Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „webspace“

katschipatschi

Nicht mehr ganz neu hier

hallo,

ich habe schon manche websites erstellt und sie auf den server meines freundes geladen.
jedoch kann ich die website nicht mehr auf seinen server laden. Jetzt muss ich es woanders hinaufladen.
wisst ihr ein paar gute webspace und könnt ihr mir erklären, wie das genau funktioniert bzw wie es dann weitergeht wenn ich die website fertig in frontpage erstellt habe?

lg
 

Der_Ritter

Nicht mehr ganz neu hier

AW: webspace

Hallo katschipatschi!

Suchst du kostenlosen Webspace oder darf dieser ein paar Euro im Jahr kosten?

Brauchst du PHP und MySQL oder sind das alles statische HTML Seiten evtl. mit IFrame?

Benötigst du eine Domain oder ist schon eine vorhanden. Soll diese dann umziehen?

Ein paar mehr Angaben und wir können dir sicherlich einen guten Tipp geben.

Ich persönlich nutze die Angebote von www.knallhart.de Domains:
Günstig, gute Ausstattung, zuverlässig in der Erreichbarkeit und ein ordentlicher Support. Bin seit 1999 Kunde dort und hatte bisher nie Probleme.

Gruß
Der_Ritter
 

katschipatschi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: webspace

hallo,

es ist eine html seite + flash.
ich habe bereits eine adresse.
unter diesem domain existiert bereits
eine website, die wurde von einer werbeagentur
erstellt.
und es kann ruhig bisschen was kosten.
hauptsache zuverlässig.

lg ;)
 

Der_Ritter

Nicht mehr ganz neu hier

AW: webspace

Also wenn du der Besitzer dieser Domain bist, sprich der Admin-C, dann kannst du mit deiner Domain zum Beispiel zu knallhart.de umziehen. Musst dort einen KK-Antrag stellen. Wie das alles funktioniert erfährst du dort in den FAQs.
Ich persönlich nutze in der Regel das knallhart.plus Paket. Sind 26,16 Euro im Jahr und die Leistungen sind ordentlich:

  • .de, .com, .net, .org, .info oder .biz Domain
  • .htaccess
  • 1.000 MB Speicher
  • Catch all eMail
  • eigene PERL- und PHP-Skripte
  • FTP-Zugang
  • Keine Setup-Gebühr
  • MySQL Datenbank
  • 100 x POP3-eMail
  • 100 x Subdomains
  • Systemsteuerung
  • Web - Statistiken
  • Web-Baukasten (PLUS)
  • Laufzeit: 1 Jahr
Support antwortet in der Regel innerhalb 24 Stunden per Support Ticket. Hotline würde ich sein lassen. ist ne 0900 Nummer.
Da eigenes Rechenzentrum vorhanden, ist die Erreichbarkeit in der Regel sehr gut.

Nur der Vollständigkeit halber:

Natürlich gibt es jede Menge vergleichbarer Angebote im Netz die sicherlich auch sehr gute Leistungen bieten. Zu deren Zuverlässigkeit und Service kann ich allerdings nichts sagen.
Ich fahre seit fast 10 Jahren mit knallhart ganz gut.

Ach ja, musst dann lediglich ein FTP-Programm wie z.B. UltraFXP nehmen, dort die Serverdaten (Host, Benutzername, Passwort - erhälst du alles von deinem neuen Provider) eingeben und deine Seiten, die du auf der Festplatte hast, mit dem FTP-Programm hochladen.

Gruß
Der_Ritter
 

katschipatschi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: webspace

ahh ok ich verstehe.
also ich kann einfach meine hp erstellen in frontpage od. dreamweaver und dann erhalte ich ein passwort
und lade es dann mithilfe des ftp programm rauf.?

lg
 

Der_Ritter

Nicht mehr ganz neu hier

AW: webspace

Du erstellst deine HP. Wichtig ist, dass du eine Startseite hast die index.htm/*.html/*.php oder sonstige zulässige Endung hat. Diese ist die Seite die bei Aufruf deiner Domain dargestellt wird.
Du hast also alle Dateien auf der Festplatte. Die Index, vielleicht auch nen Ordner mit den Bildern etc. Also alles was mit deiner Seite zu tun hat. Mit dem FTP-Programm kannst du eine FTP (FileTransferProtocol)-Verbindung zum Webserver über Port 21) herstellen.
FTP Programme zeigen meist 2 Fenster. Links den Inhalt deiner Festplatte, da klickst du entsprechend zu deinem Projekt. Rechts den Inhalt des FTP-Servers.
Dann markierst du alle Dateien die du auf den Webserver hochladen willst und wählst je nach Programm übertragen oder ziehst es mit gedrückter linker Maustaste vom linken ins rechte Fenster per Drag and Drop. Dann werden die Dateien deines Web-Projektes auf den FTP-Server übertragen. Bei Aufruf deiner Domain zeigt nundein Browser den Inhalt der index.* an und dein Projekt ist online verfügbar.

Die Zugangsdaten zu dem FTP-Server erhälst du von deinem neuen Provider. Diese musst du im FTP Programm eingeben. Vorher muss natürlich deine Domain zu dem neuen Provider umgezogen sein und der Webspace bereit stehen.

Gruß
Der_Ritter
 
Zuletzt bearbeitet:

katschipatschi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: webspace

ok danke,
jetzt hab ich noch eine frage,
wie genau mach ich das dann mit dem umziehen der hp?
da die aktuelle hp ja von einer werbeagentur gemacht wurde.

lg
 

Der_Ritter

Nicht mehr ganz neu hier

AW: webspace

Wenn du Zugang zum Server hast, auf dem deine HP liegt, dort mit einem FTP-Program einwählen und die Daten herunterladen auf deine Festplatte. Wenn du dann den neuen Webspace hast mit den entsprechenden Zugangsdaten zum neuen Server, dann dort die Seiten wieder hochladen.

Wenn du keinen Server hast, hat dir die Werbeagentur doch sicherlich deine Seiten auch auf CD gespeichert zukommen lassen. Ansonsten diese anfordern, so dass du deine Seiten bei dir zu hause gespeichert hast.

Was das Umziehen der HP angeht kommt es darauf an, wie der jetzige Stand ist. ich gehe davon aus, dass du eine Domain hast www.katschipatschi-irgendwas.de und deine seiten auf einem entsprechenden Server liegen.

Dann solltest du ersteinmal deine Daten auf Festplatte sichern, dann bei z.B. knallhart.de einen KK-Antrag zum Wechsel deiner Domain zum neuen Provider stellen. Wie das geht ist auf der Startseite von knallhart.de bereits verlinkt und führt auf folgende Seite:


Da steht im Prinzip alles.
Einfach mal selber ein bisschen schauen und sich nicht alles vorbeten lassen. ;-)

Wichtig ist, dass du der Eigentümer der Domain bist, der sogenannte AdminC.
Wenn es sich um eine *.de Domain handelt, kannst du unter www.denic.de in der rechten Spalte 9n der Suche deine domain eingeben und dort alle relevanten Daten abfragen. Als Administrativer Ansprechpartner musst dann du drin stehen, sonst kannst du die Domain nicht wechseln.

ich hoffe alle Fragen sind damit beantwortet.

Liebe Grüße
Der_Ritter
 

Knauf

Nicht mehr ganz neu hier

AW: webspace

Ein weiterer sehr guter Hoster mit Top-Preis-Leistung-Verhältnis ist Alfahosting. Habe dort alle meine Seiten liegen und bin mehr als zufrieden. Schaus dir an.
 

katschipatschi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: webspace

hallo,
soda jetzt habe ich noch eine frage,
es gibt schon eine adresse.
sms chat
diese seite wurde von einer werbeagentur erstellt.
ich möchte sie jetzt aber neu machen. bzw selbst
machen und will dass die seite
auch sms chat heißt.
also ich will den gleichen domain.
wie mach ich das jetztt.
brauch ich die zugangsdaten von der werbeagentur
füür den domain?

lg
 

Der_Ritter

Nicht mehr ganz neu hier

AW: webspace

Wer hat die Seite bisher betreut, wer ist der Webhoster, bist du als AdminC eingetragen.
Ansonsten steht schon alles in den Beiträgen vorher.
Wenn du genaue Anleitungen willst, brauche ich detaillierte Angaben.
Erzähl doch mal, wie das alles angefangen hat, wie es seinen Lauf nahm, wer, wie, was, wo gemacht hat, wer sich um die Seite gekümmert hat, die Domain beantragt, wer als AdminC eingetragen ist, wieso jetzt eine Änderung notwendig ist, an wen du dich bisher gewandt hast etc. etc.
Wenn du das alles hier mal postest, dann kann man dir auch vernünftig weiterhelfen.
Ansonsten sind deine Angaben mehr als dürftig und so genau blickt man nicht durch, was du nun genau willst.
Einfach mal alles hier reinschreiben, dann werden Sie geholfen :)

Gruß
Der_Ritter
 

Knauf

Nicht mehr ganz neu hier

AW: webspace

Also wenn du der Eigentümer der Domain, und damit der Website, bist, dann kannst du einfach bei einem anderen Hoster deiner Wahl einen so genannten KK-Antrag stellen. Damit gibst du deinem neuen Anbieter den Auftrag, die Domain zu sich zu holen (dauert meistens ca. 1 Woche).

Wenn diese Seite für dich von einer Werbeagentur erstellt worden ist, dann sind sie verpflichtet dir alle Zugangsdaten zu geben. Schließlich hast du dafür bezahlt. Was wollen die denn damit wenn es deine Seite ist.
Oder habe ich da was falsch verstanden?

Noch was dazu: falls du die Domain aber der Werbeagentur (oder einer anderen Person) abgekauft hast, dann muss sie diesen KK-Antrag ebenfalls unterschreiben. Andersfalls reicht es wenn du diesen ausfüllst.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.853
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben