Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Webspace und kommerzielle Nutzung“

shiava

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

habe mich seit einiger Zeit schon damit befasst, aber leider nichts genauers rausbekommen.

Für mein anstehendes , etwas grösseres Projekt, suchte ich CMS und einen passenden Webspace dazu. Allerdings wird das eine kommerzielle seite( also mit Shop u.s.w.)und ich habe gelesen, das diese Free Webspace's nur für Private Zwecke sind????

Achso, Das CMS soll xt- Commerce sein.

Für aussagekräftige Tipp's wäre ich sehr dankbar!!
 

northC

Hat es drauf

AW: Webspace und kommerzielle Nutzung

Und du möchtest jetzt das wir die AGB für dich lesen ob komerzielle Seiten gestattet sind oder wie? ;)
Wenn es eine komerzielle Seite wird warum soll es dann bitte ein Free Hoster sein? Die 3 € im Monat für einen vernünftigen Webspace solltest du schon investieren.
Ich könnte dir http://[URL="http://www.sysprovide.de"]www.sysprovide.de/[/URL] empfehlen.

Wenn es unbedingt kostenlos sein muss dann:
http://www.ohost.de/
http://www.funpic.de/
dort laufen CMS, kann aber nicht sagen ob komerzielle Seiten gestattet sind.

Gruß northC
 

pascallo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Webspace und kommerzielle Nutzung

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Webspace kostet heute ja fast nix mehr. Wenn man dann etwas Geld mit der Seite verdient, sind 3 bis 10 Euro für die Seite gut angelegt...
 

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

AW: Webspace und kommerzielle Nutzung

Vor allem würde ich, wenn ich sehen würde das die HP der Firma auf Freewebspace liegt, niemals bei der Firma etwas kaufen - kommt unseriös rüber!:p
 
AW: Webspace und kommerzielle Nutzung

hallo,

es gibt auch noch andere dinge die du beachten solltest!
backup der daten
zugriff auf den server, kann wichtig sein
garantierte erreichbarkeit
...

ich würde auf jeden fall keinen freewebspace nehmen!


gruß sfischer
 

mfgleo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Webspace und kommerzielle Nutzung

Also, auf was solltest Du alles achten bzw. gedanken machen, wenn Du Dir einen Webspace zulegen willst.

- Wie viel Platz (MB) benötigt die Homepage mit CMS, Produktbildern usw.?
- Wird eine MySQL-Datenbank für das CMS benötigt?
- Können nach bedarf auch einzelne Pakete (Webspace, Mailspace, usw.) dazu bestellt weden?
- Gibt es Traffic-Limits? Wenn ja, was kosten 100MB Mehr-Traffic?
- Wie viele E-Mail-Accounts können eingerichtet werden? => Sinnvoll, wenn man je eine E-Mail für Vertieb, Buchhaltung, usw. einrichten möchte.
- Wird SSL unterstützt bzw. angeboten?
- Wie hoch ist die Verfügbarkeit des Servers?
- usw.

Je genauer Du Dir überlegst was benötigt wird, desto ehr kannst Du unter den vielen Hoster die auf dem Markt sind entscheiden.

Und ganz ganz ganz WICHTIG: Solche Sachen nie auf einem Freehoster betreiben!!!
 

shiava

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Webspace und kommerzielle Nutzung

Vor allem würde ich, wenn ich sehen würde das die HP der Firma auf Freewebspace liegt, niemals bei der Firma etwas kaufen - kommt unseriös rüber!

hmm, ok ist wirklich ein Argument. Hatte ich so gar nicht bedacht, trotzdem ich beim Onlinesshopping auch meist selber drauf achte^^


Ich könnte dir <A href="http://www.sysprovide.de/" target=_blank rel=nofollow>http://www.sysprovide.de/</A itxtvisited="1"> empfehlen.

Ich werde mir mal diese Seite zu Gemüte führen und auch *all Link* da ich darüber hier im Forum schon des öfteren gestolpert bin.

Ich will ja einfach nur auf der sicheren Seite sein um evtl. Schwierigkeiten vorzubeugen:)

@mfgleo

Platz? naja genau weiss ich es nicht, wird jedenfalls eine Menge nach und nach ( soll unter anderem ein shop mit Downloadfunktion werden)

MyQSL.........ja
 
Zuletzt bearbeitet:

mfgleo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Webspace und kommerzielle Nutzung

Platz? naja genau weiss ich es nicht, wird jedenfalls eine Menge nach und nach ( soll unter anderem ein shop mit Downloadfunktion werden)

Genau deswegen ist es wichtig, dass man bei Bedarf weiteren Webspace dazukaufen kann.
 

Top_Gun

Aktives Mitglied

AW: Webspace und kommerzielle Nutzung

Platz? naja genau weiss ich es nicht
Und genau das ist die falsche Antwort!

Wenn du es noch nicht weißt mach dir Gedanken, schätze wie groß es zu Anfang sein wird und wo du hinwillst, überleg dir wieviel "Reserve" du haben willst, überleg dir wo du Erweiterungsmöglichkeiten brauchst...

Wie mfgleo schon sagte,erst wenn du das weißt, kannst du dir ein passendes Angebot raussuchen.
 

shiava

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Webspace und kommerzielle Nutzung

so, ich habe mir mal 2 angesehen und komme dennoch nicht viel weiter, denn wie gesagt möchte ich ja auch u.U Webspace dazu kaufen können.

1. All Inkl Business: das sagt mir schon sehr zu und ich denke mal das ca. 25 GB erstmal ne weile reichen sollten^^

2. Sysprovide Basic 3000: wesentlich günstiger, auch alles dabei was ich brauche aber leider habe ich hier 3000 MB und finde nirgents was geschrieben, ob man Webspace dazkaufen kann , ebend nur , das man dort auch Domains nachkaufen kann



Ps. Mein Gott ist das ein Dschungel^^

Edit:
@ Top_Gun

Also wieviel ich nun ganz genau brauche, kann ich nicht sagen, aber eins weiss ich mit sicherheit: Ich werde sicher nicht mit 1000 MB auf dauer auskommen.

So meinte ich das:)
 
Zuletzt bearbeitet:

webginga

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Webspace und kommerzielle Nutzung

Hallo ,

als Provider würde ich Hetzner Online AG empfehlen. Da kann man auch vorab per Telefon mit jemandem reden und sie haben auch viele nützliche Features. Die Kosten sind glaube ich auch völlig in Ordnung.

Grüße
Webginga
 

Wolke_07

Noch nicht viel geschrieben

AW: Webspace und kommerzielle Nutzung

Hi.

Also Du solltest Dir erst einmal überlegen wie ausfallsicher Dein Webspace sein soll.
Soll er absolut ausfallsicher sein, solltest Du Dir einen Cluster zulegen.

Für ein paar Euro im Monat kannst Du nichts perfektes erwarten und von einem FreeSpace schon gar nicht. Die sind meist langsam, voll mit Werbung und ohne Support.

Absolut empfehlenals Webhoster kann ich Dir .
Da bin ich mit meinem CMS schon lange. Er ist schnell, freundlich, (vor allem die Datenbanken rennen wie Sau), jederzeit erweiterbar und völlig unkompliziert.
Würde mir da mal die CMS-Pakete anschauen(Transfer, email usw incl, nur 3 Monate Laufzeit, mit erhöhrem RAM!), finde ich sehr fair und durchdacht.
Ausfälle hatte ich , soweit ich mich erinnern kann noch keine.
Wenn man was ausgeht bekommt man auch mal was umsonst, so bekam ich mal 20 Emailadressen und eine Datenbank geschenkt dazu(läuft mal der Traffic über, wird das normalerweise auch nicht berechnet, außer es ist jeden Monat so), support per Email immer schnell...

Grüße Wolke
 
Zuletzt bearbeitet:

northC

Hat es drauf

AW: Webspace und kommerzielle Nutzung

Ich weiß ja nicht genau was du für einen Shop auf die Beine stellen willst. Aber wenn dir 3 Gig nicht reichen solltet du dir vielleicht überlegen einen VServer zu mieten. Auch wegen der Performance. Ich habe selbst Webspace bei Sysprovide und bin sehr zufrieden.
Im Supportforum kannst du ja mal kurz anfragen ob es möglich ist Webspace später aufzustocken. Ein Upgrade auf ein besseres Paket sollte immer gehen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben