ich jetzt aber nicht :)
So, viel Spaß beim Zerpflücken :)
 
Zuletzt bearbeitet:

SistaX

hin und wieder mal da

AW: Website- Kritik erbeten

Ich finde es ist ziemlich schwer auf den ersten Blick herauszubekommen worum es hier geht

Das war jetzt auch mein erstes Gefühl. Irgendwie fehlt mir ein Bild oder ein Slogan oder so was in der Art. Irgendwas, was man auf einen Blick mit der angebotenen Dienstleistung in Verbindung bringt.
 

MyBad

localhorst

AW: Website- Kritik erbeten

Von der Gestaltung her gefällt es mir sehr gut. Allerdings musste ich auch erst einmal genauer lesen, worum es geht. Zumal ich finde das Domain-Name und Inhalt nicht wirklich zueinander passen wollen.
 

Kleindarsteller

Aktives Mitglied

AW: Website- Kritik erbeten

Schnellschuss:

Zunächst mal ist es eine Wohltat, eine Vorschauseite ohne die scheinbar unvermeidlichen Rechtschreibfehler und Typos zu sehen. Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wann das zuletzt der Fall war. (Einziger Kritikpunkt: "optimaler" geht nicht [Abschnitt Bestandskundenpflege] - das Adjektiv ist nicht steigerbar.)

Ansonsten fehlt da imho eine Headline/Überschrift, die kurz und knapp klar macht, um was es da überhaupt geht. Bissken trocken kommt das auch alles 'rüber. Übersachlich, technokratisch. Darf gerne etwas freundlicher sein.

Die gepunkteten Pfeile, die nach dem Hovern neben der Abschnittsüberschrift auftauchen, irritieren ein wenig, wenn der Kasten bereits geöffnet ist.
 

noltehans

Aktives Mitglied

AW: Website- Kritik erbeten

Kann mich den Vorrednern anschließen.
Eine Headlinie fehlt.

Von der Optik her gefällt mir die Seite, bloß die Ladezeiten sind extrem.

Ich würde auf jeden Fall die Hintergrundbild rauschmeißen.
1920*1174 ist einfach zuviel.
Nimm ein Div mit einem CSS3-Verlauf.

Es werden 7 Stylesheets geladen.
Mach eine draus und komprimier sie.

Desweiteren werden 9 Javascripte geladen.
Nimm head.js und du sparst 8 Serveranfragen.

Beim umschalten auf eine Bildschirmauflösung von 480*800
wird das "Wünschen Sie einen Rückruf?" Formular abgeschnitten
 
Zuletzt bearbeitet:

leveler

00110100 00110010

AW: Website- Kritik erbeten

Ich finde es ist ziemlich schwer auf den ersten Blick herauszubekommen worum es hier geht
+
Irgendwie fehlt mir ein Bild oder ein Slogan oder so was in der Art. Irgendwas, was man auf einen Blick mit der angebotenen Dienstleistung in Verbindung bringt.
+
Allerdings musste ich auch erst einmal genauer lesen, worum es geht.
+
Ansonsten fehlt da imho eine Headline/Überschrift, die kurz und knapp klar macht, um was es da überhaupt geht
Ja, seh ich auch so, einen visuellen Aha-Effekt gibt es bis dato nicht. Das ist ein großer Knackpunkt.

Von der Optik her gefällt mir die Seite, bloß die Ladezeiten sind extrem.

Ich würde auf jeden Fall die Hintergrundbild rauschmeißen.
1920*1174 ist einfach zuviel.
Nimm ein Div mit einem CSS3-Verlauf.

Es werden 7 Stylesheets geladen.
Mach eine draus und komprimier sie.

Desweiteren werden 9 Javascripte geladen.
Nimm head.js und du sparst 8 Serveranfragen.
Gute und wichtige Hinweise. Danke Dir dafür.
Beim umschalten auf eine Bildschirmauflösung von 480*800
wird das "Wünschen Sie einen Rückruf?" Formular abgeschnitten
Da besteht in der Tat Optimierungsbedarf.

Vielen Dank Euch allen für Eure Antworten!
Ich freue mich aber natürlich auch über weitere Hinweise und Anregungen!
 
Zuletzt bearbeitet:

berniecook

Photo-Fan

AW: Website- Kritik erbeten

Hallo,
mein Senf dazu:
Dein Kunde ist Vetriebler und will "Vertriebsdienstleistungen" verkaufen, das kommt nicht heraus, außer man geht hin und liest das ganze.
Frage: Welcher potentieller Kunde, der vertriebliche Leistungen kaufen will, liest das durch?
Antwort: Keiner.
Die vorgestellte Seite taugt allenfalls als eine Seite, die Details der Dienstleistungen erklärt.
Mit anderen Worten:
Diese Seite weckt mit keiner Weise das Interesse den vielen vorhanden Text zu lesen.
Ich vermisse hier eine Startseite, die diese Dienstleistungen interessant macht, die anregt, den vielen Text zu lesen und mich dann als Kunde überzeugt, bei Deinem Bekannten einen Auftrag zu platzieren. Vertrieblich gesehen ist die Seite also nicht gut, obwohl es genau um dieses Thema dabei geht!
Daher eine generelle Empfehlung:
Setze Dich in die Lage eines Kunden, der den Wunsch hat, eine solche Dienstleistung zu buchen! Füllt er sich eingeladen, Deinen Bekannten zu kontaktieren wenn er diese Seite sieht?

Grüße
 

humi53

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Website- Kritik erbeten

Ich sehe das genauso, die Seite muss Interesse wecken und motivieren die vorhandenen guten Texte zu lesen, sie soll sicherlich auch Kunden ansprechen. Hier fehlt vor allem auch ein grafisches Emblem, das den ersten Blick auf sich zieht.
 

kellerwichtel

C4D/CS5 Junkie

AW: Website- Kritik erbeten

Vom technischen her gesehen finde ich die Seite ok. Was mich stört bzw. als "Kunde" irritiert ist die Art der Aussage: "Ich kann alles!". Das geht mE überhaupt nicht. Ich persönlich kann z.B. nur das anbieten und verkaufen, wovon ich selbst überzeugt bin und die Ware, Dienstleistung etc. zu 100% kenne. Für alles andere gibt`s Callcenter.
 

Kleindarsteller

Aktives Mitglied

AW: Website- Kritik erbeten

Ich persönlich kann z.B. nur das anbieten und verkaufen, wovon ich selbst überzeugt bin und die Ware, Dienstleistung etc. zu 100% kenne. Für alles andere gibt`s Callcenter.

Darum geht's ja auch. Schwerpunkt ist die Terminvereinbarung für den echten Vertrieb. Dazu gibt's noch T-Verkauf nach (Zitat) "gründlicher Einarbeitung". Da gibt's nix zu meckern und praktisch ist er auch ein 1-Mann-Callcenter.

Der Text ist, wie humi53 schon sagt, ziemlich gelungen. Umfassende Leistungsbeschreibung und präzise Darstellung. Fehlt halt nur noch der Hingucker. Imho ist das einer der wenigen Fälle, wo man diese typisch amerikanischen Business-Fotos und -anmutungen verwenden kann.
 

Stone1221

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Website- Kritik erbeten

Was viel wichtiger ist glaube ich . WO IST DAS IMPRESSUM immer hin Bietest du Dienste an da darf dsa IMPRESSUM nicht fehlen.
 

leveler

00110100 00110010

AW: Website- Kritik erbeten

Was viel wichtiger ist glaube ich . WO IST DAS IMPRESSUM immer hin Bietest du Dienste an da darf dsa IMPRESSUM nicht fehlen.
Ist bereits vorhanden, drängt sich allerdings (ganz offensichtlich )auch nicht auf.
Trotzdem Danke.

@Kleindarsteller.
(Einziger Kritikpunkt: "optimaler" geht nicht [Abschnitt Bestandskundenpflege] - das Adjektiv ist nicht steigerbar.)
Danke für den Hinweis, hab ich jetzt korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.864
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben