Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Websitekritik] www.jastphoto.de“

J

JASTPhoto

Guest

Hallo zusammen,

ich hätte von euch gerne ein paar Rückmeldungen zu meiner Homepage.
Zu erreichen unter:

Die Homepage soll zur Präsentation meiner fotografischen Arbeiten dienen.

Das "Design", dass noch im Header steht, wird bald rausgenommen,
da ich für diesen Bereich noch nichts vorweisen kann.

Eventuell wird die Seite demnächst noch durch einen Blog ergänzt.

Jede Kritik usw. ist angenehm.

Gruß Jan
 

attrip

Typographin

AW: [Websitekritik] www.jastphoto.de

justphoto = schöne schrift, klares Design, prima
Auf einer Photowebseite erwarte ich zuallererst Photos, Bilder, Abbildungen, Darstellungen, Pics ?
Die finden sich allerdings erst auf den Unterseiten, meiner Meinung gehören aber auch welche auf die Willkommensseite
 

ZackBag

I think, I spider!

AW: [Websitekritik] www.jastphoto.de

jep, wie wärs denn mit ner kleinen slideshow auf der startseite...

allgemein muss man sagen, dass man ohne den text NIE auf eine Photographen-Homepage schließen würde, probier mal die Seite ein wenig für sich sprechen zu lassen!

EDIT: Die Angaben zu der Haftung von Links usw. bei Kontakt, die kannste dir sparen...
Gab hier mal einen Artikel darüber, bringt dir überhaupt nix ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
C

CrazyGrafix

Guest

AW: [Websitekritik] www.jastphoto.de

Ich finde auch auf die Startseite sollten gleich Pics von dir auftauchen...als autom. Galerie vllt oder einfach nur eine kleine Auswahl in optik eines Filmstreifen...

Greez,
CrazyGrafix
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: [Websitekritik] www.jastphoto.de

Ja, muss mich dem anschließen ;) also nich soviel "Text" auf der Startseite... lieber gleich ein paar Bilder. Also so als Appetithappen.
Schreib doch dann eher zu den einzelnen Sektionen einen kurzen Text...
Übrigens finde ich deine Handballbilder wirklich sehr dynamisch!
LG
 

owieortho

Aktives Mitglied

AW: [Websitekritik] www.jastphoto.de

Zentrierter Text ist vielleicht angebracht bei Überschriften, Gedichten oder kutzen Informationsblöcken, wie z. B. Adressen, aber nicht im Fließtext.
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: [Websitekritik] www.jastphoto.de

Servus Jan, statt weiss - einen leicht hellgrauen Hintergrund, sonst ermüdet das Auge zu schnell. Den Schriftzug "Jast Photo" würde ich durch einen weniger wackeligen Font ersetzen. Der Hintergrund gefällt mir sehr gut. Mit diesen Linien experimentiere ich auch gerade. Gruß DaTrautinger
 

bionaut

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Websitekritik] www.jastphoto.de

Guten Morgen,

Ich weiss nicht wie wichtig Dir das ist. Aber ich schau mir gerade Deine Seite von einem mobilden Gerät an und dank Flash kann ich mir Dein Portfolio nicht ansehen.

Und da Enduser immer häufiger mir iOs, android, brada, ... rumhantieren sperrst Du ggf. einige Personen aus, die sich schnell mal einen Überblick verschaffen wollen und so vllt kein zweites mal vorbeischauen.

Grüßle
Andreas
 

Landrix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Websitekritik] www.jastphoto.de

Hey JASTPhoto,
ich würde auch schon wie erwähnt auf der Startseite weniger Text, sondern mehr Bilder, Slideshows oder was anderes Hervorhebenes probieren, dann wirkt schon die Seite anders.

Grüße, Landrix
 
K

KleinerKeks

Guest

AW: [Websitekritik] www.jastphoto.de

Hallo,
wenn ich auf Portfolio versuche zu scrollen, scrollt er die Bilder - aber nicht die Webseite ^^

Auch wenn ich die Maus wegbewege (FireFox). Das würde ich mir nochmal anschauen :)

Ansonsten würde ich persönlich das Logo kleiner machen und den eigentlichen Fotos mehr Aufmerksamkeit schenken :)

lg
 

spacefront

Aktives Mitglied

AW: [Websitekritik] www.jastphoto.de

Bei mir werden die Umlaute falsch dargestellt.
Das Logo würde ich auch kleiner machen.

Warum ist Press ein neues Fenster? Das finde ich immer sehr vewirrend.
Die Slightshow würde ich vielleicht mit einer Lightbox machen, dann kommen die Bilder besser zur Geltung - finde ich jedenfalls.

Gruß
Alex
 
C

california88w

Guest

AW: [Websitekritik] www.jastphoto.de

Hi!

Schöne und übersichtliche Seite. Jedoch kommt es mir bei meinem Bildschirm (19") so vor, als würde man vom Weiß bzw. vom Logo erschlagen werden.

Ansonsten super Job gemacht!

LG
 
J

JASTPhoto

Guest

AW: [Websitekritik] www.jastphoto.de

Hallo zusammen.

Erst einmal ein Dankeschön für die vielen Rückmeldungen.

Ich rolle das Feld jetzt mal von hinten auf und versuche eure Fragen und Anregungen zu kommentieren.

Schöne und übersichtliche Seite. Jedoch kommt es mir bei meinem Bildschirm (19") so vor, als würde man vom Weiß bzw. vom Logo erschlagen werden.

Gut zu wissen, denn bei mit auf 27 Zoll (1900x1200px) ist doch alles ein wenig kleiner. Wobei ich mir das Ganze auch auf meinen 15 Zoll (1680x1050px) Laptopbildschirm angeschaut habe und da ging es eigentlich. Kann aber auch an der großen Auflösung liegen, dass das nicht so auffällt. Werde mir zur Logogröße aber noch einmal Gedanken machen.

Bei mir werden die Umlaute falsch dargestellt.
Das Logo würde ich auch kleiner machen.

Warum ist Press ein neues Fenster? Das finde ich immer sehr vewirrend.

Also die Umlaute sind eigentlich alle in ASCII-Code geschrieben und werden bei mir auch korrekt dargestellt (Firefox, Safari, Opera, Internet Explorer).
Geht es noch jemand Anderem so, dass er die Umlaute nicht richtig sieht?

Press ist ein neues Fenster, weil mein Journalismus-Blog ein einzelnes Projekt darstellt. Habe hier gerade die Idee, dass man bei einem Klick auf "Press" auf der Homepage bleibt und ich einen Screenshot des Blogs einbinde, über den man dann zu eben diesem kommt. Das müsste eventuelle Verwirrungen eigentlich reduzieren, oder?

wenn ich auf Portfolio versuche zu scrollen, scrollt er die Bilder - aber nicht die Webseite ^^

Auch wenn ich die Maus wegbewege (FireFox). Das würde ich mir nochmal anschauen :)

Musst du einfach nur in den Bereich außerhalb der Galerie klicken. Habe ich bis jetzt auch noch nicht anders gesehen, wenn ich mich richtig erinnere.
Falls es doch gehen sollte, bräuchte ich einen kleinen Tipp, wie ich das umsetzen kann.

Ich weiss nicht wie wichtig Dir das ist. Aber ich schau mir gerade Deine Seite von einem mobilden Gerät an und dank Flash kann ich mir Dein Portfolio nicht ansehen.

Okay, das ist für mich schon ein Problem. Habe ich mir noch garkeine Gedanken zu gemacht. Ich für meinen Teil kenne jetzt aber auch keine ansehnliche HTML-Galerie, die ähnlich ist. Auch hier wäre ich über eine kleine Anregung sehr erfreut.

Servus Jan, statt weiss - einen leicht hellgrauen Hintergrund, sonst ermüdet das Auge zu schnell.
Den Schriftzug "Jast Photo" würde ich durch einen weniger wackeligen Font ersetzen.

Ich werde es gleich mal mit einem hellen Grau ausprobieren und anschauen. Kann ich mir aber schon vorstellen, dass es dann vielleicht ein wenig angenehmer für das Auge wird.
Den Logo-Font wollte ich eigentlich so lassen. Mal schauen, wie er wirkt, wenn ich die Größe des Headers allgemein ein wenig reduziere.

Zentrierter Text ist vielleicht angebracht bei Überschriften, Gedichten oder kutzen Informationsblöcken, wie z. B. Adressen, aber nicht im Fließtext.

Danke für den Tipp, werde ich gleich auch einmal ausprobieren und bei Gefallen beibehalten.

Ich finde auch auf die Startseite sollten gleich Pics von dir auftauchen...als autom. Galerie vllt oder einfach nur eine kleine Auswahl in optik eines Filmstreifen...

Manchmal ist eine distanzierte Sichtweise doch ganz angebracht.
Und auf Grund der Tatsache, dass es so viele genannt haben, werde ich mich auch hier gleich mal dransetzen.


Uiuiui. Der Post ist jetzt ziemlich lang geworden ...

LG Jan
 

bionaut

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Websitekritik] www.jastphoto.de

Okay, das ist für mich schon ein Problem. Habe ich mir noch garkeine Gedanken zu gemacht. Ich für meinen Teil kenne jetzt aber auch keine ansehnliche HTML-Galerie, die ähnlich ist. Auch hier wäre ich über eine kleine Anregung sehr erfreut.

Schau Dir doch mal an. Das vereint einige verschiedene Alben-Typen die auf reinem HTML und Javascript basieren. Und es gibt wirlich viele Vorlagen. Hier sollte sich sicherlich was finden. Das schöne es läßt sich alles anpassen an die eigenen Bedürfnisse.

Grüßle
Andreas
 
J

JASTPhoto

Guest

AW: [Websitekritik] www.jastphoto.de

Habe mich jetzt mal drangesetzt und einige Vorschläge in die
Realität umgesetzt.

Das Weiß wurde gegen ein relativ helles Grau getauscht
und
die Flashgalerie wurde durch eine HTML und Java basierende
ersetzt.

Für die Startseite muss ich mir noch etwas einfallen lassen.

Gruß Jan
 

dnai85

Aktives Mitglied

AW: [Websitekritik] www.jastphoto.de

ansich ist die seite nicht schlecht gestaltet.
das layout finde ich recht gut.

jedoch für page über bilder fehlen solche wirklich noch auf der startseite

gruß dani
 
J

JASTPhoto

Guest

AW: [Websitekritik] www.jastphoto.de

Die Startseite ist gerade in der Bearbeitung bzw. ich stecke in
Überlegungen, wie ich das am Besten mache.
Ich denke aber, dass ich damit vor Weihnachten auf keinen
Fall mit fertig werde. Aber spätestens zum neuen Jahr sollte
die Seite endgültig fertig sein.

Gruß Jan
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben