Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Website Kritik erwünscht www.bindergraphie.at“

Plotz

plotzbitz !

AW: Website Kritik erwünscht www.bindergraphie.at

... möchte einen seriösen Webauftritt mit schöne Gallerien

Dafür knallen die Begriffe "Kunst", "genieße", "Portrait", "Ruhe", "freuen" und der hochweiße "Bindergraphie" Schriftzug zu sehr.

Ein stimmiges Colorscheme mit einer einzigen Spotfarbe bewirkt eine edlere Wirkung.
Inspirationen kannst du Dir z.B. bei hunderten schwarz-basierter Wordpress-Themes holen.

Die Seriosität eines Unternehmens lässt sich auch an seiner Wertschätzung des Kunden ablesen. Wer sich penetrant duzend präsentiert, hat schon verloren - es sei denn, er schränkt seine Zielgruppe bewusst auf eine begrenzte klar definierte Community ein.

Last not least: das gruftimäßig beleuchtete Foto setzt ehrlich gesagt ebenfalls nicht unbedingt seriöse Signale.

Gute Portraits kannst Du doch. Wenn sie auch imho meist zu stark in der Sättigung hochgefahren sind.

Alles Gute
:)
 

aemkey

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Website Kritik erwünscht www.bindergraphie.at

Schöne Seite, das dunkel Design finde ich für Fotos super.
Ein paar kleine Dinge sind mir aufgefallen:

-Die Webseite ist sehr gross nach unten. Selbst bei meinem Monitor mit 1680 * 1050 ist unten die Schrift immer noch abgeschnitten. Bist du dir das bewusst.

-Dann hast du auf der Startseite nochmals deine Homepageadresse als Grafik. Braucht es das? Schliesslich weiss ich ja, wo ich bin. Ausserdem passt die Schrift nicht zum restlichen Text.

Ansonsten ist ja alles gesagt.
Gruss Aemkey
 

MyBad

localhorst

AW: Website Kritik erwünscht www.bindergraphie.at

Hi!

Es wurde ja nun schon so ziemlich alles, was es zu kritisieren gibt kritisiert ;)

Ich hätte da nun eher einen Vorschlag:
An deiner Stelle würde ich den Inhalt auf deiner Startseite auf die Slide-Show reduzieren. Der Text ist störend und das Foto von dir lässt mich glauben, dass du mich nicht auf deiner Page haben möchtest.

Gruß
Tim

Edit:
Fast vergessen: Die Fotos auf deiner Seite gefallen mir sehr gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

alexandrus2

Guest

AW: Website Kritik erwünscht www.bindergraphie.at

-menü links oben sitz zu nah an der Überschrift Bindergraphie
-> Man denkt das menmü gehört zu dem Logo ( gesetz der Nähe)

- BINDER Stefan unter Bindegraphie ist meiner Meinung nach ungünstig platziert da daneben noch menü ist-> entweder denkt man Binder stefan ist ein menü punkt oder das andere sind gar keine menüpunkte sodnern gehört wie oben beschrieben zum logo


- im Inhalt muss nicht doppelt auftauchen den das steht schon deutlich oben.

- Statt wilkomemn auf der Homepage lieber "Photografenseite" oder so ähnliches das man gleich erkentn um was für eine seite das handelt.

Den Tetx uaf der startseite nicht mittig machen! mittig sollte man vermeiden auch wenn es diese funktion gibt, das selbe gild für die auszeichnung unterstrichen.

Man wird von den Farben und Format der 5 Wörter im Text erschlagen... einmal klein fett, dann Groß, dann klein
suche dir am besten eine einheitliche Farbe für Auszeichnung die du dann auf der ganzen Seite verwendest. Oder wenn du farbig machst z.b Portrait dann sollte diese Farbe auch in dem Untermenüpunkt Portrait auftauchen um so eine Verbindung herzustellen.

- Bildablauf auf der startseite ist iel zu schnell.. ich kan mich nicht in ruhe das bild ansehen schon komm ein anderes


- dein Foto unterstreicht die Seriosität der Seite nicht... vor allem nicht mit dem " photoshop wolken" Hintergrund

sonst finde ich deine Idee gut :) , vielleicht kann man das drücken der F11 Taste für Vollbild auch mit Javascript lösen. den "hier klicken für vollbild" ist viel besser als eine Anleitung mit F11

- bei About me finde ich die Slideshow unpassend. Es reicht auch 1-2 Bilder um von dir einen Eindruck zu machen. Das Photo im dem "Museum?" und im Gras finde ich am passendem, Die anderen passen ehe in Richtung Freizeit, Schnappschuss.
Nimm doch eins von den beiden Bilder für die Startseite.
 

Jaer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Website Kritik erwünscht www.bindergraphie.at

Hi,

was mir aufgefallen ist, weil ich mit NoScript unterwegs bin,
ist, dass die erste Seite dann unaufgeräumt wirkt: Ohne JavaScript zeigt die Seite das rechte (Personen-)Bild und (natürlich) die Bilder unten nicht an.
Dadurch wirkt der Begrüßungstext eigenartig nach links verschoben.

Aber: Ich weiß nicht, welchen Aufwand Du treiben willst, damit auch Nicht-Script-Nutzer Deine Seite adäquat zu sehen bekommen; ich persönlich finde das immer schöner. (Übrigens: Die NoScript-Version der Gallerien ist gar nicht schlecht, wenn auch, natürlich, viel Scrollarbeit)

Und dann noch eine Anmerkung: Ich weiß, es ist modern, sich auf Englisch zu präsentieren - aber wenn Du den englischen Sprachraum als Kundschaft siehst, solltest Du vielleicht auch die Texte in englisch verfassen; andernfalls würde ich Mut machen: Nutze deutsche Begriffe...
jedenfalls wirkt der Wechsel der Sprachen auf mich irritierend (about me -> "Seit 2005...")

OKay, noch eins, aber wahrscheinlich völlig unnötig: Bildrecht bei den Porträts sind klar, oder?

bis dann,
Jaer
 

stefan_binder

Noch nicht viel geschrieben

AW: Website Kritik erwünscht www.bindergraphie.at

Hallo!

Also ich bin mal überrascht!! Danke für die tolle Feedbacks! =)

also eindeutig überzeugt habt ihr mich in Punkten wie:
1. Text auf gleiche Ansprache! Auf Sie
nur zu meiner Verteidigung: mit solchen Texten bin ich nicht so sehr begabt... Ideen für gute Formulierungen sind eher rar bei mir *GG*

2. Startseite einheitliche Farbe - aber doch die 5 Punkte stärker hervorheben - muss ich mir noch Gedanken machen wie genau! Da dachte ich dass es nicht so stört - aber wohl einige anderen doch, also....

3. Kontaktform werd ich noch anpassen. Da ist der Kontrast wirklich zu schwach! Danke für den Hinweis!

4. about me - ist hauptsächlich im ie7 dran gepickt. Im ie8 und firefox sollte es eigentlich schön angezeigt werden. Muss ich noch eine Browser-Weiche einbaun.

5. ich mach ein neues Self-Portrait!! Doch wie ihr vl. wisst gefällt einem fotografen die eigenen fotos nicht! *G* vl. sogar weg lassen und etwas anderes darstellen.

@SistaX: respekt, hätte nicht gedacht das soetwas auffällt! Danke fürs red wine glas =)

@Solla: Der Foto-Slider ist mit jquery gemacht.
10+ jQuery photo gallery and slider plugins
wenn du da Hilfe brauchst oder noch ein paar Tipps usw. kannst mir gern eine pn schreiben ;-)

@alexandrus:
auch mit dem Willkommen mit "Photografenseite" oder ähnlichem ersetzen ist eine gute Idee! Kommt glaub ich auch besser als dieser *würg* Standard-Text willkommen!
F11 Button mit Javascript - ebenso gute Anregung, werd ich mich gleich mal schlau machen und hier posten wie das geht. Auch nützlich für andere vl.

@Jaer: wenn ich ehrlich bin ist es mir zuviel aufwand die gallerien und slider usw. ohne Javascript zu machen. Die meisten haben es eh eingeschalten?

aber nochmals danke für die vielen Anregungen! Werd mich gleich mal an die Arbeit machen ;-)


edit: f11 funktioniert nicht mit javascript. Und "sollte" man auch nicht machen, warum auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben