Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Websitekritik - meine Seite“

chingdog

Noch nicht viel geschrieben

Hallöchen liebe Leute

ich wollte mal meinen Entwurf vorstellen.
Bin bei weitem kein Photoshop Profi, aber eure Meinung interessiert mich schon.
 

Chickenshooter

Alter Mann

AW: Websitekritik - meine Seite

nimm mal den BG raus (HAIR &) macht die Site unruhig
den Rahmen bei Aktuelles weg.

den rechten Bereich farblich auf das Lili im Head abstimmen.

Links farblich ins lila gehen lassen dunkles lila

MfG
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Websitekritik - meine Seite

In einigen Bereichen ist nicht sehr sauber gearbeitet, da ist die linke Seite des Menüs nur ein Punkt ... das Thema Haare sollte auch bildlich dargestellt sein (es könnten ja auch Haar-Wellen sein) ... oben und unten sollte kein grauer Rand sein, der Body sollte durchgehend sein ... der Gutschein sieht aus wie eine Anzeige aus den Zwanzigern des vorigen Jahrhunderts ... Fazit: mich spricht die Seite gar nicht an, tut mir leid!
 

Heideldan

Heideldan

Hiho

- Fotos der Leute sollten bunt sein und kein trostloses S/W (wenn, dann edle S/W Fotos) - aber schön, daß sie alle lachen, das ist sehr positiv
- ich denke, gleich auf der Hauptseite sollen Kunden von der Chefin persönlich mit einem Lächeln empfangen werden
- ist es wichtig, zu schreiben, daß jmd eine Gesellenprüfung gemacht hat, wenn eine Meisterprüfung abgelegt wurde? IMO nein.
- links oben Ende der Welle am Eck nicht sauber
- komisch, die Navigation ganz unten links
- Geschenkgutschein nur in einer Schriftart
- Forum find ich für den Frisuerladen ungeeignet - oder haben die zuviel Zeit und wollen auf öffentliche Diskussionen eingehen? ebenso der Spruch, daß die Hunde das Team die ganze Zeit auf Trab halten.. ist das ein Erlebnisfriseurladen??? ;-)
- man schreibt Cocktail und nicht Coktail
- man schreibt Galerie und nicht Gallerie
- Sonn- und Feiertage, ansonsten Di-Fr offen. Was ist mit dem Montag? ;-)
- Impressum sollte noch ausführlicher sein
- Produkte der Partner: nimm lieber Logos zur schnellen Erkennung der Produkte. Fliesstext wird übersehen
- "Preisauskünfte für Haarverlängerungen, Haarverdichtungen und Hochsteckfrisuren geben wir gerne bei einem Beratungsgespräch." statt
"Beachten Sie Bitte das eine Preisaufkunft für Haarverlängerung, Haarverdichtung und Hochsteckfrisuren erst nach einem persönlichem Beratungsgespräch möglich ist."
- Bei Preise: Damen und Herren statt Damen und "Männer" ;-)
- in der Galerie sind die Fotos übelst verzogen, Höhen/Breitenverhältnis stimmt nicht
- ich sehe in der Galerie schon ein Logo des Ladens, also bitte auch auf der Hauptseite reinstellen. (Wiedererkennungswert)

Das ist mir so als erstes auf die Schnelle aufgefallen ;-)

Viel Spaß noch!

sorry, noch was..

- "Team" statt "Crew" oder ist die Chefin ein Kapitän mit ihrer Crew?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Q

qwertzuio

Guest

AW: Websitekritik - meine Seite

bei meiner firefox version 3.0.16 steht das menü ganz unten... dadurch ergibt sich eine vertikale und horizontale scrollleiste... das wäre sicherlich noch gut abzuschaffen. wünsche dir viel erfolg.
 

tomtom

css/cms-learning

impressum link hat beim a:hover einen oberstrich. gewollt?
teambilder sollten die gleiche größe haben, evtl. rahmen und etwas aufgepeppt! farblich! denn du spielst mit farbe auf der page. der rand der seite, soll das ein schatten sein?, weil er oben und unten fehlt. auf jeden fall ist der farbverlauf zu groß.

schriftart sollte doch beim thema friseur, der moderne haarschnitte anbietet, auch modern sein. vielleicht serifenlos.

nochwas: den link galerie schreibst mit einfach "l", die seite die sich dann öffnet schreibst du galerie mit doppel "l". du musst dich entscheiden.

bilder von den hunden sind verzogen.

macht das design einfacher, schlichter und übersichtlicher für kunden deines klienten. das spart nerven beim umbau, redesign, anpassung usw. der homepage zu späteren tagen.

habe mal schnell gegoggelt. orientiere dich daran. ist nur meine meinung.





sind nur vorschläge. du solltest aber nach den wünschen deines kunden arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JKJuergen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Websitekritik - meine Seite

Hallo,
ich maße mir nicht an Deine Webseite zu kommentieren, bzw. zu kritisieren. Dafür bin ich nicht der Fachmann. Aber ich komme aus der Friseurbranche. 20 Jahre bei einem der größten Friseurbedarfsanbieter Deutschlands.
Die Empfehlung war und ist immer die selbe: Die "Crew", das Team einschl. Chefin und die an erster Stelle sind das Aushängeschild des Salons. Ich meine dies gilt erst recht bei einem Web-Auftritt.
Wenn man sich die Bilder des Taems anschaut - naja - weder Werbung für Qualität (Fotos) noch für Kreativität (die Frisuren des Teams).
Ich denke man sollte hier keine Schnappschüsse verwenden, sondern hochwertige Bilder (warum nicht auch von einem "Amateur") von gestylten Mitarbeitern (einschl. und am wichtigsten die Chefin ) Das sollte aber auch der Chefin auffallen....
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Websitekritik - meine Seite

Wir verwenden folgende Produkte unserer Partner

Um das korrekt zu machen müsste da stehen "Schaumi Shampoo Kiwi", aber nicht nur das Hersteller-Logo.

»uns« schreibt man klein, sofern es nicht am Satzanfang steht.

Die Veronika gibt eher die Zahnarzthelferin denn die Frisöse.

Galerie oder Gallery. Gallerie ist scheiße.

Ansonsten find ich diese Dunkelmalerei im Layout ziemlich scheiße. Frisörbesuch ist entweder funktionell ("Haare runter") oder gefühlsbetont ("Ich will mich verändern"). Da passt dieser dunkle Touch mal garnicht, es sei denn die bedienten nur Gothic-Chicks.
 

Chickenshooter

Alter Mann

AW: Websitekritik - meine Seite

Ersetze jetzt noch das Schwarze und Graue "zeug" gegen helle Farben, wenn´s
schnell gehen soll weiss.
Dann ist das Ganze auf jeden Fall schon mal freundlicher anzusehen.

MfG
 

chingdog

Noch nicht viel geschrieben

AW: Websitekritik - meine Seite

Ich komm mit dem klicken gar nicht nach.

Vielen Dank für eure Ratschläge.

Also heller Hintergrund
Schriftfarbe ein dunkel lila
Andere Schrift ohne serifen
Rahmen aus dem Gutschein
Logos anstatt einfach text
ein paar Rechtschreibfehler korrigiert
Forum überdenken

Menü unten links kommt noch weg
Fotos müssen her
Orientierungshilfen sind immer gut
Den Kopfbereich sauber machen.

Da wartet ja noch eine Menge Arbeit auf mich

Als Quelle hatte ich diese Seite
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Websitekritik - meine Seite

Als Quelle hatte ich diese Seite
. : Salon Jasmin Haas - Hair & More : . Herzlich Willkommen auf salonhairandmore.de - Übersicht

Deren Header genau so gut für einen Hot-Dog-Stand in Manhattan zu gebrauchen wäre.
 

trfmfw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Websitekritik - meine Seite

Moin Moin,


also ich würde mal schnellstens das Impressum vervollständigen.
Bisher steht nämlich nicht im Ansatz das drin was drin stehen soll.

Anschrift
Telefon
usw.

Ansonsten wie oben schon erwähnt:
-bessere Fotos
-dunkles Erscheinungsbild
-Rechtschreibung
-usw.

Gruß Dieter
 

msblacky

Helper

AW: Websitekritik - meine Seite

Impressum dringend ändern, Bilder überarbeiten, Logo als Erkennungswert rein und das ganze aufhellen. Nun ja da steckt noch eine ganze Menge Arbeit vor Dir.

lg msblacky
 

kanga

Noch nicht viel geschrieben

AW: Websitekritik - meine Seite

Hallo Chingdog,

das ist mir noch aufgefallen:

- "folgende Produkte" ist Beamtendeutsch. Schreib lieber "Diesen Produkten vertrauen wir"

- sagt Dir "SEO" was? Suchmaschinenoptimierung ... Der Firmenname sollte öfters im Fließtext auftauchen, genauso der Zweck der Seite, auf der man gerade surft. Also z.B. auf der Teamseite "das Team von Hair & More" ... "Mitarbeiterin von Hair & More" ... "Sicherheitspersonal (die Hunde) von Hair & More" ... etc.

Das "More" hab ich absichtlich so geschrieben ;-)
 

Chickenshooter

Alter Mann

AW: Websitekritik - meine Seite

Von dem Schwarz werden "wir" Dich wohl nicht wegbringen ;).

Ich findes es einfach zu dunkel für einen Friseursalon.

MfG
 

barsuhn

Noch nicht viel geschrieben

AW: Websitekritik - meine Seite

Mich stört die zentrierte Textausrichtung das wirkt unruhig. Die horizontale Aufteilung wird nur durch die gleiche Breite der Linien deutlich. Das bringt mich dann auch gleich zum zweiten Kritikpunkt. Wozu diese ganzen horizontalen Linien?
 

gullywurst

Gesperrt

AW: Websitekritik - meine Seite

Hallo,
ich komme in der Gallerie nur auf Bilder welche von 1111px × 993px auf 256px × 150px Skalliert wurden.

Das frisst unnötig Traffic und belastet nur die Geduld der Leser. Überleg...es gibt auch noch ISDN User und welche mit limitietem Zugang, bezüglich Geschwindigkeit.

Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben