Anzeige

Website mit Photoshop --> habe probleme

Website mit Photoshop --> habe probleme | PSD-Tutorials.de

Erstellt von xcube, 28.07.2008.

  1. xcube

    xcube Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    22
    Geschlecht:
    männlich
    Website mit Photoshop --> habe probleme
    hi an alle
    bin noch zu recht ein anfänger bei Photoshop
    habe mir mit den tutorials hilfen von psd-tutorials.de eine website mit Photoshop erstellt.
    Bilder und texte so wie ich sie haben will. Eine animation mit Image Ready war auch kein problem. Die fertige Seite habe ich mit einem Html editor (Namo Webeditor) fertig bearbeitet. So nun fängt mein problem an wenn ich es mit dem Internet Explorer ansehe, erkennt mir dieser Browser bzw. auch dummer weise die anderen, das ganze inhalt text oder Bild als eine reihe von Bildern. Wenn ich mit der Maus darüber fahre bekomme ich eine meldung ..Bilder speichrn unter.
    Das ganze ist auch verständlich weil ich es ja als jpg abgespeichert habe.
    Wie geht Ihr denn bei den Texten auf euren Homepages vor?
    was muss ich da machen damit die texte nicht mehr als bilder dargestellt werden?
    Bitte um Hilfe...
     
    #1      
  2. Wraith

    Wraith Nicht mehr ganz neu hier

    1
    Dabei seit:
    22.06.2005
    Beiträge:
    74
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Altenriet
    Software:
    Adobe Creative Suite CS5 Master Collection
    Kameratyp:
    Canon PowerShot G12
    Website mit Photoshop --> habe probleme
    AW: Website mit Photoshop --> habe probleme

    Hi,

    am einfachsten den Text direkt im HTML-Code schreiben. Dann wird er auch als Text anerkannt. Hoffe du kennst dich soweit mit HTML aus.

    Grüßle
    Wraith
     
    #2      
  3. der-Webdesigner

    der-Webdesigner Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.05.2005
    Beiträge:
    210
    Website mit Photoshop --> habe probleme
    AW: Website mit Photoshop --> habe probleme

    Hast du dir mit PS jetzt automatisch ein Layout erstellen lassen? Mein Tipp wenns richtig gut sein soll:
    1. Design in PS
    2. HTML/CSS-Umsetzung + Bildelemente währenddessen einzeln aus Photoshop speichern und im Quellcode referenzieren
    3. Verwendung von PHP usw...

    Lg,
    Manuel
     
    #3      
  4. xcube

    xcube Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    22
    Geschlecht:
    männlich
    Website mit Photoshop --> habe probleme
    AW: Website mit Photoshop --> habe probleme

    Danke an eure Schnellen antworten.
    Ich denke das ich die slices von textebenen bei Photoshop, in meinem html editor als jpg entferne und diese mit tabellen neu erstelle. ( Langer Weg zum Ziel )
    Oder kann ich mit einem Script die, Bild Speichern unter... Meldung des Browsern Unterbieten???
    Leider kenn ich mich mit PHP und CSS überhaupt nicht aus.
    Werde mir über diese bereiche mal was googeln. Lernen Schadet nie!
     
    #4      
  5. thexe

    thexe ein Albtraum

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    551
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    A:\autostart.exe
    Software:
    CS5 Design Premium
    Kameratyp:
    Pentax K200D
    Website mit Photoshop --> habe probleme
    AW: Website mit Photoshop --> habe probleme

    du hast eine fertige homepage als psd-datei
    dann blendest du die textebenen aus, die du später als "dynamischen text" haben willst, sprich der inhalt der seite, eventuell ein paar links im menü
    dann speichern für web und geräte, html-datei und bilder erstellen
    an entsprechender stelle die bilder als hintergrund der tabelle setzten und text in die spalte reinschreiben
     
    #5      
  6. Sykeadelic

    Sykeadelic Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    171
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wilhelmshaven
    Software:
    PS, AI, ID, C4D, Br
    Kameratyp:
    Nikon Kompaktknipse 8MP
    Website mit Photoshop --> habe probleme
    AW: Website mit Photoshop --> habe probleme

    Am besten ist es du lernst css, es ist nicht wirklich schwer und mit ein wenig lesen und einem Programm wie Dreamweaver ist die Umsetzung auch sehr viel einfacher. Du musst ja nicht gleich nen dynamischen Content haben sondern kannst auch die seiten einzeln laden lassen. Da ja die CSS-Datei für alle HTML-Seiten vorgegeben werden kann. Als gute Online Hilfe empfehle ich dir http://www.css4you.de, da findest du alle Befehle. Oder du googlest mal nach Selfhtml.

    Ich hoffe ich konnte dir damit erstmal helfen. Als kleine Hilfe zum Start in die Welt der Homepage vllt erstmal auf einem Blatt Papier die Struktur erstellen und dann in PS verwirklichen und zu guter letzt das einarbeiten in die HTML-Datei durch CSS.
     
    #6      
  7. xcube

    xcube Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    22
    Geschlecht:
    männlich
    Website mit Photoshop --> habe probleme
    AW: Website mit Photoshop --> habe probleme

    Danke für eure hilfe!
    habe euren rat befolgt und die texte ausgeblendet und in tabellen wieder erstellt. Bald werde ich die seite online stellen und werde eure Meinungen, Anrägungen und Kritik erwarten.
    Neben bei werde ich mich ins css stürzen.
    Weiterbildung ist a und o des ganzen
    bis dann
     
    #7      
x
×
×
teststefan