Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Website Soll PC Herunterfahren können.“

photospace

Server Ausfall Offline!!!

Hallo

Mein Name ist Sascha, ich bin neu hier und habe folgendes Problem, und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

Beschreibung.:

Also ich will in meiner Website, eine Funktion einbauen die es ermöglicht, den Rechner des User der gerade auf meine Site ist, mit Einverständnis Abschalten, Neustarten und denn Vorgang Abbrechen kann mit Eingebauten Zeit Fenster der die Zeit anzeigt bis die ausgewählte Funktion eintritt.
Dies soll natürlich über eine erkennbar gemachte Schaltfläche mit Hinweis Fenster erfolgen wo mann nochmal bestätigen kann oder den Vorgang abbrechen kann.
Wenn das möglich ist soll nur HTML, CSS & PHP dafür benutz werden.

Bitte um Hilfe und Tipps.

Gruß.: Photospace
 

ChrisvA

Aktives Mitglied

AW: Website Soll PC Herunterfahren können.

Kurz und knapp, das geht mit normalen Mitteln nicht.
 

photospace

Server Ausfall Offline!!!

AW: Website Soll PC Herunterfahren können.

<cite>das geht mit normalen Mitteln nicht.</cite>

Danke und mit welchen mitteln, wäre das möglich.

MFG.: Photospace
 

Fidelis_jpg

Aktives Mitglied

AW: Website Soll PC Herunterfahren können.

Also es heißt ja immer "Nichts ist unmöglich", aber soetwas geht einfach wie gesagt über normale Skriptsprachen nicht.

Im Internet Explorer gibt es bestimme Funktionen, so kann zB der Windows-Rechner über den IE gestartet werden, hierfür braucht man aber das Einverständnis des Users. Damit könnte auch ein Shutdown gehen, glaube ich.
Für andere Browser, wie Firefox sehe ich keine einfache Lösung,
zumal der Webserver, wo deine Website drauf ist ja den Shutdown-Befehl direke an den PC des Users schicken müsste. Dafür müsste der Server den Benutzernamen und das Passwort deines PCs haben, SSh, oder Telnet-Verbindungen müssten aktiv sein, usw...

Zudem bräuchtest du eh einen Server mit Root-Zugriff ;)

Alles in allem: nichts für ungut, aber lass es lieber ;)
Grüße
 

photospace

Server Ausfall Offline!!!

AW: Website Soll PC Herunterfahren können.

Hallo Fidelis_jpg

Also Telnet ist zu umsicher das ist schon-mal klar, die Möglichkeit mit einer Secure Shell Verbindung wäre wohl besser, nur weis ich nicht wie ich das Bewerkstelligen soll.

MFG.: Photospace
:hmpf:
 

Bastelbude

Aktives Mitglied

AW: Website Soll PC Herunterfahren können.

a) wozu braucht man sowas?
b) erfordert Client/Server Technologie mit vollen Rechten auf dem Client
c) wer würde freiwillig einer Webseite 100% Systemkontrolle auf Gedeih und Verderb überlassen?

d) wer über so eine Webseite Systemcalls auf dem Client laufen lassen will, kann dann auch ganz andere Sachen machen!

Das hebelt mein Datenschutzverständnis vollkommen aus.:mad:

Auf so eine Seite würde ich freiwillig nicht gehen und viele Online-Scanner würden die Seite wegen bösartiger Scripte (hoffentlich) automatisch blocken.

Bei AVG z.B. kämst Du damit auf die Liste "nicht vertrauenswürdige Site".

Da macht die Sonnenbrille im Profilbild richtig Sinn...
 

photospace

Server Ausfall Offline!!!

AW: Website Soll PC Herunterfahren können.

An Fidelis_jpg

Ich richte mir gerade ein Root-Server ein.

An Bastelbude

1. Für Technische Forschungszwecke.
2. Nicht Öffentlich daher nur über meine Rechners.
3. Ja das ist möglich, aber eben nicht Öffentlich nur über meine Rechners.
4. Keiner wäre auch schön Dumm.

MFG.: Photospace
----------------------------------------------------------------------
Die Liebe sieht nicht, sondern träumt und sinnt,
Drum malt man den geflügelten Amor blind.
Auch hat ihr Traum von Urteil keine Spur:
Flügel und blind! So hastet Liebe nur,
Die Liebe, die man oft ein Kind drum nennt,
Weil ihre Wahl sich kindisch oft verrennt.


William Shakespeare (Werk: Sommernachtstraum)

Deutsch: Keine Sonnen Brille, sondern eine echte Brille.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fidelis_jpg

Aktives Mitglied

AW: Website Soll PC Herunterfahren können.

Hm, dann bräuchtest du ein php-Skript, das ein Programm startet, das dann den shutdown-Befehl ausführt.
Aber wie das funktionieren kann weiß ich nicht...
 

fotosaugsburg

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Website Soll PC Herunterfahren können.

Es geht weder mit HTML, CSS, PHH, Javascript etc.
Das einzige was funktionieren kann ist ein Java-Applett.
Heutzutage muss aber der User bestätigen, wenn sowas ausgeführt werden soll.
Dazu sind alle Browser schon zu sehr auf Sicherheitgeimpft.
Du kannst es mit einer Art neuem Virus versuchen. :)
Frag mal eher in der Hackerszene nach
 

KarlHH

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Website Soll PC Herunterfahren können.

Hallo zusammen,

aus meiner Sicht gibt es hier diverse Möglichkeiten solche Dinge zu machen.
Nur kann ich ohne eine genaue Beschreibung dessen was gemacht werden soll hier keinen Lösungsvorschlag machen.

@photospace - Wie wäre es wenn Du mal genau sagst, was Du wirklich machen willst und das mit ein wenig mehr Details als bisher.
 

sokie

Mod | Web

AW: Website Soll PC Herunterfahren können.

ich denke das machst du mit einem auf dem Rechner lokal laufenden Programm. Dieses Programm müsste die Webseite abfragen.
die fertige lösung dafür (und für noch viel mehr) wäre 'remote desktop'
das oder ähnliche Anwendungen sind ja standardmässig bei vielen BS' von haus aus verfügbar oder können nachgerüstet werden.
 

Sinane

Puttmacherin

AW: Website Soll PC Herunterfahren können.

Wenn das nur deine PCs betreffen soll, dann könntest du eine kleine .exe oder .bat erstellen, die du auf deinen PCs ausführst (z.B. über Intranet).

//EDIT: Wozu eig? Technische Forschungszwecke? Versuchs mal mit Mechanik: Nimm deinen Finger, positioniere die Spitze auf dem Power-Knopf deines PCs und übe kurzen Druck aus. Wenn das passiert, was du dir erhoffst, schreibe den rot markierten Text auf deine Webseite als Aufforderung für den User.
 
Zuletzt bearbeitet:

photospace

Server Ausfall Offline!!!

AW: Website Soll PC Herunterfahren können.

Erstmal einen Schönen guten morgen.

Danke an alle, ich werde erstmal einige Funktionen ausprobieren.

MFG.: Photospace

---------------------------------------------------------------
„Gefährlicher als eine falsche Theorie ist eine richtige in falschen Händen.“

Gabriel Laub
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben