Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Website mit jquery Zoomoz vergrößern?“

H

hardy512

Guest

Hi ihr alle :)

Kann mir vielleicht jemand dabei helfen, wie man das Script korrekt einträgt?
Egal wo ich es eintrage es funktioniert nicht und ich soll eine komplette Website vergrößern (also keine Einzelelemente, sondern die gesamte Seite). Und bevor ich alles noch mal aufbaue dachte ich, dass Zoomoz meine Rettung wäre...
aber irgendwie kapier ich das nicht :(
 

Myhar

Hat es drauf

AW: Website mit jquery Zoomoz vergrößern?

Was willst du denn erreichen? Mit Zoomoz (ein Link deinerseits wäre auch nett gewesen) kannst du einzelne Elemente vergrößern. Wie willst du dieses Prinzip auf eine Website anwenden? Kannst du hier einen Screenshot vom jetzigen und gewünschten Zustand zeigen? Mir ist nicht klar, wozu du hier JS brauchst.
 
H

hardy512

Guest

AW: Website mit jquery Zoomoz vergrößern?

Ich wollte damit erreichen, dass eine komplette Seite vergrößert wird und war der Meinung, dass das mit Zoomoz geht. Es geht nicht nur um die Texte, sondern die komplette Seite. Sorry... hier ist der Link von Zoomoz: http://janne.aukia.com/zoomooz/
und hier die Website, die es betrifft:

Die Seiten mit Fliesstext wären ja nicht das Problem, aber ich wollte mir eben ersparen, dass ich alles komplett neu aufbauen muss...
 

Myhar

Hat es drauf

AW: Website mit jquery Zoomoz vergrößern?

Trotzdem brauchst du dafür, so wie ich es verstehe, kein Javascript.
Du wirst auch um ein teilweises neu-schreiben nicht herumkommen, wenn du eine ordentliche Website haben willst. Tabellenlayout ist nicht zeitgemäßg, das aber nur am Rande.
Möchtest du mit deiner veralteten Seite weiterhin so online bleiben, reicht es auch aus, das CSS anzupassen, um größere Schriften etc. zu bekommen. Hättest du relative Schriftgrößen verwendet, könnte die Anpassung wohl auch leichter machbar sein.
 

rerosch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Website mit jquery Zoomoz vergrößern?

das vergrößern einer ganzen seite scheint nach der beschreibung noch einige haken zu haben:

Currently the zooming inside a container works much better on them than zooming the whole page. Whole page zooming can be made to work if "overflow:hidden" is set for the "html" and "body" elements, but then the page scrolling is lost.

beim punkt troubleshooting wird da auch noch mal drauf eingegangen
 
H

hardy512

Guest

AW: Website mit jquery Zoomoz vergrößern?

Ich bin leider noch nicht so fit in CSS, dass ich es geschafft hätte die komplette Seite nach diesen strengen Layoutvorgaben so einzuhalten, aber ich geb alles damit es in Zukunft besser wird :)

Schade... das hätte so schön sein können *g*
Naja, nutzt nix - dann schmeiß ich mich mal an die Arbeit und baue neu auf...
Trotzdem 1000 Dank für eure schnelle Hilfe!!!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben