Anzeige

Webvideo -welches Format und welcher Player?

Webvideo -welches Format und welcher Player? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von JensenJR, 23.04.2009.

  1. JensenJR

    JensenJR Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Webvideo -welches Format und welcher Player?
    Hallo,

    ich bin gerade dabei eine private Website zu erstellen. In dieser Website soll es auch eine Rubrik für Videos geben. Nun frage ich mich, welches Format plattformübergreifend am besten funktioniert? Flash?

    Welchen Video-Player sollte ich für das Abspielen des Viedos verwenden? Den Adobe Flash Player? Über Infos bzw. entsprechende Links würde ich mich sehr freuen. Ich bedanke mich für die Hilfe.

    Grüße

    JensenJR
     
    #1      
  2. smaxle

    smaxle Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    228
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    In Ulm um Ulm um Ulm herum
    Software:
    Swishmax1+2+3+4
    Webvideo -welches Format und welcher Player?
    #2      
  3. Annub1s

    Annub1s Nicht mehr ganz neu hier

    1
    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    237
    Geschlecht:
    männlich
    Webvideo -welches Format und welcher Player?
    AW: Webvideo -welches Format und welcher Player?

    ich würde flash empfehlen ... ich glaube, dass das aktuell am meisten genutzt wird ... sei es bei Youtube oder bei irgendwelchen Videotutorialseiten.

    gruß, jens
     
    #3      
  4. mtl

    mtl Suppenkasper

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    1.583
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Luzern CH
    Software:
    C4D R13, After Effects CS5, Photoshop CS5, Wavelab 7, Final Cut Studio 2
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D
    Webvideo -welches Format und welcher Player?
    #4      
  5. HeinzeFilm

    HeinzeFilm Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    155
    Geschlecht:
    männlich
    Webvideo -welches Format und welcher Player?
    AW: Webvideo -welches Format und welcher Player?

    Ja genau, den würde ich auch empfehlen, der wird sehr häufig auch auf "großen" Seiten verwendet. (Z.B. www.bundesfinanzministerium.de)

    Hat auch nen praktischen Setup-Wizard auf der Seite.
     
    #5      
  6. haig

    haig Guest

    Webvideo -welches Format und welcher Player?
    AW: Webvideo -welches Format und welcher Player?

    Vielen Dank an Euch alle. Ich habe Dank Eurer Tips das mpg4 Video mit dem Adobe Media Encoder in flv für das Web konvertiert und mit dem Player online gebracht. :)

    haig
     
    #6      
Seobility SEO Tool
x
×
×