Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Websitekritik gesucht“

C

chsgpsd

Guest

Hallo

Obwohl ich fast ohne Photoshop ausgekommen bin will ich doch mal nach Eurer Meinung, Kritik und Verbesserungsvorschlägen fragen.



In welche Richtung, vom Inhalt her, die Site gehen wird weiss ich im Moment noch nicht und darum hat es auch noch keinen richtigen Inhalt. Ist halt wirklich "nur" ein Entwurf.

Schönen Abend wünsche ich noch und Danke schonmal im Voraus.

chsgpsd

EDIT: Ich hatte leider noch keine Zeit die Site auf anderen Browsern zu testen als Safari! Hoffentlich sieht die Site einigermassen aus...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

XGeneration

Noch nicht viel geschrieben

AW: Websitekritik gesucht

Die Seite ist dir eigentlich ganz gut gelungen. Nur ich würde die Textfarbe selber etwas dunkler stellen, damit es sich von dem Hintergrund abhebt. Grün auf grün sieht nicht so gut aus.
 

Tequila_sunrise

Gelegenheitspixler

AW: Websitekritik gesucht

gefällt mir eigentlich sehr gut, allerdings würde ich das "team kellenberger" im Header noch etwas besser einbinden ;)
 

Bepp0

Aequitas

AW: Websitekritik gesucht

hi, ich würde auch die schriftfarbe im textblock ändern um sie mehr
hervorzuheben.
ändern würde ich auch den text im header (zumindest die schriftart, und der
text sieht da so gequetscht aus?! vielleicht kannst du den im photoshop machen den header ... un dann beim text bissl mit den ebeneneffekten spielen (leichten schlagschatten und kontor für den text zB))

die navigation mit dem ausklappenden menu beim mouseover gefällt mir auch sehr gut, nur würde ich verlinkte seiten ("Meine Zeit", auch deine seite?, referenz?) nicht im selben fenster öffnen sondern un einem neuen. das hat den sinn das user die deine seite besuchen und dann auf einen link klicken nicht von deiner seite "verscheucht" werden, und nach sichtung der referenz sich auch immernoch sicher auf deiner seite aufhalten :D
das erreichst du indem du dem <a href> tag im html code folgendes hinzufügst:

HTML:
target="blank"
Weiter so :D
 
C

chsgpsd

Guest

AW: Websitekritik gesucht

ändern würde ich auch den text im header (zumindest die schriftart, und der
text sieht da so gequetscht aus?! vielleicht kannst du den im photoshop machen den header ... un dann beim text bissl mit den ebeneneffekten spielen (leichten schlagschatten und kontor für den text zB))

Hallo. Danke auch Dir fürs Feedback. Habe mich noch ein wenig mit dem Schriftzug "rumgequält" um den Schriftzug ein bisschen anzupassen, aber Photoshop liegt mir nicht so. Hier gibt es ja genug Tuts um da noch aufzuholen und klappt das auch mit Schlagschatten und so besser. :)
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: Websitekritik gesucht

Hallo

In welche Richtung, vom Inhalt her, die Site gehen wird weiss ich im Moment noch nicht
Das macht mich doch ein wenig sehr stutzig...
Ich bin zwar nicht der Held im Feld, aber trotzdem würde ich mal behaupten das sich das Design einer Webseite an seinem künftigen Inhalt orientiert.

Inhalt und Design sollen später ja mal eine Einheit bilden und sich zusammengehörend präsentieren. Nun aber hinzugehen erst ein Design zu entwerfen und dann erst den Inhalt festzulegen, finde ich, ist der falsche Weg.

Nichts gegen das Design, es sieht fresh aus und macht schon was her. Ich hoffe nur Du machst es später nicht durch den Inhalt der Seite kaputt.

Greetz
 

Mortaine

Schwarzgewusel

AW: Websitekritik gesucht

Ich finde die Seite eigendlich ganz gut, was mir nicht so gefällt sind die Blumen im Hintergrun des Textfeldes. Ich habe immer ganz gerne einfarbige Hintergründe hinterm Text, weil sich die Inhalte dann einfacher lesen lassen.
 

captainthriller

Aktives Mitglied

AW: Websitekritik gesucht

ich finde die navigation etwas gewöhnungsbedürftig ... vllt für manche etwas unübersichtlich und nicht all zu gut lesbar finde ich ... aber sonst ganz gut geworden ...
 
M

Moe23

Guest

AW: Websitekritik gesucht

Die navigation geht eigendlich nur die farben, dieses orange ist irgendwie komisch passt nicht ganz aber sonst schöner anfang....
 

atbash

Mod | Web

AW: Websitekritik gesucht

Von der Optik her finde ich sie ganz gut, aber da fehlt noch ein kleiner Eyecatcher. Ich würde das blau des Himmels nochmal irgenwo wiederholen, evtl. im Link (hover). Die verbogene Headerschrift wurde weiter oben schon angesprochen, ist nicht so doll. Die Blumen hinter dem Textfeld stören schlicht und einfach den Lesefluss. Die Navi gefällt mir von der Optik, ist aber von der Usability her absolutes NoGo. Wie navigiert denn jemand, der aus irgendeinem Grund nicht in der Lage ist, mit der Maus eine gerade Linie nachzufahren? Ausserdem stimmt das Doctype nicht und es fehlt ein Character-Encoder.

Man kann durchaus einfach mal so einen Entwurf machen, ohne sich über die Inhalte klar zu sein. Vorausgesetzt, man bearbeitet nicht gerade ein konkretes Projekt.
 

rotzbua

Aktives Mitglied

AW: Websitekritik gesucht

Find ich eigentlich ganz nett, allerdings nur ums mal anzumerken, die Navigation funktioniert im Internet Explorer 6 zum Beispiel nicht. IE7 hat allerdings kein problem damit...
 
C

chsgpsd

Guest

AW: Websitekritik gesucht

Find ich eigentlich ganz nett, allerdings nur ums mal anzumerken, die Navigation funktioniert im Internet Explorer 6 zum Beispiel nicht. IE7 hat allerdings kein problem damit...

Ja, funktioniert leider noch nicht im IE6, bin noch am probieren, dass dies auch bald geht.

...
Man kann durchaus einfach mal so einen Entwurf machen, ohne sich über die Inhalte klar zu sein. Vorausgesetzt, man bearbeitet nicht gerade ein konkretes Projekt.

Die Website habe ich eigntlich nur so als Hobby. Bin mir einfach am Überlegen ob ich eine Art Portfolio machen soll, oder nicht. Kommt Zeit kommt Rat. :)

Ich finde die Seite eigendlich ganz gut, was mir nicht so gefällt sind die Blumen im Hintergrun des Textfeldes. Ich habe immer ganz gerne einfarbige Hintergründe hinterm Text, weil sich die Inhalte dann einfacher lesen lassen.

Ja, die Blumen muss ich wohl viel dezenter machen, oder dann wirklich auf einen einfarbigen Hintergrund gehen. Werde ich nächstens mal angehen.

Vielen Dank für Euren Input.
 

Tim

Hutträger

AW: Websitekritik gesucht

Verschoben nach "Unfertige Webseiten vorstellen"
Code ist schon vorhanden, deshalb.
 

LaSenorita

Noch nicht viel geschrieben

AW: Websitekritik gesucht

Ich würde die Blumen im Content Bereich etwas transparenter machen, ansonsten gefällt mir die Website wirklich gut ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.070
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben