Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Website]Navileiste - Eure Meinungen und Hilfe“

F

Flix92

Guest

Hallo!

Das ist mein erstes Projekt. Also nicht gleich auf mich losgehen :p
Die Seite soll später mal meine Homepage für Webdesign und -programmierung werden. Daher auch die Aufteilung. In der Mitte (Schwarzerstreifen) soll die Navileiste hin. Da ergibts sich auch schon das erste Problem. Ich habe hier leider kein richtig gutes Tut über Mouseover/klick Navibuttons gefunden. Ich weiß auch gar nicht, ob man in Photoshop schon festlegen kann, dass ein Objekt ein Mouseover erhält. Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)
Websiteentwurf.jpg
 

toxictoon

Pixelpatriot

AW: [Website]Navileiste - Eure Meinungen und Hilfe

was ist das denn?

wo soll denn der inhalt hin? sry, aber kann da momentan keine webseite erkennen ^^
 
F

Flix92

Guest

AW: [Website]Navileiste - Eure Meinungen und Hilfe

Hallo Toxictoon!
Der Inhalt kommt dann auf die obere und untere Fläche. Je nachdem, ob man sich auf einer Seite für "Programmierung" oder "Design" aufhält. Wahrscheinlich werde ich es so machen, dass der jeweilige Bereich, der nichts mit dem Thema zu tun hat, geschwärzt wird und darauf der Inhalt kommt. Also wenn ich z.B. auf der Seite für Design bin, wird der untere Teil komplett schwarz und der Inhalt kommt darauf oder halt andersrum für Programmierung.

Gruß,
Flix
 

Herr_D

offline

AW: [Website]Navileiste - Eure Meinungen und Hilfe

Du willst ne Seite über Webdesign aufmachen und scheiterst schon am Code für ein simples Mouseover?

Sehr glaubwürdig ;)


Photoshop brauchst du da gar nicht für... css reicht vollkommen ..wenn's ne Navi wird (also Links) ordnest du dem Link einen anderen Hintergrund zu als dem hover... fertig ist die Laube
 
F

Flix92

Guest

AW: [Website]Navileiste - Eure Meinungen und Hilfe

Natürlich will ich nicht sofort eine Seite dafür machen. Das glaubst du doch nicht selbst!? Ich mach das als Projekt und erstelle mir einfach so meine "Wunschseite". Zudem möchte ich in nächster Zeit nur für mich und Familie/Bekannte kleine Seiten machen, bei der ich mich tiefer in die Materie reinarbeite. Wie ich ein Hovereffekt hinbekomme weiß ich. Hab nur noch ein anderes Grafikprogramm mit dem man das direkt machen kann und das das einem dann direkt in HTML/CSS ausspuckt. Dann geht das halt mit PS nicht :'(
Photoshop brauchst du da gar nicht für... css reicht vollkommen ..wenn's ne wird (also Links) ordnest du dem Link einen anderen Hintergrund zu als dem hover... fertig ist die Laube
Klar geht es so.... habs auch irgendwann mal schonma so gemacht...
Dachte halt nur das ginge in PS direkt. Wäre jetzt für mich persönlich einfacher gewesen :p
Aber danke erstmal soweit ;)

Grüße,
Flix
 

Herr_D

offline

AW: [Website]Navileiste - Eure Meinungen und Hilfe

Klar geht es so.... habs auch irgendwann mal schonma so gemacht...
Dachte halt nur das ginge in PS direkt. Wäre jetzt für mich persönlich einfacher gewesen :p

PS ist ein Grafikprogramm... das heißt damit machst du die Grafiken... alles andere Code usw. hat mit PS nix zu tun (auch wenn PS es anbietet Schrottcode zu schreiben) ...schreib deine Codes selber, dann hast du nachher nicht so viel Ärger ;)


Na ja und MouseOverscripe gibt es im Netz wie Sand am Meer...
 

thomasspeck

be simple.

AW: [Website]Navileiste - Eure Meinungen und Hilfe

Ne bitte nicht!

Flash kann nicht von Suchmaschinen gelesen werden. Flash ist nicht barrierefrei!
Sowas lässt sich nur mit html+css wirklich brauchbar lösen, dann bleibt der Code lesbar. Ginge auch mit Javascript, dafür gilt aber dasselbe, es ist nicht barrierefrei.

Was Du tun kannst?
Dich hier mal umsehen:

Was Du brauchst, sind solide Kenntnise von (X)html und Css. Bitte arbeite nur mit Büchern, die den modernen Standards entsprechen, Little Boxes 1 + 2, Empfehle auch die Lektüre von Teil 0, wo es um die Web und Server Basics geht.
 

Tommel

still searching

AW: [Website]Navileiste - Eure Meinungen und Hilfe

Huiuiui .. auch wenn das Rauschen im Übergang gewollt ist, aber das sieht bescheiden aus ..
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben