Anzeige

[CS3] Website mit PS erstellen (slicen)

[CS3] - Website mit PS erstellen (slicen) | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Mystic, 23.10.2008.

  1. Mystic

    Mystic Stevem Garcia

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Sony A7S II
    Website mit PS erstellen (slicen)
    Hi zusammen,

    ich bin gerade dabei mich ein wenig in Webdesign mit PS hineinzuarbeiten. Bisher habe ich das Design immer mit PS gemacht, dort zerschnippelt und dann in Frontpage eingefügt.

    Jetzt will ich das aber mit Photoshop und den Slices komplett machen. Kann mir dabei jemand helfen? Wäre super... nich die ganze Arbeit machen, sondern eher einfach beim Slicen helfen vllt.

    Am besten kurz per ICQ wegen der PSD.
    >> 203419279

    Riesen Danke!
     
    #1      
  2. Mysth

    Mysth Mod | C4D 3D&5D-Contests

    344
    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    2.407
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Adobe Creative Suite,Cinema 4d, Typo3
    Website mit PS erstellen (slicen)
    #2      
  3. yulian1995

    yulian1995 Guest

    Website mit PS erstellen (slicen)
    AW: Website mit PS erstellen (slicen)

    versteh das tutorial net ganz kennt einer noch ein anderes??
     
    #3      
  4. Norbert Schumann

    Norbert Schumann Mod.a.D. Kreativ-Flatrate-User

    3
    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    6.619
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wildau
    Software:
    gängige
    Website mit PS erstellen (slicen)
    AW: Website mit PS erstellen (slicen)

    ja-live workshop aufzeichnung. im 2. workshop habe ich die erstellung eines headers gezeigt-samt slice und ausgabe. im letzten drittel kommt der für dich wichtige teil.
     
    #4      
  5. Mystic

    Mystic Stevem Garcia

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Sony A7S II
    Website mit PS erstellen (slicen)
    AW: Website mit PS erstellen (slicen)

    @Mysth
    Habs mit dem Tutorial versucht. Aber dort is halt ein sehr einfach gehaltenes Design. Meins ist etwas komplexer als das... und irgendwie will sich bei mir nich das berühmte "klick" einstellen :(
    Ich glaub ich sitz echt einfach nur auf der Leitung..

    Habs mal angehängt.
    [​IMG]
     
    #5      
  6. saint44

    saint44 Schlingel

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    660
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Adobe Creative Suite Web CS3
    Kameratyp:
    Nikon D5000
    Website mit PS erstellen (slicen)
    AW: Website mit PS erstellen (slicen)

    alle bereiche die du verlinken, bzw. als schrift haben willst mit dem slice tool markieren und dann auf "für web und geräte speichern" udn fertig
     
    #6      
  7. OliverLibbertzxyz

    OliverLibbertzxyz Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.06.2008
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Website mit PS erstellen (slicen)
    AW: Website mit PS erstellen (slicen)

    warum nicht selber programmieren...??
     
    #7      
  8. Mystic

    Mystic Stevem Garcia

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Sony A7S II
    Website mit PS erstellen (slicen)
    AW: Website mit PS erstellen (slicen)

    @saint44
    Ach also muss ich nich das ganze Design erst zerlegen... also header, etc alles einzeln, nur das was ich verlinken will?

    @OliverLibbertzxyz
    Weil ich zu Blöd dafür bin ^^"... ja is echt so... ich bin ein Praktiker... habs mehrmals versucht aber an erster Front steht eben die Theorie... sonst ist es nix mit selbst programmieren... und ich bin einfach nicht der "LernbyReading" Typ...

    So läufts in der Schule... ich hör nur im Unterricht zu und das reicht.
     
    #8      
  9. AlienMacHine

    AlienMacHine Musiker-Designer-Punk

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    116
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Website mit PS erstellen (slicen)
    AW: Website mit PS erstellen (slicen)

    Im Prinzip ja, denn der Rest wird dann automatisch gesliced. Aber ohne ein gewisses Basiswissen bringt Dir das ja auch nicht viel. Es ist ja nicht so dass Du ein paar Slices machst, aufs Knöpfchen drückst und Deine Webseite online steht...
     
    #9      
  10. Mystic

    Mystic Stevem Garcia

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Sony A7S II
    Website mit PS erstellen (slicen)
    AW: Website mit PS erstellen (slicen)

    Nene das erwarte ich auch nicht.
    Ich will nur mal das Grundhandling verstehen... die bestehende Datei dann zu ändern und umzubauen is halt etwas anders für mich als komplett "clean" anzufangen... weil dann hab ich ja was in der Hand.
     
    #10      
  11. vanilladragon

    vanilladragon Pixelmonster

    2
    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    745
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop, Illustrator, Flash, InDesign, Premiere Pro
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D
    Website mit PS erstellen (slicen)
    AW: Website mit PS erstellen (slicen)

    Ich habe meine Webseite als ich sie denn mal erstellt habe - also laaaange lange her ^^ - auch mit slices gemacht (aber nur das Menü, anderes kannst du ja einfach so einfügen als Grafik). Es ist überhaupt gar nicht schwer:

    Du nimmst das Slice-Werkzeug. Ich denke mal, dass du sicherlich nur bei deinem Menü und eventuell Header Verlinkungen hast. Also umrahmst du alle Bereiche mit dem Slice-Werkzeug (sprich ziehst ein Rechteck) auf denen Du eine Verlinkung machst. Dann musst du das Menü und deinen Header seperat voneinader abspeichern. Und jetzt kommt der springende Punkt: Für Web und Geräte speichern -> unten wo man Dateityp auswählen kann HTML und Bilder anklicken und in deinem gewünschten Ordner machen. Und das wie gesagt einmal für Header einmal fürs Menü. Die HTML (ich hoffe du kennst dich mit HTML aus) öffnest Du dann und schaust (anhand deiner PSD-Datei oder den Bildern die Photoshop abgespeichert hat) welche Bildnummer deine Link-Button ist und setzt dort deine Verlinkung. Header und Menü noch in deinen Quelltext einfügen und fertig bist Du. :)

    Falls es nicht so verständlich war kannst Du ja auch nochmal nachfragen!

    vanilla
     
    #11      
  12. Mystic

    Mystic Stevem Garcia

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Sony A7S II
    Website mit PS erstellen (slicen)
    AW: Website mit PS erstellen (slicen)

    Danke :)
    Ich werds heut Abend gleich mal versuchen wenn ich wieder daheim bin.
     
    #12      
x
×
×
teststefan