Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Websiten Layouts was meint Ihr“

visio

Aktives Mitglied

AW: Websiten Layouts was meint Ihr

Ich habs nicht ganz verstanden beziehst du die Kritik auf das erste Triple Tech Layout?

Also bei den letzten Seiten (Handys) war das absicht mit der dunklen Farbe, ich wollte mal was mit Lichtern und Glanz Effekten versuchen. Die Lichter also beim letzten würde besonders auf Hellen Seiten nicht so gut funktionieren.
 

Gegenstrom

Aktives Mitglied

AW: Websiten Layouts was meint Ihr

joa bezog mich auf das triple tech layout ;)
es war nur meine meinung, dass sie ziemlich dunkel wirken
licht/glanzeffeckte/schatten funktionieren auch super auf hellen seiten, sie sind dann zwar nicht so extrem der eyecatcher (wie in deinem fall die gesamte seite darauf ausgelegt ist) aber dadurch wirken einige seiten harmonischer
bei dunklen seiten hab ich immer das gefühl sie wollen eine bestimmte gruppe menschen ansprechen und nicht die gesamtheit, aber darum geht es hier nicht ;)
 

visio

Aktives Mitglied

AW: Websiten Layouts was meint Ihr

Da bist nich der Einzige, ich kenne schon ein paar Leute die auch nicht so viel von dunkleren Seiten halten. Ich finde es muss halt passen und bei den Handys oder bei Seiten für eine Spezielle Klassische Automarke kommt sowas schon ganz gut. Schlussendlich bleibt es eine Geschmacksfrage, aber freut mich das es gefällt.
 

visio

Aktives Mitglied

AW: Websiten Layouts was meint Ihr

Bin noch nicht so lange im Web Bereich tätig aber du kannst ja mein Portfolio anschauen. Die Seite ist von mir umgesetzt worden und im Web Bereich habe ich noche eine andere Umsetzung für eine Fotografen Seite.

Hier der link:
 

CastelloFilms

Grafikdesigner

AW: Websiten Layouts was meint Ihr

Na, da kann man doch schon mehr mit anfangen!

Also:

Grafischer Teil:

ich finde die Balance zwischen Ladezeitenoptimierung und grafischer Leistung ok, die Grafiken sind allesamt sehr "glow-effekt-lastig" und könnten dadurch eventuell bestimmte Kundengruppen verjagen (andere wiederum natürlich anziehen). Der generelle Grafikstil setzt sich auch in den Fotoarbeiten weiter - mein persönlicher Geschmack ist es nicht, aber das muss nichts heißen.

SourceCode-Teil:

der Quelltext ist strukturiert und übersichtlich, es wurden sinnvolle ID und Klassentags vergeben. Die Seite verwendet keine Tabellen.

Barrierearmut:

die Internetsite funktioniert im Internet Explorer ab Version 7. In darunterliegenden Versionen zerfällt das Design komplett. In Mozilla funktioniert das Design einwandfrei in der neusten Version, vermutlich auch in darunterliegenden Versionen. Auch Google Chrome weiß nix zu meckern.

Das CSS, wie auch das HTML sind strikt valide.

Es wäre schön gewesen, wenn auch IE-Versionen unter 7.0 das Design korrekt anzeigen würden, da es doch noch viel Verbreitung bei den Surfern findet - insbesondere auf Firmenrechnern mit Windows 2000.

Fazit:

Grafisch stimmig umgesetzt, wenn auch nicht mein Geschmack, findet das Design gewiss einen bestimmten Kundenkreis mit ähnlich gelagertem Interesse. Die Codes sind gut umgesetzt, die Ladezeiten sind zufriedenstellend optimiert, eine Unterstützung älterer Browsersysteme über eine Browserweiche wäre wünschenswert.

;)

Super toll finde ich übrigens deine Shirtdesigns!!! Scheinst das ganz gut drauf zu haben!!!
 
K

Knuffelmaus87

Guest

AW: Websiten Layouts was meint Ihr

finde so ein layout zu gestalten wie du es getan hast eigendlich recht symple, jedoch dies dann auf Html zu bringen, das ist die kunst :lol:

ansonsten gefallen tun sie mir ;)
 

visio

Aktives Mitglied

AW: Websiten Layouts was meint Ihr

Na, da kann man doch schon mehr mit anfangen!

Also:

Grafischer Teil:

ich finde die Balance zwischen Ladezeitenoptimierung und grafischer Leistung ok, die Grafiken sind allesamt sehr "glow-effekt-lastig" und könnten dadurch eventuell bestimmte Kundengruppen verjagen (andere wiederum natürlich anziehen). Der generelle Grafikstil setzt sich auch in den Fotoarbeiten weiter - mein persönlicher Geschmack ist es nicht, aber das muss nichts heißen.

SourceCode-Teil:

der Quelltext ist strukturiert und übersichtlich, es wurden sinnvolle ID und Klassentags vergeben. Die Seite verwendet keine Tabellen.

Barrierearmut:

die Internetsite funktioniert im Internet Explorer ab Version 7. In darunterliegenden Versionen zerfällt das Design komplett. In Mozilla funktioniert das Design einwandfrei in der neusten Version, vermutlich auch in darunterliegenden Versionen. Auch Google Chrome weiß nix zu meckern.

Das CSS, wie auch das HTML sind strikt valide.

Es wäre schön gewesen, wenn auch IE-Versionen unter 7.0 das Design korrekt anzeigen würden, da es doch noch viel Verbreitung bei den Surfern findet - insbesondere auf Firmenrechnern mit Windows 2000.

Fazit:

Grafisch stimmig umgesetzt, wenn auch nicht mein Geschmack, findet das Design gewiss einen bestimmten Kundenkreis mit ähnlich gelagertem Interesse. Die Codes sind gut umgesetzt, die Ladezeiten sind zufriedenstellend optimiert, eine Unterstützung älterer Browsersysteme über eine Browserweiche wäre wünschenswert.

;)

Super toll finde ich übrigens deine Shirtdesigns!!! Scheinst das ganz gut drauf zu haben!!!

Danke für die Kritik, aber nicht falsch verstehen das ist meine kleine Welt also mein persönliches Portfolio. Ich bewerbe mich eher dafür für ein Praktikum und stelle meine Persönlichen Arbeiten rein. Ein richtige Firmen Seite ist gerade im Aufbau und wird natürlich viel ruhiger und Erwachsener sein. Da es für Agenturen hauptsächlich erstellt wurde habe ich nicht so auf IE6 oder drunter geachtet.

finde so ein layout zu gestalten wie du es getan hast eigendlich recht symple, jedoch dies dann auf Html zu bringen, das ist die kunst :lol:

ansonsten gefallen tun sie mir ;)

Wenn man weis wie dann ist es einfach aber das in HTML umzusetzen ist auch nicht schwerer bzw. dauert halt länger und kostet mehr Nerven.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben