Anzeige

[Websitekritik] Page fertig (retro vs.modern) // look

[Websitekritik] Page fertig (retro vs.modern) // look | PSD-Tutorials.de

Erstellt von aprox, 28.09.2006.

  1. aprox

    aprox Guest

    [Websitekritik] Page fertig (retro vs.modern) // look
    hallo

    ich hab grad mal was entworfen. es soll eigentlich retro vs. modern sein..das war halt meine inspiration und es ist folgendes dabei raus gekommen

    //bild gelöscht und durch den aktuellen link ersetzt..

    http://adi.x-graphics.ch


    wie findet ihr es?
    also mit dem bannerbild bin ich noch nicht zu frieden :S

    mfg
     
    #1      
  2. pitTti

    pitTti Geheimagent

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    1.061
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PsAi Cs5
    [Websitekritik] Page fertig (retro vs.modern) // look
    vom machen her isses gut aber ich finde das passt nich ganz zusammen irgendwie..also speziell das holz meine ich.
     
    #2      
  3. Gegenton

    Gegenton Allrounder

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    1.717
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Paderborn
    Software:
    Photoshop, Illustrator
    Kameratyp:
    DSR Nikon D50 18-55
    [Websitekritik] Page fertig (retro vs.modern) // look
    naja, wenn du nicht in den header mit 72pt schreibst: die seite symbolisiert den unterschied zwischen retro und modern (wobei vielmehr: alt und neu).. würde ich wohl kaum drauf kommen diesen unterschied zu sehen und mir denken: geschmacksverirrung?

    sowas kann man in grafiken machen. aber webauftritte.. naja.
     
    #3      
  4. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    [Websitekritik] Page fertig (retro vs.modern) // look
    Warum machst du das doofe Copyright rauf dadurch kann man es doch gar nicht richtig erkennen

    hast du angst das sie dir jemand hier klauen könnte man die Leute hier
    könnten doch im Handumdrehen die Seite einfach nachbauen das hilft dir das Zeichen dann auch nicht

    zur Seite kann ich eigentlich nur sagen das sie farblich nicht gut zusammen passt
    die Holzstruktur und der blaue Banner sieht nicht so toll aus meiner Meinung
     
    #4      
  5. cap77

    cap77 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    183
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Software:
    PS,DW,Flash,Maya7
    [Websitekritik] Page fertig (retro vs.modern) // look
    ich finds farblich zu dunkel und des holz passt überhaupt nicht.

    des copyright stört extrem!!!
     
    #5      
  6. aprox

    aprox Guest

    [Websitekritik] Page fertig (retro vs.modern) // look
    okay, hier nochmals ohne copyright...


    [​IMG]

    ich bitte euch nun,das layout nochmals genau anzusehen,und die kommentare dazu zu schreiben,danke..


    @gegenton

    wieso kann man das in webauftritten nicht machen?

    zu bemerken gibt es noch,dass der contentteil noch nicht fertig ist, der gefällt mir nicht,so wie er ist..

    @all

    comments please
     
    #6      
  7. Gegenton

    Gegenton Allrounder

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    1.717
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Paderborn
    Software:
    Photoshop, Illustrator
    Kameratyp:
    DSR Nikon D50 18-55
    [Websitekritik] Page fertig (retro vs.modern) // look
    okay.
    also ich glaube, dass man - wie gesagt - webautritte nicht mit irgendeinem zweideutigen motto behaften kann. dazu müssten die leute es interpretieren wollen. das tut heute eh kum noch einer und im internet (also die website ansich gemeint) schonmal überhaupt nicht.
    deshalb lieber klare struktur reinbringen und eine wahre aussage durch inhalt oder artworks zum ausdruck bringen.


    aber okay.
    mitlerweile habe ich mich sogar schon fast mit dem lay angefreundet.
    die helle contentbox ist aber leider oben in der abgerundeten ecke sehr unscharf. vielleicht solltest du da nochmal mit dem pfadwerkzeug oder ähnlichem dran lang.
    der schwarze rand dadrum könnte insgesamt dünner.

    bei subnavigation würde ich das >> wegmachen. das deutet für mich auf die hauptnavi (die ist doch oben oder?)

    und mach dieses schwache gestrüpp von sed felis bis oben weg. verwirrt mich ein bisschen.


    content:
    den content kann man leicht auflockern. versuch mal mehrere artikel in mehrere spalten zu bringen und mit bildern zu versehen.. außerdem könnte man im blocksatz schreiben, was die spaltenlösung perfektionieren würde.
    so wirkt der text klobig und hingeklatscht.
    sieh dir zu dem Thema mal die Seite von gmx oder vom spiegel oder der Bild, etc an und versuche diese Artikelform in abgewandelter Form einzubinden.

    schrift ansich von 9 auf 10 (denke es ist 9, wenn 10 dann auf 11 jedenfalls eine nummer größer :p)

    hoffe ich konnte ein paar anregungen geben.


    //
    kann ich den stock für das Holz haben?
     
    #7      
  8. aprox

    aprox Guest

    [Websitekritik] Page fertig (retro vs.modern) // look
    danke erstmal für deine antwort..

    ich habs jetzt grad mal zuhause angesehen, und da siehts schon einiges anders aus als bei der arbeit :D

    den rand (schwarz)hab ich auch bemerkt, der wird sofort noch geändert..


    mit dem content bin ich auch noch nicht zu frieden.
    was jetzt aber mein problem ist, ich weiss nicht, wie und was ich aufteilen soll, eigentlich habe ich immer eine "informationsart" pro seite, höchstens auf der homeseite..

    aber zum beispiel bei den news, wirds so aussehen, wie zum beispiel ein gästebuch, es kommen einfach noch bilder usw. hin..
    wie könnte ich das gescheit machen?

    also morgen gibts sicher ein update..

    stock,kann ich erst morgen rausgeben,ist auf dem arbeitspc gespeichert.
    ich schick dir einen link per pn oder hast du email?kannst ja eine pn schreiben..

    und @ all

    weitere kommentare, anregungen, kritik bitte..thx..

    mfg
     
    #8      
  9. Gegenton

    Gegenton Allrounder

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    1.717
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Paderborn
    Software:
    Photoshop, Illustrator
    Kameratyp:
    DSR Nikon D50 18-55
    [Websitekritik] Page fertig (retro vs.modern) // look
    lieber link per pm.. emails guck ich nur selten nach..

    da sproblem mit dem aufteilen haben viele.
    aber speziell die news kann man doch schön verpacken?

    dann machst du um jede news eine stylische box drum. rund oder eckig.. mir wayne. aber abgrenzen.
    dann kannst du ja für jede news ein bild dazumachen, sodass der text das bild umschließt.


    oder: du könntest auf die linke oder rechte seite im hintergrund so ein blasses schwarz/weiß bild machen und den text daneben anordnen.. ein logo oder sowas vielleicht.

    gibt ne menge möglichkeiten.
    schau dir einfach mal die seiten an, die ich schon angesprochen hab und zieh dir deine mitte daraus.
     
    #9      
  10. aprox

    aprox Guest

    [Websitekritik] Page fertig (retro vs.modern) // look
    klar, du sagst es..hehe, jetzt hast du mich grad auf eine idee gebracht..
    also ich werde morgen dran weiterarbeiten und dann gibts ein update..

    ich hoffe ich kann schon die gallerie machen..

    okay, ich schick dir nen link per pm

    ich werde mich noch nach einer geschickten aufteilung umsehen!


    mfg und danke dir..
     
    #10      
  11. alban_kraler

    alban_kraler Laufbursche

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    246
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    A
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    B
    [Websitekritik] Page fertig (retro vs.modern) // look
    nicht schlecht

    hmm, finde ich nicht so schlecht. die contentbox ist vielleicht durch den dicken rahmen etwas zu klobig, und im allgemeinen ist mir das flair etwas zu kalt, (ws durch den header, sieht nach herbst oder winter aus, *klirr*) aber sonst ganz nett.

    ps.: wer selbst kommentare schreibt, erhält auch welche, das leben besteht aus geben und nehmen! :wink:
     
    #11      
  12. Gegenton

    Gegenton Allrounder

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    1.717
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Paderborn
    Software:
    Photoshop, Illustrator
    Kameratyp:
    DSR Nikon D50 18-55
    [Websitekritik] Page fertig (retro vs.modern) // look
    okay. kein problem, hoffe du kommst weiter.
    ist ein interessantes projekt.
     
    #12      
  13. aprox

    aprox Guest

    [Websitekritik] Page fertig (retro vs.modern) // look
    soo, hab mal noch ein bisschen dran rumgebastelt!
    der content gefällt mir schon ein bisschen besser, aber irgendwie immer noch nicht so recht :S


    wie findet ihr es?

    [​IMG]


    mfg
     
    #13      
  14. Gegenton

    Gegenton Allrounder

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    1.717
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Paderborn
    Software:
    Photoshop, Illustrator
    Kameratyp:
    DSR Nikon D50 18-55
    [Websitekritik] Page fertig (retro vs.modern) // look
    ist aber auf jeden fall shonmal viel besser :)

    versuch dochmal ein paar blindtexte reinzusetzen..
    dann sieht das oft schon anders aus.

    nimm dir die unterseite, die dir am wichtigsten ist und gestalte sie in der grafik schonmal fertig..
     
    #14      
  15. aprox

    aprox Guest

    [Websitekritik] Page fertig (retro vs.modern) // look
    okay, das werde ich gleich in angriff nehmen..hehe
    wahrscheinlich mache ich die gallerie mal oder die news!

    bis später :D

    mfg
     
    #15      
  16. Gegenton

    Gegenton Allrounder

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    1.717
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Paderborn
    Software:
    Photoshop, Illustrator
    Kameratyp:
    DSR Nikon D50 18-55
    [Websitekritik] Page fertig (retro vs.modern) // look
    ich wusste es doch.
    sry hab grade mal auf deine jetzige seite geklickt.
    also wenn du die austauschst.. selbst schuld.

    die, die du jetzt hast ist doch genial?!
     
    #16      
  17. aprox

    aprox Guest

    [Websitekritik] Page fertig (retro vs.modern) // look
    nene, du hast da wahrscheinlich was falsch verstanden..
    ich tausche die,die ich jetzt habe nicht aus..ich finde sie auch genial :D

    die, an der ich in diesem thread dran bin, die wird mehr so eine private site, mit bildern blog usw.

    so, jetzt muss ich mal noch ein bisschen photoshoppen :D
     
    #17      
  18. aprox

    aprox Guest

    [Websitekritik] Page fertig (retro vs.modern) // look
    so hab mal schnell eine gallerie gebastelt..
    also nicht verwirrt sein, ich hatte einfach kein bock die dritte zeile bilder einzufügen!

    aber man sieht doch in etwa wie es werden sollte oder?
    bilder sind einfach so irgendwelche bilder, die ich grad auf dem pc gefunden habe! :D

    wie findet ihr es?

    [​IMG]

    mfg
     
    #18      
  19. Gegenton

    Gegenton Allrounder

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    1.717
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Paderborn
    Software:
    Photoshop, Illustrator
    Kameratyp:
    DSR Nikon D50 18-55
    [Websitekritik] Page fertig (retro vs.modern) // look
    ja guck.
    jetzt legst du nach innen an die kanten noch einen schwarzen leichten verlauf und fertig.
    sieht doch gut aus, wie es jetzt ist.
     
    #19      
  20. aprox

    aprox Guest

    [Websitekritik] Page fertig (retro vs.modern) // look
    hehe danke..
    ich werde mich jetzt dann mal, wenn ich zeit habe, ans slicen setzen..
    gibt auf jeden fall ein update!!

    wie findens die anderen??

    mfg
     
    #20      
x
×
×