Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Website mit dynamischem Inhalt + Provider“

Hallo,

ich soll für einen kleinen Verein eine Homepage bauen. Ich habe bereits Grundkentnisse was HTML, PHP, und so weiter angeht. Die Realisierung dürfte mit etwas Ehrgeiz also durchaus machbar sein.

Nun soll die Seite aber vom Verein mit daten gefüllt werden sollen (sprich aktuelle news, Kurse, Veranstaltungen usw...)
Nun meine Frage: wie könnte man dies am einfachsten realisieren? Meine erste Idee war, dies über MySQL Datenbanken zu machen und diese über PHP anzusprechen. Dies hätte den Vorteil, dass man einen separaten login-Bereich mit vorgefertigten Formularen für News usw. machen könnte. Wäre natürlich mit etwas Aufwand verbunden.

Ansonsten: gäbe es noch einfachere Mögklichkeiten so etwas zu realisieren?

Und: sollte nur die PHP/MySQL-Variante übrig bleiben, hat jemand erfahrungen mit einem halbwegs günstigen Provider? Bei den gängigen (Strato und co.) stehen MySql Datenbanken nur gegen einen netten Aufpreis zu Verfügung.

Ich bin über einen Bekannten auf gestossen. Ist eigentlich ganz günstig, soll nur leider unter unzuverlässigen Servern leiden...

Wie gesagt, ich bin für jeden Tipp dankbar...

gruss m.12345
 

Herr_D

offline

AW: Website mit dynamischem Inhalt + Provider

wozu brauchst du nen server?



zu deinem anliegen:

setz ein cms ein (oder schreib selbst eins)






Anbieter gibbet wie Sand am Meer... ich bin bei Net-Housting * Hosting and More * - Webspace - Light und zufrieden... andere sind woanders und auch zufrieden... überleg, wie viel speicherplatz du brauchst und entscheide dann... nen server brauchst du aber ultimativ nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Website mit dynamischem Inhalt + Provider

ja ok, hab mich falsch ausgedrückt. brauch natürlich nur ein hosting-paket.

zum cms: wird das nicht noch um einiges komplizierter als einfach über MySQL Datenbanken zu gehen?
 

d2wap

A-Team-Mitgleid

AW: Website mit dynamischem Inhalt + Provider

ja ok, hab mich falsch ausgedrückt. brauch natürlich nur ein hosting-paket.

zum cms: wird das nicht noch um einiges komplizierter als einfach über MySQL Datenbanken zu gehen?


Selbst ein CMS zu schreiben (mit News schreiben, Editing der einzelnen Bereiche, Menüs und so weiter) brauchst du 50 mal länger als ein ready-to-install-CMS zu nehmen und dies auf deine Wünsche anzupassen.

Ein "normales" Joomla (ich nehm einfach mal Joomla, weil cih es selbst immer nutze) ist für sowas in wenigen Minuten installiert und innerhalb von 30 Minuten so eingestellt, damit das alles passt. Plus 2 Minuten für die Installation eines kostenloses Themes (dazu kommen noch über 40 Minuten suchen, weil es so viel spannende und tolle Themes gibt *g)
 
AW: Website mit dynamischem Inhalt + Provider

alles klar,

werde mir das ganze mal genauer anschauen. wie gesagt, hab nur diverse grundkentnisse und muss mich da erstmal durchbeissen.

mir war nur wichtig, dass ich mir vorher den richtigen provider raussuche, so dass ich am schluss nicht merke, dass ich diverse datenbanken und co. gebraucht hätte.

danke nochmla für die antworten. und wie gesagt, falls mir jemand nen provider empfehlen kann, mit dem er gute erfahrungen gemacht hat, bin ich jederzeit dankbar.

momentan tendiere ich zu

sysprovide.de
hostloco.de
host2day.de

sehen eigentlich alle ordentlich aus und für meine anforderungen sollten die kleinen bis mittleren pakete reichen.

gruss m.12345
 

Hightower62

Noch nicht viel geschrieben

AW: Website mit dynamischem Inhalt + Provider

Also ich benutze auch das Joomla, und es ist das beste was ich kenne ( Installation, Einarbeitung, Support und Inhaltspflege). Es gibt auch für fast alles kostenlose Erweiterungen.
Ich möchte ja nicht als Spamer erscheinen, aber was das Hosting für Joomla und Typo3 betrifft solltet ihr euch mal top-hoster.de ansehen. Preis, Leistung und Service sind Super. Es gibt monatliche Aktions-Angebote und für User die eine SSL-Leitung brauchen, diese ist momentan auch noch im Angebot. Ich hoste meine Kunden auch dort! Also wie gesagt, ich will eigendlich keine Werbung machen aber da viele User auch gute und günstige Provider suchen, möchte ich euch die Suche im Anbieter-Jungel ein wenig erleichtern!
Ansonsten gibt es für die Suche nach den richtigen Provider auch noch webhostlist.de!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben