Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Websitekritik] Page fertig (retro vs.modern) // look“

A

aprox

Guest

Hallo

Soo, nun stelle ich den Link zur fertigen Homepage nochmals rein

Hier der Link



Den kompletten Inhalt, Menu, Gallerie, Gästebuch usw. kann ich über mein selbst programmiertes CMS verwalten..

Wie findet ihr die Homepage?

mfg
 

birgit_engelhardt

Nicht mehr ganz neu hier

Gefällt mir super

noch ein paar Hinweise:
1) Stell mal in deinem Blog ein, dass die Links zur Fahrschule in nem neuen Fenster aufgehn - sonst klickt man die nach Betrachten weg, weil man es von andren Seiten so gewohnt ist, und weg ist dein Besucher.
2) Wenn man auf "Fotos" geht, dann soll man ein Submenü wählen. Da gibt es aber nur das Menü "Galerie"... wenn es nur eine Auswahl gibt, warum leitest du nicht direkt zur Galerie weiter?
3) bei News würd ich im Submenü zuerst "aktuell" und dann "archiv" machen
4) der grüne Kasten "bitte Submenü wählen" gefällt mir überhaupt nicht, der macht da meiner Meinung nach einiges kaputt.
 
A

aprox

Guest

@ jafaito

punkt 1) ERLEDIGT
punkt 2) ERLEDIGT
punkt 3) ERLEDIGT
punkt 4) bin mir noch am überlegen, wie ich das gescheiter gestalten könnte.

hättest du evtl eine idee?

kannst du bitte deine genannte und auch von mir erledigten punkte ( 1- 3 ) überprüfen, danke.

@all

bitte comments!

mfg
 

Kartoon

geil - mit Sternchen!

finde das blau...das sticht sooo dermaßen in den augen..jedenfalls in meinen müden augen die vielleicht auch grad nich zu viel hellifkeit vertragen..
 

birgit_engelhardt

Nicht mehr ganz neu hier

aprox schrieb:
@ jafaito
punkt 4) bin mir noch am überlegen, wie ich das gescheiter gestalten könnte.

hättest du evtl eine idee?

kannst du bitte deine genannte und auch von mir erledigten punkte ( 1- 3 ) überprüfen, danke.

1)-3) passt.

Bin die ganze Zeit am Überlegen, ob du zu 4) die Submenüs nicht komplett umgehen kannst.

Hier mein Vorschlag:
News: Direkt die News in das Feld, und unter die letzte aktuelle Nachricht nen Link zum Archiv. Denke, dass der normale Besucher eh zuerst das Aktuelle durchliest.
Pics: Wenn du mehrere Galerien anlegen willst, vielleicht im Feld direkt die Liste, jeweils mit nem Thumb davor, das reizt dann auch mehr, da reinzuschaun.
Blog: Da hast du ja mehrere Submenüs. Klar, dass Blog drin bleiben muss, aber "zu meiner Person" hat da ja eigentlich nichts zu suchen, dafür würd ich ein Obermenü machen. Und die Liebeserklärung vielleicht gar nicht in die Navileiste, sondern eher als hidden link?
Gästebuch: Da könntest du gleich den "read"-Modus anzeigen und ganz oben einfach nen Knopf "Ins Gästebuch schreiben".
 
A

aprox

Guest

@jafaito

jop,das habe ich mir auch schon überlegt..
aber ich hab mich dann so entschieden, weil ich auf die "startseiten" der jeweiligen bereichen so kurzinformationen platzieren kann..

aber vielleicht werde ich mich noch dransetzen und das ganze abändern..
ist ja eigentlich kein so grosses problem..

@the rest :D

bitte um mehr kritik und anregungen, danke

PS: Die Galerie ist nun auch online. Ich muss nur noch das CSS (Hintergründe) anpassen und dann ist sie komplett fertig..aber im prinzip ist alles read
 

birgit_engelhardt

Nicht mehr ganz neu hier

Tust mirn gefallen? Kannst du deine HP in dein Profil vom Forum eintragen, dann hab ich unter jedem Post von dir nen Link und muss nicht immer hochscrollen 8)


...nein, ich bin nicht faul, nur praktisch veranlagt :p
 
A

aprox

Guest

so habs schon gemacht..
hehe, eigentlich hab ichs vorm formatieren des psd servers auch drinnen gehabt, aber leider gar nicht bemerkt, dasses nicht mehr drinnen ist.. :D

soo, sind noch comments vorhanden??
 
A

aprox

Guest

push..bitte schaut euch doch die seite an, wäre dankbar wenn ihr mir einige anregungen oder kritik reinschreiben könntet..danke..

mfg
 

Gegenton

Allrounder

ich würde nur noch zwei dinge abändern:

im 'status-bereich', 'blogeinträge', 'newseinträge' und 'gästebucheinträge' noch auf die entsprechende Seite verlinken.

und:
den grünen kasten mit dem hinweis zur subnavi wegmachen.
da gibts bestimmt eine andere Lösung.
 
A

aprox

Guest

danke für deine antwort:

punkt 1 ist schon erledigt :D

zu punkt 2!

was ich mir üerlegt habe: Ich könnte doch eigentlich anstatt, des grünen Kastens alle Untermenülinks, vielleicht in einer anderen farben, die sich abhebt, dort aufführen. das gibt übersicht oder meinst du nicht?

mfg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben