Anzeige

Website

Website | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Aedine, 07.08.2008.

  1. Aedine

    Aedine Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Website
    Hallo :)
    Ich möchte mir eine Homepage machen, jedoch habe ich keine vorstellung davon wie sie aussehen sollte :( hab da nicht so viel Phantasie^^
    villeicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen, die Homepage soll für eine Ragnarok Online Gilde sein wer Ragnarok nicht kennt: Ragnarok ist ein 2D MMORPG Spiel ^^

    Freue mich schon auf eure antworten :D
     
    #1      
  2. atoron

    atoron Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    25
    Geschlecht:
    männlich
    Website
    AW: Website

    nimm doch etwas fertiges. ein cms wie joombla, wsb oder andere haben schon fertige templates an bord die man relativ einfach anpassen kann.
    dann falen die ersten schritte evtl einfacher ;)
     
    #2      
  3. Pyri3l

    Pyri3l Pyri3L

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hildesheim
    Software:
    Photoshop CS4
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix FZ18 & Minolta Dimage
    Website
    AW: Website

    Hi,

    kann dir auch nur zu einem fertigen CMS raten.
    Vorteil dabei ist das du es durch ein Backend wunderbar administrieren kannst und die Installation geht enorm zügig.
    Außerdem gibt es wunderbare fertige designs die du dir individuell anpassen kannst.

    Meine HP www.the-lost-minds.de wurde z.B. mit PHPKit erstellt.


    mfg Pyri3L
     
    #3      
  4. sokie

    sokie Mod | Web

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    5.338
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bünde NRW
    Software:
    <br>COREL <br> Texteditor
    Website
    AW: Website

    welche inhalte hast du denn ?
    wieviele Bereiche und wieviele Rubriken wird es voraussichtlich geben?
    für eine Infoseite mit Gästebuch ist ein CMS fett überdimensioniert.
     
    #4      
  5. Pyri3l

    Pyri3l Pyri3L

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hildesheim
    Software:
    Photoshop CS4
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix FZ18 & Minolta Dimage
    Website
    AW: Website

    Sicher ist ein CMS sehr umfangreich, aber was man nicht braucht kann man ja einfach ausblenden. Will damit nur sagen das es wesentlich einfacher ist Sachen abzuschalten als irgendwelche Sachen z.B. mit HTML zu programmieren. Es sei denn man will bestimmte Inhalte oder eben eine ganze HP so haben wie es kein anderer hat, dann kommst du ums proggen nicht rum.
     
    #5      
  6. Noltie

    Noltie Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    27
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Macromedia Flash 8 Professional, Dreamweaver 8 sowie Photoshop...alles als Student-Version
    Kameratyp:
    Im Moment noch Canon Powershop A230...Eos 1000D in Planung ;-)
    Website
    AW: Website

    Mhm also kommt drauf an was dir so vorschwebt:

    Wenn es dir einfach nur drauf ankommt sich auszutauschen usw. würde ein einfaches CMS doch reichen. Sowas wie Joomla oder Typo3.
    Alternativ gibts auch spezielle CMS für Clans die auf die Bedürfnisse schon zurechtgeschnitten sind und nur noch etwas angepasst werden müssen.

    Wenn natürlich was individuelles suchst, womit du deine Clan auf höchstem Niveau im Internet präsentieren willst, solltest du selbst HTML und CSS und möglicherweise auch PHP lernen. Allerdings wäre das 10mal aufwendiger als Vorschlag a)
     
    #6      
  7. Thomsson

    Thomsson Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    44
    Geschlecht:
    männlich
    Website
    AW: Website

    Wenn ich dich richtig verstanden habe, dass Du nach einer Art Design bzw. Template suchst, kann ich dir diese Seite empfehlen:
    Joomla Templates - Joomla Hosting
    links in dem Kasten einfach versch. durchsuchen und auf select klicken...das wär´s
     
    #7      
  8. Aedine

    Aedine Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Website
    AW: Website

    mhm ein cms wollte ich eigentlich nicht benutzen da es sich überhaupt nicht lohnt eins zu benutzen, weil es sollte nur eine Informationsseite sein also ohne chatbox oder etwas derweiteren ich habe nur keine ideen für ein design das passen könnte :) ansonsten kenne ich mit html und so genugtuend aus das ich mir das machen könnte :D:D

    Nur ich hab halt echt keine phantasie xD
     
    #8      
  9. destino123

    destino123 Guest

    Website
    AW: Website

    entweder du suchst mal bei ilch scripte nach ner passenden seite oder halt hier nach irgendeinem Design was dir gefällt und bearbeitetst sie. Obwohl du aus informationsseite ja einfach einen Screnn nehmen kannst wo du dann drumm herum deine "Infos" schreibst. Wäre wohl die bessere idee
     
    #9      
  10. destino123

    destino123 Guest

    Website
    #10      
  11. rapzitis

    rapzitis Guest

    Website
    AW: Website

    wo is das problem?

    Du hast ein Thema ... Logo, Bilder, Stil wird dir doch alles vorgegeben vom Spiel. Da was gescheites aufzugreifen und ein Infoseite aufzubereiten, sollte ja kein problem sein.
    Immerhin bist du ja nicht an Raster gebunden, wegen einer komplexen Navigation oder anderen Modulen. Ein schicker footer der unten am Browser klebt und oben drüber 2 schön formatierte spalten Info-text - sowas fänd ich schick z.B. .

    Zu den meisten spielen findet man doch auch fan-packages, welche man u.a. für solche zwecke benutzen darf. Vllt findest du was gutes, was deine Fantasie anregt.
     
    #11      
  12. hubspe

    hubspe display:schwarzgelb;

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    209
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Passau
    Software:
    PS CS5
    Kameratyp:
    Linhof Technika 4
    Website
    AW: Website

    Moin,

    für das was du vorhast ist imho ein CMS vollkommen überflüssig.

    Man hat oft den Eindruck das selbst für ganz normale kleinere HP's ein CMS her muss, weil die Eitelkeit des Erstellers im Vordergrund steht und nicht die Praktikabilität.
    Normale HP's lassen sich problemlos auch ohne CMS pflegen, vorausgesetzt HTML/CSS-Kenntnisse sind vorhanden.

    Es gibt im Netz massig Seiten mit Beispielseiten, wo du mal in Ruhe stöbern kannst: Hier oder hier z.B..;)
     
    #12      
x
×
×
teststefan