Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Website mittels Dreamweaver erstellen“

Urdibiza

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Abend, ich möchte gerne eine Website mittels Dreamweaver erstellen.
Da DW ebenfalls ein Programm von Adobe ist, möchte ich fragen, ob ich das in mein vorhandenes CS3 Photoshop upgraden kann.
Ein Bekanner sagte mir, daß das Programm schon enthalten sei. Habe es aber nicht gefunden.

Gruß Urdibiza
 

gegenwind

liebt Pizza.

AW: Website mittels Dreamweaver erstellen

Ne, das Programm ist nicht enthalten, lediglich ImageReady. Gib mal in der Suche Dreamweaver ein, dort findest du ein TUtorial, wie man aus einer Grafik eine Homepage macht.
Grüß dich!
 

Herr_D

offline

AW: Website mittels Dreamweaver erstellen

Ne, das Programm ist nicht enthalten, lediglich ImageReady. Gib mal in der Suche Dreamweaver ein, dort findest du ein TUtorial, wie man aus einer Grafik eine Homepage macht.
Grüß dich!

Was schreibst du denn für'n Müll?


IN CS3 ist kein IR mehr vorhanden


Den Verweis auf die Suche kannste dir auch schenken, wenn er so vage ist. Vielleicht probierste das erst mal aus.


@Urdibiza


Nutze einfach kompozer kostet nix und für den Einstieg reicht es allemal...


Ansonsten:
 
Zuletzt bearbeitet:

octron1981

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Website mittels Dreamweaver erstellen

Ne, also das höre ich auch zum ersten mal.

Dw und alle Programme bekommst als Student für ca. 600,- Euro da hast alles drin. kannst es nur nicht updaten aber das denke kann man verkraften.

Ansonsten musst du dir Dw kaufen weil in PSCS3 ist es sicher nicht mit drin.
MFG
Octron
 
Zuletzt bearbeitet:

Urdibiza

Nicht mehr ganz neu hier

Vielen Dank, Oktron, fast alles ja, nur im Moment leider nicht die 600?

Vielen Dank, Herr_D für die Tipps.
Es ist nur so, daß ich in einer spez. Gruppe lernen möchte.
Ich dachte, ich hätte noch Dreamweaver 8...mußte aber feststellen, daß der, infolge meines Festplattenchrash´s, abhanden gekommen ist und das Notebook nicht mehr existiert. Leider auch keine Datensicherung:-((

Gruß Urdibiza
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

octron1981

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Website mittels Dreamweaver erstellen

Und wenn du die Homepage erstmal mit einem Editor machst ?
Wäre das ne Möglichkeit ?
Die gibst ja massig umsonst.
Sonst bleibt eigentlich nur einen Ältere Version von DW.

Was genau willst den machen?

MFG
Octron
 

Urdibiza

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Website mittels Dreamweaver erstellen

Guten Morgen Octron,
Meine Profession ist Baukeramik (handgebaute Kamine, Kachelöfen, Haus-und Garten-Keramiken, Reliefs usw.) und Seiden Design (handgemalte Seidenstoffe für Konfektion und Deko)
In Deutschland hatte ich eine große Werkstatt und viele Schüler(innen).
Außerdem züchte ich seit 1975 sehr ernst- und gewissenhaft Chow-Chows.

Das ist mein Boris

Meine Website soll weniger meinen Lebenlauf als meinen Lebensinhalt beinhalten.
Für meine damaligen Schüler möchte ich einige Tutorials einstellen und für meine Welpenkäufer Futter-, Pflege-, Gesundheits- und Behandlungstipps. Letztere ebenfalls mit Fotos über die Krankheiten- und Heilungserfolge.
Ich möchte, daß die Website modern und "sympatisch" gestaltet wird.
Ich stelle mir in der Begrüßungsseite eine Collage vor, in denen Fotos der Stationen abgebildet sind, die den Inhalt der Seite zeigen. Sie sind nummeriert. Klickt man auf eine der Collagen, soll sich das dazugehörige Kapitel auftun.
Enden soll die Website mit den ersten Kapiteln eines "Onlinebuches" über meinen letztgezüchteten Rüden Tae-Kwon-Do´s Dark-Dandy, welches in Abständen mit neuen Kapiteln und Fotos weitergeführt werden soll.




Das in kurzen Zügen zu meiner Wunsch-Website.
Hoffentlich ist sie nicht zu lang geworden.
Gute Nacht wünscht Urdibiza
 
Zuletzt bearbeitet:

Herr_D

offline

AW: Website mittels Dreamweaver erstellen

versuhe mal den Editor Phase 5 html-editor phase 5, kostenlos für Schulen und Privatanwender von Uli Meybohm.
Ist kostenlos und bringt alles mit, was man zur Webseitenerstellung braucht.

Den kann man doch nicht mit DW vergleichen und der taugt für Einsteiger schon mal gar nix... und von Uli Meybohm ist der nun auch schon paar Jahre nicht mehr...


Vielen Dank, Herr_D für die Tipps.
Es ist nur so, daß ich in einer spez. Gruppe lernen möchte.
Ich dachte, ich hätte noch Dreamweaver 8...mußte aber feststellen, daß der, infolge meines Festplattenchrash´s, abhanden gekommen ist und das Notebook nicht mehr existiert. Leider auch keine Datensicherung:-((



Was bitte ist in ner speziellen Gruppe lernen?



Wie gesagt: KompoZer - Einfache Webgestaltung kann für den Einstieg locker mit DW mithalten und ist kostenlos
 

Urdibiza

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Website mittels Dreamweaver erstellen

Guten Morgen Herr_D
hier kann man, quasi unter "Beaufsichtigung" lernen, seine Website zu erstellen.

http://german-dreamweaver.de

Da ich bis jetzt kaum etwas davon verstehe, brauche ich individuelle Hilfe. Vor allem hätte ich keine Angst davor, mal dumme Fragen zu stellen, weil es eine geschlossene Gruppe ist.
Aber wenn dort nur mit Dreamweaver gearbeitet wird, kann ich es sowieso abhaken, denn ein neues kann ich mir im Moment nicht kaufen:( .

Gruß Urdibiza
 

octron1981

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Website mittels Dreamweaver erstellen

Uhi hört sich spannend an was du machst.
Süsse Hunde im übrigen.
Eine Sache habe ich aber (sorry, ich stelle vielleicht auch gerade ne dumme frage)
Du willst die Page selber machen damit du den Umgang mit HTML und Co lernst oder du willst einfach nur die Page online haben und jemand soll das umsetzten?!

Also bin zwar Newbie aber habe DW. Bin grade auch an einem Projekt dran für meinen Bruder und daher nicht ganz soviel zeit. Würde dir aber versuchen zuhelfen, wenn es geht. Hast du vieleicht ICQ oder MSN? Kannst mich gerne Adden und an schreiben.

Hast du vieleicht auch ein beispiel wie die Page aussehen sollte oder hast du schon gescribbelt (die Page vorgezeichnet).
Dann kann ich mir das besser vorstellen ob ich das hin bekommen würde.

MFG
Octron
 

Urdibiza

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Website mittels Dreamweaver erstellen

Danke Herr_D. Ich habe mir KompoZer-07.10 geladen. Wenn ich den lenguage pack entpacken will, erscheint jedes Mal dieses:

"Die Datei besitzt ein unbekanntes Format oder ist beschädigt"

Ich möchte gerne ein Programm in Deutscher Sprache haben. Es ist weniger anstrengend für mich.

Vielleicht hast Du ja noch einen guten Rat für mich. Urdibiza
 
Zuletzt bearbeitet:

Urdibiza

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Website mittels Dreamweaver erstellen

Hallo octron, Über Deine angebotene Hilfe freue ich mich sehr und werde sie bestimmt auch in Anspruch nehmen, wenn es soweit ist.
Die Website möchte ich gerne selbst (mit Hilfe) erstellen und auch später selbst aktualisieren.
Ich schrieb ja schon oben, wie ich mir das so ungefähr vorstelle. Würde Dir gern ein Vorbild zeigen, was ich hier gesehen habe, aber ich habe die Seite noch nicht wiedergefunden. Wenn ich fündig geworden bin, schreibe ich Dir den Link per PN.

Schönen Abend noch Urdibiza
 

KirschKeks

Freaky Deluxe

AW: Website mittels Dreamweaver erstellen

Hey Urdibiza,
Erstmal deine Hunde sind wirklich süß:)
Dann zu deinem Problem, wie wäre es denn mit Frontpage?
Natürlich kann es den Dreamveaver NICHT ersetzen, aber ich bin die ersten 2 Jahre auch damit ausgekommen. Auch wenn ich nicht weiss was die meisten Leute gegen ihn haben , ich find ihn gut. Nutze ihn ab und an auch noch. Finde ihn auf jedenfall besser als Phase 5 und CO....
Frontpage ist in Microsoft Office mit gelifiert und dies haben die viele.


Bei Fragen,Anregungen zu deiner HP kannst du dich natürlich auch an mich wenden, und ich versuche mein bestes dir zu helfen...:)

lg KirschKeks
 

Urdibiza

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Website mittels Dreamweaver erstellen

Hallo Kirschkeks,
vielen Dank für Deine Hilfsbereitschaft. Mit Frontpage 2003 habe ich vor längerer Zeit einen Kursus besucht und durch Kankheit abbrechen müssen. Zwischenzeitlich war meine Festplatte kaputt und ich konnte nicht viel retten.
Meinen Dreamweaver habe ich zum Glück wiedergefunden und zwar auf der externen Festplatte meines Sohnes, auf der ich hin und wieder hingespeichert hatte.
Jetzt möchte ich natürlich gerne damit meine HP machen.


L.G. Urdibiza
 
S

s1mple

Guest

AW: Website mittels Dreamweaver erstellen

Bei Fragen,Anregungen zu deiner kannst du dich natürlich auch an mich wenden, und ich versuche mein bestes dir zu helfen...
Nichts gegen dich. Aber es wäre nicht zu empfehlen wenn Du ihm Frontpage anbietest. Das Frontpage gut ist, ist völliger Murks und Frontpage macht auch nur Murks.
Belese Dich selbst wieso und weshalb bevor du irgendetwas empfiehlst.

Begründungen den Frontpage nicht zu nutzen findest du an jeder Straßenecke(!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KirschKeks

Freaky Deluxe

AW: Website mittels Dreamweaver erstellen

Vieleicht wäre es ganz nett wenn du alles lesen würdest dann würdest du auch wissen was ich meine...:) Ein alter Spruch " Wer lesen kann ist kla im Vortel"

Ich versteh nich so ganz wieso du dann mein Hilfeangebot zitierst?? Wenn du etwas gegen meine DV bzw Frontpage Aussage hast :)


Naja LG KirschKeks
 
Zuletzt bearbeitet:

hernerzecke

Möchtegern-Könner

AW: Website mittels Dreamweaver erstellen

Ich habe auch mit Frontpage angefangen (auch ein paar Jahre mit gearbeitet) und es war total simpel. Nur irgendwie war es nicht das Richtige. Vor allem da der Firefox keine Seite korrekt anzeigt, die mit Frontpage erstellt worden ist.

Ich bin dann auf DW umgestiegen und dank Frontpage war er Einstieg recht einfach.

Auch wenn ich nicht wirklich für das Programm bin, kann ich es zum Einstieg doch vorschlagen. Am besten gehts, wenn Du Dir dann vorgefertigte Templates runterlädst und versuchst die dann umzugestalten. Mir hats geholfen Grundkenntnisse zu sammeln.

Umsteigen kannst Du hinterher immer noch. Habe jetzt angefangen meine erste Homepage komplett selber zu gestalten. Hat halt alles seine Zeit gebraucht. Und wenn ich mich mehr mit beschäftigt hätte, wäre ich heute schon weiter.

Sandra
 
S

s1mple

Guest

AW: Website mittels Dreamweaver erstellen

Vieleicht wäre es ganz nett wenn du alles lesen würdest dann würdest du auch wissen was ich meine...
Ich habe alles gelesen. Und deine Aussage das es besser als "Phase 5 und Co" is, stimmt nicht!
>>"Wer lesen kann ist kla im Vortel"<< -- Wer schreiben kann ist klar im Vorteil. xD
Ich habe es zitiert weil es eine schlechte Hilfestellung wäre, wenn du ihm mit Frontpage helfen willst.
Auch wenn ich nicht wirklich für das Programm bin, kann ich es zum Einstieg doch vorschlagen. Am besten gehts, wenn Du Dir dann vorgefertigte Templates runterlädst und versuchst die dann umzugestalten. Mir hats geholfen Grundkenntnisse zu sammeln.
Ebend nicht! Einmal falsch angefangen ist es schwer auf den richtigen weg zu kommen. Hast du schonmal jemanden geholfen der von Frames auf html/css umsteigen möchte? Dann verstehst du was ich meine(!)
Lieber von Anfang an korrekt arbeiten. So lässt sich viel Arbeit ersparen.

Gruß
s1mple
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.870
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben