Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Website zeigt nur Quellcode an“

RonjaWork

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

ich habe für einen Bekannten eine Website programmiert.
Ich habe dafür immer erstmal meinen eigenen Webserver benutzt und per FTP dort alles hochgeladen. Das hat wunderbar funktioniert.

Heute war ich endlich fertig und habe die Daten auf dem richtigen Webserver hochgeladen. Im Browser wird jetzt aber nur der Quelltext der index.php gezeigt.

Ich habe keine Ahnung, woran das liegen könnte. Auf meinem eigenen Server ist das gar kein Problem. Alles funktioniert super!
Ich kenne mich noch nicht so gut mit der Materie aus. Deswegen habe ich keine Ahnung, wo der Fehler liegen könnte. Bei Google habe ich auch nichts brauchbares gefunden.

Kann mir jemand helfen???

LG
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Website zeigt nur Quellcode an

Kann es sein, dass auf dem Webspace Deines Bekannten kein PHP zur Verfügung gestellt wird?
 

RonjaWork

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Website zeigt nur Quellcode an

Daran habe ich auch schon gedacht, aber wo kann ich das denn nachgucken bzw. ändern? Das ganze ist im übrigen bei Freenet.

Ich suche da schon die ganze Zeit rum, aber finde nichts. Da ist nur die Domainverwaltung und so.
 

cebito

undefined

AW: Website zeigt nur Quellcode an

Im Browser wird jetzt aber nur der Quelltext der index.php gezeigt.
Lässt darauf schließen, das PHP auf dem Server nicht verarbeitet wird - ist denn PHP im Webpaket deines Bekannten überhaupt enthalten?

... lad mal ne PHP-Datei mit folgendem Inhalt hoch:
PHP:
<?php phpinfo(); ?>
wenn du die dann aufrufst, weißt du alles, was du wissen musst...
 
Zuletzt bearbeitet:

RonjaWork

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Website zeigt nur Quellcode an

Es lag tatsächlich daran, dass im Paket kein php enthalten war. Werde das jetzt aufstocken. Dankeschön!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben