Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Website Layout - Bitte um Kritik“

BigDan

Noch nicht viel geschrieben

Hey,
hab es endlich geschafft einen Entwurf für meine Seite zu machen.
Sie soll als Portfolio dienen und später auch Website Service anbieten.
Wollte gerne mal andere Meinungen zum Layout hören. Inhalt macht noch keinen Sinn(dessen bin ich mir bewusst).

Es geht mir besonders um folgende Bereiche. Ist die Farbwahl in Ordnung. Mir gefällt die Kombination Braun - Blau sehr gut. Habe aber das Gefühl, dass im header vielleicht zuviel Blau ist.
Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob es vielleicht Sinn machen würde ein bisschen textur in die einfarbigen Bereiche zu bringen. Weiß aber leider nicht wirklich wie ich das realisieren könnte, oder ob es Sinn macht.

Das Layout is nach unten hin auch noch nicht fertig. Aber da soll dann später einfach nur noch ein footer kommen.

Also einfach mal sagen was euch in den Sinn kommt wenn ihr das seht.
Schon mal vielen Dank im vorraus.
 

Kronod

Noch nicht viel geschrieben

AW: Website Layout - Bitte um Kritik

Hallo,

sehr schlicht gehalten das Ganze :)
der Kontrast passt gut. Das "Willkommen", würde meiner Meinung nach in Weiß besser passen.

Bleibt das "HEY" in der Wolke stehen, oder hat sie später noch eine andere Aufgabe ? :)

Die Links oben würden evtl. mehr als Aktionsfeld zur Geltung kommen, wenn sie noch einen minimalistischen Rand bekommen. Der Rand könnte von dem blauen Hintergrund ein wenig abheben, aber denselben Verlauf behalten.

Gruß Kronod
 

BigDan

Noch nicht viel geschrieben

AW: Website Layout - Bitte um Kritik

Meine Screendesign Erfahrung geht gegen null ;-)
Ich möchte später Websiten dort präsentieren und Webdesign auch anbieten.
Ich würde mich eher als Coder sehen, weswegen mir so Design Sachen auch etwas schwerer fallen. Die Farbkombination hat keinen bestimmten Grund.
Die Struktur soll eigentlich so einfach bleiben. Oben der header, rechts die Navigation.
Da drunter der Inhalt Bereich.

zu Kronod:
Was mit dem HEY in der Wolke passiert ist eine interessante Frage. Soweit habe ich ehrlich gesagt noch nicht gedacht. Aber ich wollte die Figut mit der Wolke eigentlich schon so lassen. Muss ich gucken ob es später Sinn macht. Also als Begrüßung fand ich wäre es eine nette Idee.
Das Willkommen in Weiß sieht ein wenig besser aus. Das stimmt.
Mit den Links muss ich mir doch noch was einfallen lassen. Ich werde mal probieren.
 

husten

Aktives Mitglied

AW: Website Layout - Bitte um Kritik

Hallo BigDan,

die Farbe braun ist aber stark anders belastet, damit verbinden viele eine ganz bestimmte "Richtung".

Ich finde diese Farbkombination nicht besonders gelungen.
 
B

barri

Guest

AW: Website Layout - Bitte um Kritik

Die wichtigstens Punkte wurden schon genannt. Das braun finde ich an sich nicht schlimm. Was du ändern könntest, wäre, dass du vlt einen Verlauf in den Hintergrund einfügst, so sieht es noch ein wenig langweilig aus.

Sonst wie schon erwähnt, sieht es einfach noch "unfertig" aus. Ich finde du bist aber schon auf dem richtigen Weg. Bin gespannt wie das sich entwickelt :)

Viele Grüße
Barri
 

kampffisch

bin dabei

AW: Website Layout - Bitte um Kritik

kann mich den anderen nur anschließen schlicht das braun ist ok aber das willkommen würde ich in weiß nehmen sonst ok :mrorange:
 
M

MaedeG

Guest

AW: Website Layout - Bitte um Kritik

sehr, sehr schlicht gehalten, aber das design sieht ganz gut aus, mir gefällts!

mfg: MaedeG
 

Tekl

Noch nicht viel geschrieben

AW: Website Layout - Bitte um Kritik

Ich finde das Braun auch zu rötlich. Der Schatten der Person ist auch irgendwie unglücklich auf dem Dunkelbraun. Zudem hat die Person komische Proportionen und ein Bein ist sehr dünn.

Du möchtest wirklich Webdesign anbieten? Ich hoffe erst nach einer gewissen Lernphase. ;-)
 
F

firedux

Guest

AW: Website Layout - Bitte um Kritik

ich finde das design gut :) den text im textfeld unten würde ich allerdings nicht fett machen...
 
AW: Website Layout - Bitte um Kritik

das einzige was evtl. nach was aussieht ist die person, der rest is müll(farben, typo usw.). und diese person erinnert mich an einen großen chat.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben