Forum

Website-Neuling

Erstellt von Safer, 12.05.2011.



  1. Safer

    Safer Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Colonge
    Software:
    CS5-Creative Suite Prm.
    Kameratyp:
    Pentax K-x DSLR
    Website-Neuling
    Hallo Miteinander,

    Also, ich bin Schüler, Fotografiere Hobby mässig und habe mir da es als Schüler sehr preiswert war die Creativ-Suite von Adobe gekauft. Nun möchte ich mit anfangen eine eigene Website zu gestalten, nur fehlt mir der absolute Überblick, da ich die komplexität wohl doch unterschätzt habe.
    Beginnen wollte ich mit einem Design. Ich habe mir in Fireworks schon ein Design zurechtgemacht. Also eine .png - Datei. Die Website soll als Persönliches Portfolio dienen. Villeicht ist die Frage etwas blöd formuliert. Ziel ist es für mich (mit etwas unterstüzung ;)) eine Website zu erstellen. Ich hoffe da bin ich mal richtig.

    LG

    Phil
     
    #1      
  2. viriv

    viriv Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    92
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS, Gimp, Scribus
    Kameratyp:
    Olympus E-450
    Website-Neuling
    AW: Website-Neuling

    ich ganz persönlich, habe meine websites ausschließlich mit photoshop erstellt
    ein bild erstellt und dann gesliced und als einzelne bilder ausschneiden lassen

    klingt kompliziert.....
    ist es aber nicht
    ist wie tabellen ziehen....

    denk daran, dass du deine bilde, die du bearbeitest bitte auch im jeweiligen programmformat speicherst....
    eine png datei ist ein fertiges bildformat,....heißt, alle ebenen liegen fertig übereinander
    eine programmdatei(bei Photoshop .psd) speichert dass, was du getan hast, quasie um deine bearbeitung fortzusetzen....

    klingt alles schwer, ist aber easy....schau mal im tutorialbereich
    da gibts ganz auf den letzten seiten bei photoshop paa tutorials zur websiteerstellung....sind sehr empfehlenswert.......
     
    #2      
  3. Pixelverbieger

    Pixelverbieger Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    146
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS4 Design Premium
    Kameratyp:
    Nikon D90
    Website-Neuling
    AW: Website-Neuling

    Hi,

    Stichworte wären vielleicht noch Lightbox, SimpelViewer oder Teamone Selfhtml
    Damit solltest Du schon vorankommen. Aber evtl. magst Du das Design mal zeigen?
     
    #3      
  4. cebito

    cebito undefined

    262
    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    8.315
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Kameratyp:
    zum durchgucken
    Website-Neuling
    AW: Website-Neuling

    Ich persönlich empfehle SELFHTML nicht mehr, zumindest nicht so allgemein, auch wenn noch viele hilfreiche Sachen dabei sind. Nur wird dort seit Anfang 2007 nicht mehr aktualisiert, und sehr vieles entspricht nicht mehr dem heutigen Stand.
    Das verwirrt einen Anfänger eher, wenn er was findet, wo er denkt "genau richtig für mein Problem", und dann wir ihm in Foren gesagt, er könnte das in die Tonne kloppen...
    Hier ein Link zu 'ner aktuellen und guten Seite Einführung in XHTML, CSS und Webdesign - Michael Jendryschik
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2011
    #4      
  5. Safer

    Safer Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Colonge
    Software:
    CS5-Creative Suite Prm.
    Kameratyp:
    Pentax K-x DSLR
    Website-Neuling
    #5      
  6. oliver111

    oliver111 Hat es drauf

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    3.496
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Seevetal
    Software:
    Photoshop CC Lightroom CC
    Kameratyp:
    Canon Eos 70 D
    Website-Neuling
    AW: Website-Neuling

    Herzlich Willkommen und ganz viel Spass hier im Forum wünsch ich Dir
    nützliche Tipps hast du ja schon bekommen
     
    #6      
  7. Elchblender

    Elchblender Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.04.2011
    Beiträge:
    220
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Krefeld
    Software:
    Adobe Photoshop CS5
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Website-Neuling
    AW: Website-Neuling

    Guck mal hier:

    Alle Homepage Vorlagen kostenlos kostenlose Homepagevorlagen ( templates webseiten websites ) mit und ohne Frames, inline-frames, css - zum Download und Ansehen. Kostenlose eigene Homepages gratis erstellen.

    Template aussuchen und anpassen. Ist recht simpele. Mit Photoshop kannst Du die Seiten dann noch aufmöbeln!!! Ich finde ganz wichtig für eine gelungenen Webauftritt sind tolle Bilder.

    Ich persönlich mag einfache Seiten am liebsten!!!

    Ist natürlich GESCHMACKSACHE!!!

    Habe aber auch gute Erfahrungen damit gemacht, eine komplette Seite mit Photoshop zu entwerfen und dann zu slicen!!!

    Viel Spass beim Gestalten
     
    #7      
  8. Crank

    Crank @dislick

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    Adobe Photoshop CS5, notepad++
    Website-Neuling
    AW: Website-Neuling

    Hallo

    Bitte mach die Seite nicht mit Photoshop und schneide dann Teile zurecht.
    Lerne zuerst HTML, eine sehr einfache "Sprache". Der Link zu einer guten Seite wurde ja schon von cebito geposted. Danach versuchst du dich an CSS.
    Dazu schaust du mal das an: CSS 4 You - The Finest in Stylesheets

    Wenn du beides beherrschst kannst du noch jQuery ausprobieren, um schöne Javascript Effekte anzuwenden.

    PS: Arbeite nicht im Dreamweaver, du profitierst mehr wenn du alles in notepad++ schreibst.
     
    #8      
  9. lauffreak

    lauffreak FotoAnfänger

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    2.209
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kiel
    Software:
    CS3
    Kameratyp:
    D200
    Website-Neuling
    #9      
  10. HerrSamsa

    HerrSamsa Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    331
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hof a.d. Saale
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Canon 5D
    Website-Neuling
    AW: Website-Neuling

    Schau dir mal joomla an, oder DotNetNuke o.ä.

    da sparst du dir beim Erstellen und vor allem hinterher leicht n Haufen Arbeit.
     
    #10      
  11. Safer

    Safer Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Colonge
    Software:
    CS5-Creative Suite Prm.
    Kameratyp:
    Pentax K-x DSLR
    Website-Neuling
    AW: Website-Neuling

    Huhu

    Da werd ich mich am WE mal draufstürzen.
    Würde, da ich die Software ja Besitze auch gerne damit arbeiten ;)
    Vielen Dank für die Hilfe.

    LG

    Safer
     
    #11      
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen
  1. FlyingStefan
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    870
  2. CokeFan
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    801
  3. GermanyFinestCars
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    524
© 2002 - 2016 PSD-Tutorials.de – ein Projekt mit der 4eck Media GmbH & Co. KG
x
×
×