Anzeige

Webspell umcoden (need Help)

Webspell umcoden (need Help) | PSD-Tutorials.de

Erstellt von snow92, 22.08.2007.

  1. snow92

    snow92 Guest

    Webspell umcoden (need Help)
    Tach allerseits

    Ich wollte mal webspell umcoden für Private page´s d.h. Ich will z.B. das
    ich die History zum Termine reinschreiben verwenden nur steht ja da oben Geschichte
    ich hab die history.php und phpMyAdmin durchgekuckt und nicht´s zu verändern gefunden:'(
    könnte mir bitte jemand helfen und sagen wo ich das umschreiben kann

    Danke schon im Voraus:)


    PS. es handelt sich um webSPELL4.01.03de
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.08.2007
    #1      
  2. DonUndertaker

    DonUndertaker Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    183
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Wacom, CS3 Suite, Notepad++, TopStyle, Visuial Studio, Eclipse, ...
    Webspell umcoden (need Help)
    AW: Webspell umcoden (need Help)

    Grüße :D

    Also wenn das ginge wär schon gut da ich selber auch das problem hab
     
    #2      
  3. Webspell umcoden (need Help)
    AW: Webspell umcoden (need Help)

    Ich bin gerade in der Firma, aber mit Sicherheit wirst du was in der config.php oder in eine der Dateien im /inc ordner finden!

    Dort kannst du dann sicher den Punkt "Geschichte" in History umschreiben!

    Kannst du die Menüpunkte nicht direkt über das CMS editieren? Bei Joomla zB geht das.

    lg Alex
     
    #3      
  4. snow92

    snow92 Guest

    Webspell umcoden (need Help)
    AW: Webspell umcoden (need Help)

    weis nicht wie du das meinst also ich hab im index die umgeschrieben und in der history.php steht das net drin
     
    #4      
  5. Chevaux

    Chevaux Guest

    Webspell umcoden (need Help)
    AW: Webspell umcoden (need Help)

    Ich habe das gefühl Ihr wisst nicht genau was er da meint.

    Die überschriften und das aussehen der einzelnen Rubriken werden in den Templates definiert (Ordner: templates) dort findest du auch eine datei namens "history.html" wenn du diese nimmst und mit einem Editor (Dreamweaver, Notepad++, etc.) öffnest, siehst du folgenden Quelltext:

    HTML:
    1.  
    2. <table width="100%" border="0" cellspacing="1" cellpadding="2" bgcolor="$border">
    3.  <tr bgcolor="$bghead">
    4.   <td class="title">&nbsp; ? Geschichte</td>
    5.  </tr>
    6.  <tr>
    7.   <td bgcolor="$pagebg"></td>
    8.  </tr>
    9.  <tr bgcolor="$bg1">
    10.   <td>
    11.    <table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="2">
    12.     <tr>
    13.      <td>$history</td>
    14.     </tr>
    15.    </table>
    16.   </td>
    17.  </tr>
    18.  
    Dort änderst du diese Zeile:

    HTML:
    1.  
    2. <tr bgcolor="$bghead">
    3.   <td class="title">&nbsp; ? Geschichte</td>
    4. </tr>
    5.  
    Einfach ein wenig um

    HTML:
    1.  
    2. <tr bgcolor="$bghead">
    3.   <td class="title">&nbsp; ? History</td>
    4. </tr>
    5.  
    Und schon steht nicht mehr Geschichte sondern History da. Bei solchen änderungen musst du überwiegend die templates editieren. Jeder Bereich verfügt über eine eigene Templatedatei. Somit kannst du noch das kompette aussehen der Page besser anpassen.
     
    #5      
  6. DonUndertaker

    DonUndertaker Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    183
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Wacom, CS3 Suite, Notepad++, TopStyle, Visuial Studio, Eclipse, ...
    Webspell umcoden (need Help)
    AW: Webspell umcoden (need Help)

    Das hat mir jetzt auf jeden fall weiter geholfen
    THX Chevaux
     
    #6      
  7. snow92

    snow92 Guest

    Webspell umcoden (need Help)
    AW: Webspell umcoden (need Help)

    weis nicht was ich sagen soll DANKE :) vielen dank
     
    #7      
  8. Chevaux

    Chevaux Guest

    Webspell umcoden (need Help)
    AW: Webspell umcoden (need Help)

    Kein Problem ich helfe immer gerne sofern ich helfen kann.
     
    #8      
  9. krieger

    krieger Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    173
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    MagdeBurg
    Software:
    Adobe Creative Suite 3 Master Collection
    Webspell umcoden (need Help)
    AW: Webspell umcoden (need Help)

    nicht schlecht herr specht naja danke für solle tips
     
    #9      
  10. Wessy85

    Wessy85 Guest

    Webspell umcoden (need Help)
    AW: Webspell umcoden (need Help)

    Ich würde sagen, wenn du Webspell für ne Private Seite brauchst (also nicht Clan) dann schau mal unter Webspell-CMS - Die Community !

    Da findest du ein umgebautes Webspell das extra für community oder privat gebrauch ist!

    Grüße Wessy
     
    #10      
  11. Schmerzengel

    Schmerzengel Guest

    Webspell umcoden (need Help)
    AW: Webspell umcoden (need Help)

    Ja nachdem was du machen willst mit den terminen kannst du auch die ankündigungs erweiterung für events benutzen und dann den kalender auf der page im design einbinden dann kannst du da auch die termine reinlegen und sie werden auf der frontpage angezeigt ...

    mfg Schmerzengel
     
    #11      
  12. vincitore

    vincitore Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    622
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Darmstadt
    Software:
    Adobe CC, Coda 2, Cinema 4D R13 Student
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D Mark III
    Webspell umcoden (need Help)
    AW: Webspell umcoden (need Help)

    also ich hatte auch mal die Idee Webspell umzuschreiben fuern Privaten gebraucht aber letztendlich ist da recht viel was man aendern müsste ... nimm dir einfach Wordpress oder Joomla und schreib es fuer deine Zwecke um .. bei den beiden hast du ein viel besseres Backend mit dem du sogar dein Theme online aendern kannst... der einzige Nachteil zu Webspell ist jedoch, dass du mehr Arbeit brauchst um dein eigenes Design einzubinden :D

    Jaja ich weiss is lang her dass der Post hier gemacht wurde, aber vielleicht liest er es ja nochmal und erleichtert sich das ganze ein wenig :D
     
    #12      
x
×
×