Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Website Verbesserungsvorschläge / Hilfe“

kaaaay

Lissitzky

AW: Website Verbesserungsvorschläge / Hilfe

Zum Layout:

-Der Hintergrund mit den horizontalen Scanlines will mir auch nicht gefallen. Würde auch eher einen neutralen Hintergrund nehmen.

-Im Header gehen die Bilder irgendwie unter.

-Das die Seite nicht in der Mitte liegt und der Hintergrund nicht den Bildschirm ausfüllt hast du ja selber schon geschrieben. Ich glaube dein Hintergrund, welchen du ja scheinbar gar nicht ändern willst, wirkt noch schlimmer bei großen Bildschirmauflösungen.

-Deine runden Elemente in deinem Entwurf sind ziemlich unsauber und teilweise arg pixelig.

-Die Rahmen um die Bilder vom Haus, hast du weichgezeichnet?! aber dort hast du auch nicht sauber gearbeitet und die Rahmen sind teilweise scharf.

-Bei den wirklich schrecklichen Bildern, die aussehen als ob sie von einer sehr schlechten Handykamera gemacht wurden, würde ich deinen Arbeitgeber auch vorschlagen die Fotos nochmal zu machen, mit einer "guten" Kamera, oder er soll sie von einem Fotographen machen lassen.

Das Haus soll ja vermietet werden. Es macht einfach keinen guten Eindruck wenn der potenzielle Kunde sich die Homepage anschaut und die Bilder son Mist sind.

Zum Inhalt:

Die Anreise ist nicht wirklich optimal und einfach zu verstehen, das einzige Bild was dem Kunden wirklich einen weiterhilft ist das rechts unten.

Woher hast du die Bilder für die Anreise? Weil auch auf diese gibt es Urheberrechte.

Naja das wars erstmal von meiner Seite.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Kingslayer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Website Verbesserungsvorschläge / Hilfe

Joah den Hintergrund werde ich dann noch ändern wenn mir was gutes einfällt.

Wie meinst du das untergehen ?

Die runden Elemente/Ramen arbeite ich nochmal nach danke dafür arbeite momentan auf meinem alten laptop ziemlich schlechte auflösung ...

Ich hab garnix weichgezeichnet die Bilder und die Karten habe ich so erhalten wie sie sind. Mir ist es leider auch wegen er entfernung nicht möglich die Bilder selber zu machen ! Die Originale sind ansich nicht schlecht weisen jedoch ein enormes Bildrauschen auf !

Vielen Dank für die Tipps schonmal :)
 

kaaaay

Lissitzky

AW: Website Verbesserungsvorschläge / Hilfe

Mit den Hintergrund muss ja nix großartiges sein, nur soll der dann auch nicht von der eigentliche Seite ablenken oder stören.

Die Bilder im Header sind zu hell und kontrastarm und der weiße Bereich in der Mitte lässt sie einfach nicht wirklich wirken.

Mit den Rahmen meine ich das hier:

Ja okay, aber die Bilder sind, meiner Meinung nach, nicht optimal für die Anreise. Man schaut sie an und ist irgendwie nur verwirrt.

Versuche einfach mit deinem Aufragsgeber zu reden und mach ihm klar dass gute Fotos einfach wichtig für die Präsentation des Hauses sind. Daher soll er sie nochmal machen. Wenn er aber einfach nicht will, kannst du natürlich auch nichts machen.

lg
 

Kingslayer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Website Verbesserungsvorschläge / Hilfe

Hmm keine Ahnung ich habe das Bild mit Strg auf die Ebene ausgewählt Auswahl => Auswahl verändern => Erweitern 1Px und dann neue Ebene auswahl füllen... Das ist der Rahmen... Keine Ahnung warum der so unsauber wird o0..
 

Kingslayer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Website Verbesserungsvorschläge / Hilfe

So habe es jetz nochmal überarbeitet! Hintergrund vorerst keiner! Also weiß finde ich sieht auch gut aus. Grenzen der Ramen der Bilder hab ich bearbeitet.



Das mit den Bildern muss ich mir noch überlegen.
 

bobu

Noch nicht viel geschrieben

AW: Website Verbesserungsvorschläge / Hilfe

Entschuldige, wenn es brutal klingt, aber so wie es aussieht hast du noch nie eine Website programmiert. Wieso fängst du da gleich mit einem Echtkunden an?
Kleiner Tipp:
Die erste Website mache für deinen Feind
Die zweite für deinen Freund
Die dritte für dich selbst
Danach kannst du ja einmal darüber nachdenken, deine Arbeiten zu verkaufen.
Ich kaufe mir auch nicht heute einen Schraubenzieher und mache morgen eine Autowerkstatt auf ;-)
Bitte nicht böse sein, aber so ist es nun einmal.
 

bobu

Noch nicht viel geschrieben

AW: Website Verbesserungsvorschläge / Hilfe

Um zu meinem letzten Post zumindest noch etwas konstruktives beizusteuern:
Meiner Meinung nach sind die Bilder in einer sehr schlechten Qualität. Falls du das nur für den hiesigen Upload komprimiert hast ist das OK. Im Web würde ich bessere Qualität verwenden.
 

Kingslayer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Website Verbesserungsvorschläge / Hilfe

Den Kunden kenne ich sehr gut :), er hat eine 10 Jahre alte Website und bezahlt mir dafür 25€. Erst war abgemacht das ich sie nur Designe. Jetzt sollte ich sie auch coden! Er wollte es das sie immer komplett neu lädt. Nein ihc habe noch nie ne Website programiert. Aber hier gehts auch ums Design... Naja wenn noch jemand konstruktive Kritik hat, würde ich mich drüber freuen. (Die Bilder gibt es nur so...)
 

f0rget

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Website Verbesserungsvorschläge / Hilfe

Also ich muss ehrlich sagen, der Hintergrund gefällt mir nicht mit den Streifen...
 

RealityDreamDesign

Smartfilterverschachteler

AW: Website Verbesserungsvorschläge / Hilfe

Ich würde wie es auch schon erwähnt wurde, die Farben im Header kräftiger wirken lassen, sowie den unruhigen Hintergrund überarbeiten, da es auf Dauer für die Augen sehr anstrengend ist, diesen zu betrachten.

//Update
Und teilweise ist der Text nicht bündig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kingslayer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Website Verbesserungsvorschläge / Hilfe

Habt ihr in den Link geschaut ? Es gibt keinen Unruhigen Hintergrund mehr! Text Bilder Ränder alles überarbeitet alles zu sehen

Hier =>
 

alexanderfrei

Wallpaper-Freak

AW: Website Verbesserungsvorschläge / Hilfe

Sieht doch schon echt gut aus. trotzdem würde ich den hintergrund in einem blauton machen, das grenzt den hintergrund vom eigentlichen hintergrund besser ab. also das was du jetzt ganz aussen weiß gemacht hast in einem hellen blau, dann wärs ziemlich perfekt.
 

Yaulin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Website Verbesserungsvorschläge / Hilfe

Die Seite gefällt mir sehr gut. Passt zur Zielgruppe und ist dezent, aber ansprechend.
Das einzige was mir nicht so gefällt ist die Qualität der genutzten Fotos...
Ich weiß nicht ob du darauf Einfluss hast, aber wenn, dann mache neue Fotos mit besserer Auflösung und besserem Licht.

Hoffe ich konnte helfen ;)
 

RealityDreamDesign

Smartfilterverschachteler

AW: Website Verbesserungsvorschläge / Hilfe

Bei für und Pkw hast du am Zeilenanfang immer noch ein Leerzeichen, sowie bei den Bildern in der zweiten Reihe, ist das erste Bild einen Pixel höher, als die restlichen beiden.
Der unruhige Hintergrund ist zwar weg, aber du machst dem Betrachter vor allem hochauflösender Bildschirme, nicht richtig Lust auf Ostsee.
 

esupanetz

Immer wieder mal da :-)

AW: Website Verbesserungsvorschläge / Hilfe

Hallo,

die neue Version ist auf jeden Fall besser, bei "Pläne" und "Anreise" dürfte für mich die Schrift etwas größer sein, dann muss ich nicht so genau konzentriert lesen. (Oder die Schriftfarbe einen Tick dunkler)

lG

Eva
 

Kingslayer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Website Verbesserungsvorschläge / Hilfe

Bei für und Pkw hast du am Zeilenanfang immer noch ein Leerzeichen, sowie bei den Bildern in der zweiten Reihe, ist das erste Bild einen Pixel höher, als die restlichen beiden.
Der unruhige Hintergrund ist zwar weg, aber du machst dem Betrachter vor allem hochauflösender Bildschirme, nicht richtig Lust auf Ostsee.

Alles gerade behoben Vielen Dank für den Hinweis !

Findet ihr echt Schrift muss dunkler ? Dann mach ich das...

Photos hab ihc keine besseren. Ich werd mich morgen hinsetzen und sie nachbearbeiten !
 

anoX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Website Verbesserungsvorschläge / Hilfe

Also dann schauen wir mal.

Ich möchte hier nicht die Expertin raushängen lassen, aber insgesamt merkt man halt, dass Du darin noch keine Erfahrung hast. Kein Problem - dafür sind wir ja da und dafür probierst Du es ja auch. Also keine Sorge - wir haben alle mal angefangen. ;)

Wichtig ist mir, dass Du mein Kommentar als Ratschlag ansiehst - keinesfalls als MUSS oder sonst was.


Gesamtlayout:
Die Gesamtbreite deines Layouts beträgt 872px. An sich ist das egal, aber damit dein Layout optisch einheitlich wirkt und Du später den Content-Bereich (den Inhaltsbereich) gut aufteilen kannst, ist es wichtig bzw. ratsam, eine gerade Zahl zu wählen, bzw. eine Gesamtbreite, die sich später gut aufteilen lässt.

Ich wähle immer eine Gesamtbreite von 990px. 955px oder 900px ist auch okay. Zu der Aufteilung später mehr.

Mache also dein Layout etwas breiter. Geh ruhig auf 990px von Außenkante zu Außenkante.
Für meinen Geschmack hast Du zu viele Rahmen im Layout. Lass die ruhig komplett weg. So wirkt dein Layout etwas offener. Die Assoziation zum Meer (endlose weite) hast Du so auch.

Zum Hintergrund: wie wäre es mit einer leichten Sandoptik? Spiel dazu mit einem sandigen Farbton und dem Filter "Grain" herum. Du kannst auch mit "Pattern" arbeiten. Es gibt zig, die Du verwenden kannst.


Header:

An sich ganz okay. Geht nur leider etwas unter. 166px in der Höhe scheint mir auch etwas wirr gewählt. Wenn Du kannst, mach ihn größer; so etwa 250px hoch.

Den Teaser "Ferienhaus am Meer" setze horizontal mittig. Du hast zwischen dem Overlay und der Unterkante von "am Meer" 8px Platz. Die Oberkante von "Feirenhaus" hat dagegen 0px Platz zum Rand des Overlays. Richte das aus (4px nach oben - 4px nach unten).

An sich würde ich die Bilder etwas mehr hervor heben. Das ist dein Header und das Erste, was die Leute sehen. Das Overlay für den Text ist ok, aber geb den Hintergrundbildern etwas mehr Farbe.


Navigation:
Die Button sind gleich breit. Das ist schonmal okay. ;) Leider sind die Trennstriche nicht richtig. Einige sind 2px breit. Korrigier das.

Zentriere auf jeden Fall die Beschriftungen! Am besten geht das, wenn Du mit dem Textwerkzeug einen Rahmen ziehst und dann den Text zentrierst. Klicke also das Icon an, mit dem Du den Text erstellst. Halte die linke Maustaste gedrückt und ziehe einen Rahmen, der so breit ist, wie der Button (163px). Wenn Du jetzt die Textausrichtung auf zentriert stellst, ist die Beschriftung auf jeden Fall mittig und Du musst nicht wild rumrechnen. ;)

Achte später beim coden darauf, dass die Beschriftung ein "hover" bekommt. Also dass wenn Du mit der Maus drüber gehst, sich die Schriftfarbe ändert. Du kannst auch den aktiven Seiten eine andere Farbe geben, als den inaktiven. Also in deinem Beispiel nur dem Button "Ferienhaus" die Farbe #5b9ac6 zuweisen. Den anderen vllt. ein helleres blau. Z.b. #8dafc6.


Content:
Der Abstand vom blauen Kasten zur Außenkante ist größer als der von den Bildern zur Außenkante. Das sollte in der Regel gleich sein.

Die einzelnen Spalten in dem blauen Kasten sollten gleich breit sein. So wirkt es viel strukturierter und Du hast weniger Code beim Programmieren.

Hier kommt die Einteilung wieder ins Spiel, die ich vorhin erwähnt habe.

Bei 990px Gesamtbreite kannst Du drei Spalten a 330px machen. Wähle zwischen den einzelnen Spalten einen Abstand nach innen von 10px. Also hast Du eine Breite von 310px pro Spalte.

Bei Bedarf habe ich eine .psd-Datei, die ich gerne bereit stelle um das zu veranschaulichen.

Die Überschrift (der spätere "h2-tag") ist mittig nicht gut positioniert. Setze ihn vllt. lieber linksbündig.

Die Rahmen sind unsauber. Du hast später die Möglichkeit über CSS den Bildern einen Rahmen zu geben. Also würde ich diesen nicht bei den Bildern abspeichern. Um dem Kunden das Layout zu zeigen, solltest Du aber die Rahmen neu machen. Wähle dazu die Farbe, die Du auch bei den Links verwenden möchtest, sofern die Bilder bei klick größer werden sollen. Wenn nicht, nehme z.B. das grau, was Du schon bei den anderen Rahmen verwendet hast.


Footer:
Du hast den Link (dein Name) als Link gekennzeichnet. Das Impressum sollte auch einer sein. Lass ihn auch so aussehen. :)


Steck den Kopf nicht in den Sand - im Grunde sind das nur Kleinigkeiten, für die Du nach und nach ein Auge bekommst. Wenn Du beim coden bist, helf ich auch da gern weiter, wenn gewünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kingslayer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Website Verbesserungsvorschläge / Hilfe

Vielen Dank für das Lange Feedback...

Naja ich hatte als Anfangsdatei 1000*1000 Pxl gewählt und habe darin dann etwas willkürlich mein Layout reingebaut. Hintergrund in Sandoptik fände ich toll weis nur Leider nicht wie man das einstellt mit HTML und CSS...

Das mit dem Headder werde ich definitiv versuchen. Was mit der Navi passiert ist weis ich nicht.

Der Text ist Freihand gesetzt, ich werde Versuchen ihn zu zentrieren!

Naja ich weis nicht ob du es gemerkt hast, aber die Website ist gecodet! Der Name ist blau damit er gesehen wird ! Das Impressum ist nur eine Pflicht daher grau!

Naja habe mal wieder was geändert! Alle Schriften in den Boxen sind dunkler. Bei Buchung steht jetzt Buchungsanfrage da ich denke das dass weniger verpflichten wirkt !
 

anoX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Website Verbesserungsvorschläge / Hilfe

UPS. :D Hab ich wirklich nicht bemerkt, dass schon gecodet wurde. Kann auch daran liegen, dass ich nen anderen Link genommen habe?! Na egal. ^^

Also .. willst Du den Text, der Text ist als Bild lassen, oder zum Text machen? xD Nicht verstanden? Ich auch nicht - also nochmal:

Dein HTML-Code besteht im Grunde nur aus Bilder. Bleibt das so? Ich würde dir in jedem Fall davon abraten.


Achso - das mit dem Hintergrund. Erstelle in Photoshop eine Datei etwa 50*50px. Da kannst Du dann versuchen, die Sandoptik hinzubekommen. Wenn Du was hast, das dir gefällt, weist Du dem Body in deinem Code das Hintergrundbild per CSS zu.

Dazu eine Datei erstellen und z.b. style.css nennen und folgendes rein packen:

body {
background:transparent (url:WEG/ZUM/BILD.jpg) repeat top center;
}

in der index.html und allen anderen unterseiten oben in den <head></head> - Bereich folgendes:

<link rel="stylesheet" media="screen" href="style.css">
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben