Anzeige

Website

Website | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Aedine, 07.08.2008.

1. Aedine

Aedine Noch nicht viel geschrieben

Website
    Hallo :)
    Ich möchte mir eine Homepage machen, jedoch habe ich keine vorstellung davon wie sie aussehen sollte :( hab da nicht so viel Phantasie^^
    villeicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen, die Homepage soll für eine Ragnarok Online Gilde sein wer Ragnarok nicht kennt: Ragnarok ist ein 2D MMORPG Spiel ^^

Freue mich schon auf eure antworten :D

2. atoron

atoron Noch nicht viel geschrieben

Website
    AW: Website

nimm doch etwas fertiges. ein cms wie joombla, wsb oder andere haben schon fertige templates an bord die man relativ einfach anpassen kann.
    dann falen die ersten schritte evtl einfacher ;)

3. Pyri3l

Pyri3l Pyri3L

Software:
    Photoshop CS4
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix FZ18 & Minolta Dimage
    Website

Hi,

kann dir auch nur zu einem fertigen CMS raten.
    Vorteil dabei ist das du es durch ein Backend wunderbar administrieren kannst und die Installation geht enorm zügig.
    Außerdem gibt es wunderbare fertige designs die du dir individuell anpassen kannst.

Meine HP www.the-lost-minds.de wurde z.B. mit PHPKit erstellt.

mfg Pyri3L

4. sokie

sokie Mod | Web

Software:
    <br>COREL <br> Texteditor
    Website

welche inhalte hast du denn ?
    wieviele Bereiche und wieviele Rubriken wird es voraussichtlich geben?
    für eine Infoseite mit Gästebuch ist ein CMS fett überdimensioniert.

5. Pyri3l

Pyri3l Pyri3L

Software:
    Photoshop CS4
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix FZ18 & Minolta Dimage
    Website

Sicher ist ein CMS sehr umfangreich, aber was man nicht braucht kann man ja einfach ausblenden. Will damit nur sagen das es wesentlich einfacher ist Sachen abzuschalten als irgendwelche Sachen z.B. mit HTML zu programmieren. Es sei denn man will bestimmte Inhalte oder eben eine ganze HP so haben wie es kein anderer hat, dann kommst du ums proggen nicht rum.

6. Noltie

Noltie Noch nicht viel geschrieben

Software:
    Macromedia Flash 8 Professional, Dreamweaver 8 sowie Photoshop...alles als Student-Version
    Kameratyp:
    Im Moment noch Canon Powershop A230...Eos 1000D in Planung ;-)
    Website

Mhm also kommt drauf an was dir so vorschwebt:

Wenn es dir einfach nur drauf ankommt sich auszutauschen usw. würde ein einfaches CMS doch reichen. Sowas wie Joomla oder Typo3.
    Alternativ gibts auch spezielle CMS für Clans die auf die Bedürfnisse schon zurechtgeschnitten sind und nur noch etwas angepasst werden müssen.

Wenn natürlich was individuelles suchst, womit du deine Clan auf höchstem Niveau im Internet präsentieren willst, solltest du selbst HTML und CSS und möglicherweise auch PHP lernen. Allerdings wäre das 10mal aufwendiger als Vorschlag a)

7. Thomsson

Thomsson Noch nicht viel geschrieben

Website

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dass Du nach einer Art Design bzw. Template suchst, kann ich dir diese Seite empfehlen:
    Joomla Templates - Joomla Hosting
    links in dem Kasten einfach versch. durchsuchen und auf select klicken...das wär´s

8. Aedine

Aedine Noch nicht viel geschrieben

Website

mhm ein cms wollte ich eigentlich nicht benutzen da es sich überhaupt nicht lohnt eins zu benutzen, weil es sollte nur eine Informationsseite sein also ohne chatbox oder etwas derweiteren ich habe nur keine ideen für ein design das passen könnte :) ansonsten kenne ich mit html und so genugtuend aus das ich mir das machen könnte :D:D

Nur ich hab halt echt keine phantasie xD

9. destino123

destino123 Guest

Website

entweder du suchst mal bei ilch scripte nach ner passenden seite oder halt hier nach irgendeinem Design was dir gefällt und bearbeitetst sie. Obwohl du aus informationsseite ja einfach einen Screnn nehmen kannst wo du dann drumm herum deine "Infos" schreibst. Wäre wohl die bessere idee

10. destino123

destino123 Guest

Website
  11. rapzitis

rapzitis Guest

Website

wo is das problem?

Du hast ein Thema ... Logo, Bilder, Stil wird dir doch alles vorgegeben vom Spiel. Da was gescheites aufzugreifen und ein Infoseite aufzubereiten, sollte ja kein problem sein.
    Immerhin bist du ja nicht an Raster gebunden, wegen einer komplexen Navigation oder anderen Modulen. Ein schicker footer der unten am Browser klebt und oben drüber 2 schön formatierte spalten Info-text - sowas fänd ich schick z.B. .

Zu den meisten spielen findet man doch auch fan-packages, welche man u.a. für solche zwecke benutzen darf. Vllt findest du was gutes, was deine Fantasie anregt.

12. hubspe

hubspe display:schwarzgelb;

Software:
    PS CS5
    Kameratyp:
    Linhof Technika 4
    Website

Moin,

für das was du vorhast ist imho ein CMS vollkommen überflüssig.

Man hat oft den Eindruck das selbst für ganz normale kleinere HP's ein CMS her muss, weil die Eitelkeit des Erstellers im Vordergrund steht und nicht die Praktikabilität.
    Normale HP's lassen sich problemlos auch ohne CMS pflegen, vorausgesetzt HTML/CSS-Kenntnisse sind vorhanden.

Es gibt im Netz massig Seiten mit Beispielseiten, wo du mal in Ruhe stöbern kannst: Hier oder hier z.B..;)

x
teststefan