Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Webtemplate DS Metallbau“

Herr_D

offline

AW: Webtemplate DS Metallbau

zu breit ... zu große lücken oben (leer verschenkte flächen)... und irgendwie sind die versetzen orbs für mich auch nicht so der bringer, passen gar nicht zu den oberen reitern... und alles irgendwie nur grau... na ja paßt wohl zu metallbau ;)
 

atbash

Mod | Web

AW: Webtemplate DS Metallbau

Das ganze Layout ist viel zu breit, links können schon mal locker 170px weg, oben diese riesigen Polaroids näher zusammen, welchen Zweck haben die? Die Orbs sind zu groß, Logo- und Footerschrift haben auf manchen Monitoren kaum Kontrast und können somit "unsichtbar" werden. Dreh doch die Farben vielleicht mal um. Soll doch eine freundliche und vertrauenserweckende Anmutung haben, oder?
 

Earlyhaver

Aktives Mitglied

AW: Webtemplate DS Metallbau

Die Breite die man sehen soll, also vom Anfang des Logos DS Metallbau bis rechts zum Ende des Textes ist 1000 Pixel breit und somit für jede Auflösung sichtbar, genauso ist es ja auch gedacht, das was drüber hinaus geht, das Können sich eben die anschauen die eine größere Auflösung haben, aber stimmt, die Polaroids werde ich ebenfalls auf 1000 Pixel verkleinern in der Breite. Warum ich die genommen habe? Ka, fand es irgendwie gut :)

Ich bin außerdem ein Fan von eher schlichtem und nicht sofort sichtbarem, deswegen ist im Footer alles etwas dezenter und nicht gleich auf den ersten Blick sichtbar. Die Orbs sind zu groß? Finde ich nicht..is sicher Geschmackssache^^
 

atbash

Mod | Web

AW: Webtemplate DS Metallbau

Wo fängt denn das Logo an? Gehören die Linien dazu, fängt es bei den Kreisen an, bei der Schrift? Schneid das doch mal so zurecht, wie es aussehen soll, woher sollen wir das denn wissen? Dein Bild ist 1400 Pixel breit und 1000 Pixel hoch, davon sollen 1000Pixel in der Breite Webseite werden, welche 1000?

Und nun noch die Gardinenpredigt zur Usability:
1000 Pixel sind nicht für jeden sichtbar und Leute die keine Auflösung von 1000 Pixel haben auszuschliessen ist nicht nett.

Sind dein Kunde und deren Kunden auch Fans von "unsichtbarem"? Vor allem wenn es um so "unwichtige" Sachen wie Kontakt und Firmierung geht? Obwohl, eigentlich ist es konsequent durchdacht. Warum sollte man Kontakt zu jemandem aufnehmen wollen, dessen Namen man nicht kennt (kann man ja auch nicht lesen). Ein Element kann schlicht UND lesbar sein.

Was die Polaroids angeht, muss man manchmal auf Sachen verzichten wenn sie halt partout nicht passen. Ist nicht wirklich stimmig.

Und nein, ich finde nicht nur die Orbs zu gross, die ganze Seite wirkt gross, klotzig und träge. Das Layout vermittelt einfach nicht die propagierte Kundennähe sondern wirkt distanziert.

Nicht entmutigen lassen, ist ja erst mal ein Entwurf, wird schon... ;)
 

Herr_D

offline

AW: Webtemplate DS Metallbau

ich kann mich atbash nur anschließen... und zu breit ist, wenn ich bei ner auflösung von 1280 querscrollen muß...

und leerer paltz? die freiflächen zwischen den reitern, die reiter könnte man locker überlappen lassen und dann eventuell beim seitenaufruf den jeweiligen in den vordergrund rücken... das würde dann sogar noch platz in der breite sparen...


nun ja und meine enstellung zu heller schrift auf dunklem hintergrund ist ja allgemein bekannt... wirkt nicht professionell...
 

Tim

Hutträger

AW: Webtemplate DS Metallbau

Hey, besser als die Alte ist sie schon mal ;)

Die Polaroids: Passen mMn nicht zu einem Metallbau-Unternehmen.
Orbs: Dito, außerdem hast du alle Punkte schon in deiner Navigation, reicht doch.
Breite: Wurde schon angesprochen, jemand der ne Auflösung von 1024 x 768 hat muss scrollen.. jemand der ne Auflösung von 1280 x 1024 hat auch. Soviel zu "alle".
Pack mal alles weiter nach links, die Freifläche wurde nun schon 2mal angesprochen, sie ist unnötig, da ist ja Platz für ne 2. Navi.
Auch zu groß: Der Balken in dem das Logo sitzt. Das sind ca. 250px, wenn man die Kringel beim Logo entfernt kann man das min. halbieren.

Platz zum zusammenrücken ist genug, ich achte soweit es geht sogar auf meinen privaten Webseiten darauf, dass sogar User mit ner Auflösung von 800x600 zumindest nicht seitlich scrollen müssen. Bei Firmenwebseiten halte ich das für ein Muss wenigstens bei ner Auflösung von 1024x768 sollte alles zu sehen sein.
Im Titel steht "Fenster & Türen Metallbau". Ich sehe weder Fenster noch Türen noch Metall, vielleicht anstatt der Polaroids im Hintergrund ne Tür oder ein Fenster nehmen?
 

Earlyhaver

Aktives Mitglied

AW: Webtemplate DS Metallbau

Danke für eure Krititk...auch wenn ich nicht zustimme das weiße schrift auf dunklem Grund nicht passen soll.

Zu dem wie es aussieht wenns 1000 Pixel breit ist:

http://uploady.de/?img=Vorschaud88fd43b.jpg


Sollte ich es noch mehr verkleinern? Was ist denn Standartbreite 768?

Ja ich sollte wohl bessere Bilder nutzen als die Polaroids..aber irgendwie find ich keine geeigneten.:(
 

Tim

Hutträger

AW: Webtemplate DS Metallbau

Du musst bedenken, dass der Browser durch eventuelle Scrolleisten und Sidebars auch noch Platz braucht, also ne Breite von 650-700 dürfte ganz gut passen.
Lass doch die Polaroids einfach weg, deine Marketingschlagwörter kriegste wo anders schon noch unter ;)
könnte dich interessieren. Geht zwar um Webdesigner, kann man aber sicher auch auf Metallbauer übertragen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

atbash

Mod | Web

AW: Webtemplate DS Metallbau

Links neben dem Menu ist immer noch zu viel Platz, rechts neben dem Text siehts gestaucht aus. Die Abstände zu den angedeuteten Textbegrenzungen (diese Winkel am Textfeld) sind nicht richtig ausgerichtet. Wofür sind die Pfeile gut? Die irritieren, sehen aus wie Links (sind wohl keine, oder?)

Was die helle Schrift auf dunklem Grund angeht, stimme ich grösstenteils zu, würde das aber nicht so pauschalisieren. Solange der Hintergrund nicht zu dunkel ist, die Schrift gut lesbar ist und der Kontrast stimmt.

Hab hier mal noch zwei Links reingepackt.

Zugänglichkeit von Webseiten:


Kontraste und Lesbarkeit:
nColor v2.1: A color selector allowing comparisons betwen standard and colorblind visions

Ich mach meine Webseiten auch alle so im Bereich 700 bis allerhöchstens 900 Pixel.
 
P

PaMe

Guest

AW: Webtemplate DS Metallbau

professionell, nich proffessionell.
ansonsten stimme ich den bereits angesprochen kritiken zu.

mir ist für eine stahlbaufirma allg viel zu viel firlefanz mit bei. wie die vielen brushes. grad für ein gestandenes unternehmen sollte schlichtheit und auch eleganz zum vorschein gebracht werden. über die grundfarbe grau lässt sich auch streiten. polaroids haben mE rein gar nix mit dem thema zu tun und sind absolut fehl am platz.
 
N

niXX4r

Guest

AW: Webtemplate DS Metallbau

ich könnte mir vorstellen das du anstatt den polaroyds ...gestanzte metallstücke nimmst.
wo die schrift ins metall gestanzt ist.

ja die letzte page gefaällt mir ganz gut.
bekommst ein bienchen xD

mfg niXX4r aka da Hums
 

atbash

Mod | Web

AW: Webtemplate DS Metallbau

/\ /\ Die Pest gegen Cholera tauschen? Gestanztes Metall ist für ne Show-Site vielleicht noch drin, aber never ever für ein mittelständisches Unternehmen. Ausserdem müsste dann ja auch der Rest den Metallstücken entsprechen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben