Anzeige

[Website]Navileiste - Eure Meinungen und Hilfe

[Website]Navileiste - Eure Meinungen und Hilfe | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Flix92, 06.11.2008.

  1. Flix92

    Flix92 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    [Website]Navileiste - Eure Meinungen und Hilfe
    Hallo!

    Das ist mein erstes Projekt. Also nicht gleich auf mich losgehen :p
    Die Seite soll später mal meine Homepage für Webdesign und -programmierung werden. Daher auch die Aufteilung. In der Mitte (Schwarzerstreifen) soll die Navileiste hin. Da ergibts sich auch schon das erste Problem. Ich habe hier leider kein richtig gutes Tut über Mouseover/klick Navibuttons gefunden. Ich weiß auch gar nicht, ob man in Photoshop schon festlegen kann, dass ein Objekt ein Mouseover erhält. Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)
    [​IMG]
     
    #1      
  2. toxictoon

    toxictoon Pixelpatriot

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    633
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Software:
    Adobe CC
    Kameratyp:
    Eos 400 d
    [Website]Navileiste - Eure Meinungen und Hilfe
    AW: [Website]Navileiste - Eure Meinungen und Hilfe

    was ist das denn?

    wo soll denn der inhalt hin? sry, aber kann da momentan keine webseite erkennen ^^
     
    #2      
  3. Flix92

    Flix92 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    [Website]Navileiste - Eure Meinungen und Hilfe
    AW: [Website]Navileiste - Eure Meinungen und Hilfe

    Hallo Toxictoon!
    Der Inhalt kommt dann auf die obere und untere Fläche. Je nachdem, ob man sich auf einer Seite für "Programmierung" oder "Design" aufhält. Wahrscheinlich werde ich es so machen, dass der jeweilige Bereich, der nichts mit dem Thema zu tun hat, geschwärzt wird und darauf der Inhalt kommt. Also wenn ich z.B. auf der Seite für Design bin, wird der untere Teil komplett schwarz und der Inhalt kommt darauf oder halt andersrum für Programmierung.

    Gruß,
    Flix
     
    #3      
  4. Herr_D

    Herr_D offline

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    8.555
    Geschlecht:
    männlich
    [Website]Navileiste - Eure Meinungen und Hilfe
    AW: [Website]Navileiste - Eure Meinungen und Hilfe

    Du willst ne Seite über Webdesign aufmachen und scheiterst schon am Code für ein simples Mouseover?

    Sehr glaubwürdig ;)


    Photoshop brauchst du da gar nicht für... css reicht vollkommen ..wenn's ne Navi wird (also Links) ordnest du dem Link einen anderen Hintergrund zu als dem hover... fertig ist die Laube
     
    #4      
  5. Flix92

    Flix92 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    [Website]Navileiste - Eure Meinungen und Hilfe
    AW: [Website]Navileiste - Eure Meinungen und Hilfe

    Natürlich will ich nicht sofort eine Seite dafür machen. Das glaubst du doch nicht selbst!? Ich mach das als Projekt und erstelle mir einfach so meine "Wunschseite". Zudem möchte ich in nächster Zeit nur für mich und Familie/Bekannte kleine Seiten machen, bei der ich mich tiefer in die Materie reinarbeite. Wie ich ein Hovereffekt hinbekomme weiß ich. Hab nur noch ein anderes Grafikprogramm mit dem man das direkt machen kann und das das einem dann direkt in HTML/CSS ausspuckt. Dann geht das halt mit PS nicht :'(
    Klar geht es so.... habs auch irgendwann mal schonma so gemacht...
    Dachte halt nur das ginge in PS direkt. Wäre jetzt für mich persönlich einfacher gewesen :p
    Aber danke erstmal soweit ;)

    Grüße,
    Flix
     
    #5      
  6. Herr_D

    Herr_D offline

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    8.555
    Geschlecht:
    männlich
    [Website]Navileiste - Eure Meinungen und Hilfe
    AW: [Website]Navileiste - Eure Meinungen und Hilfe

    PS ist ein Grafikprogramm... das heißt damit machst du die Grafiken... alles andere Code usw. hat mit PS nix zu tun (auch wenn PS es anbietet Schrottcode zu schreiben) ...schreib deine Codes selber, dann hast du nachher nicht so viel Ärger ;)


    Na ja und MouseOverscripe gibt es im Netz wie Sand am Meer...
     
    #6      
  7. campman

    campman Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    207
    Geschlecht:
    männlich
    [Website]Navileiste - Eure Meinungen und Hilfe
    AW: [Website]Navileiste - Eure Meinungen und Hilfe

    mach das navi in flash --> flash rox :uhm:
     
    #7      
  8. thomasspeck

    thomasspeck be simple.

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    160
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS 3 Design Premium und neu CS5, WeBuilder08, TopStyle pro
    Kameratyp:
    Nikon D200
    [Website]Navileiste - Eure Meinungen und Hilfe
    AW: [Website]Navileiste - Eure Meinungen und Hilfe

    Ne bitte nicht!

    Flash kann nicht von Suchmaschinen gelesen werden. Flash ist nicht barrierefrei!
    Sowas lässt sich nur mit html+css wirklich brauchbar lösen, dann bleibt der Code lesbar. Ginge auch mit Javascript, dafür gilt aber dasselbe, es ist nicht barrierefrei.

    Was Du tun kannst?
    Dich hier mal umsehen: Stu Nicholls | CSSplay | CSS only menus

    Was Du brauchst, sind solide Kenntnise von (X)html und Css. Bitte arbeite nur mit Büchern, die den modernen Standards entsprechen, Little Boxes 1 + 2, Empfehle auch die Lektüre von Teil 0, wo es um die Web und Server Basics geht.
     
    #8      
  9. Tommel

    Tommel still searching

    Dabei seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    1.949
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dortmund
    Software:
    CS2 / GIMP
    Kameratyp:
    Lumix FZ50
    [Website]Navileiste - Eure Meinungen und Hilfe
    AW: [Website]Navileiste - Eure Meinungen und Hilfe

    Huiuiui .. auch wenn das Rauschen im Übergang gewollt ist, aber das sieht bescheiden aus ..
     
    #9      
x
×
×
teststefan