Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Website mit jQuery“

augentier

...neu

Hi,

ich möchte mit Hilfe von jQuery folgende Seite realisieren.


Die untere Navigation funktioniert bereits ganz gut. Allerdings sind die Pfeile noch ohne Funktion. Mit diesen Pfeilen soll es möglich sein auf die nächste Seite zu springen, natürlich wieder mit einem schönen Fade-Effekt. Doch da bin ich mit meinem noch sehr beschränkten jQuery- und JavaScript-Latein am Ende.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, wie ich das am besten realisieren kann?



Wenn jemand daran interessiert ist: .
 

saila

Moderatorle

AW: Website mit jQuery

Hi,

welche Effekte möchtest du den einsetzen? Ansonsten steht eigentl. alles unter jQuery: The Write Less, Do More, JavaScript Library. Was bedeutet, das du im html-head eine Datei einbindest wie bisher schon getan, welche allerdings die Funktionen beinhaltet.

Darüber hinaus wäre noch die Anzahl der vorhandenen Bilder an jQuery zu übergeben. Das fällt allerdings weg, wenn du die Bildershow im Kreis laufen lässt. Sprich ist das letzte Bild erreicht, folgt wieder das erste. Wobei es dennoch besser ist, die Anzahl der vorhandenen Bilder zu übergeben.

Effekte sind unter: API/1.3/Effects - jQuery JavaScript Library beschrieben. Das ganze muss wie gesagt in einer eigens erstellten Datei enthalten sein und beginnt z.B. wie folgt:
Code:
$(#viewBox).effect('was passieren soll')(function() {
// hier die entsprechenden Aktionen oder was auch immer du möchtest
});
Das jeweils für den linken bzw. rechten Pfeil und bei der Aktion click
 

augentier

...neu

AW: Website mit jQuery

Die Effekte sind nicht das Problem, das bekomm ich schon hin. Mein Problem ist viel mehr function, die ausgeführt werden muss, wenn ich auf den Pfeil klicke.
Also irgendwie
function() {
next.Page();
}
Aber woher soll das Script wissen was die nächste Seite ist?
 

saila

Moderatorle

AW: Website mit jQuery

Wenn es das ist?!

Willst du das diese Photoshow auch ohne JS läuft oder nur mit JS?

Wenn ohne musst du ja nur einen Wert setzen, wie viele Bilder du hast oder du liest das Verzeichnis der Bilddateien aus und zählst die darin befindlichen Bilder.

Diesen Wert nimmst du auf den rechten Pfleil, wobei du +1 ergänzt. Linker Pfeil ab 2 belegen mit -1. Ist ein Pfeil geklickt (funktion für die Show selbst) wird Bild mit id x per effekt geladen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben