Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „wechen von Eizo?“

Miauzi

Aktives Mitglied

hallo zusammen...

...folgende Problematik tut sich hier bei und gerade auf. Nachdem ich monatelang gebettelt habe, kommt jetzt endlich Licht ins Dunkle und wir wollen neue Monitore kaufen. Bisher habe ich mich mit nem stino Officemonitor (LG irgendwas) gequält, musste alles voher proofen lassen unw.

Nun habe ich einen [FONT=&quot]EIZO S 2202 WH-BK hier zum Test stehen. Aaaaaaaber wie teste ich denn nun vernünftig? Das der besser darstellt, sieht man so, aber ist das nun auch der Richtige mit dem ich keine Probleme mehr haben werde, wenn ich n pdf an die Druckerei sende? Lt. Eizo wäre der hier: besser, oder?

Ich hab auch ehrlich gesagt nicht wirklich die Zeit mich da jetzt durch 1000 Berichte usw. zu lesen.

Weiß von euch jemand n Rat?

LG

Miauzi
[/FONT]
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: wechen von Eizo?

hallo zusammen...

...folgende Problematik tut sich hier bei und gerade auf. Nachdem ich monatelang gebettelt habe, kommt jetzt endlich Licht ins Dunkle und wir wollen neue Monitore kaufen. Bisher habe ich mich mit nem stino Officemonitor (LG irgendwas) gequält, musste alles voher proofen lassen unw.

Nun habe ich einen [FONT=&quot]EIZO S 2202 WH-BK hier zum Test stehen. Aaaaaaaber wie teste ich denn nun vernünftig? Das der besser darstellt, sieht man so, aber ist das nun auch der Richtige mit dem ich keine Probleme mehr haben werde, wenn ich n pdf an die Druckerei sende? Lt. Eizo wäre der hier: besser, oder?

Ich hab auch ehrlich gesagt nicht wirklich die Zeit mich da jetzt durch 1000 Berichte usw. zu lesen.

Weiß von euch jemand n Rat?

LG

Miauzi
[/FONT]
was meinst du damit, wenn du sagst keine probleme mehr zu haben wenn du pdfs an die druckerei schickst. willst du das die farben verbindlich sind sind von deinem monitor? das wird sehr schwierig. du mußt deinen monitor kalibrieren, die gleichen profile wie in der druckerei verwenden usw. das ist nicht mit dem kauf eines neuen monitors erledigt

gruß karsten
 

Miauzi

Aktives Mitglied

AW: wechen von Eizo?

ich weiß selbst, dass es nie zu 100% klappt, aber es wäre schön, wenn ein grün ein grün udn ein rot ein rot auf meinem Bildschirm wäre...das ist bei dem alten nämlich nicht der fall.
 

heisenberg

Noch nicht viel geschrieben

AW: wechen von Eizo?

Da die CGs relativ teuer sind haben wir uns damals für 2 S2431W entschieden und ein eyeOne dazu. Wenn man nicht den Anspruch einer Hochglanz-Kampagne für Make-Up hat, bei dem jeder Hautton nuancengenau sitzen muss passt das. Für unsere Zwecke reicht es aus, zumindest um dem Chef, der an nem überstrahlten 5 Jahre alten TFT sitzt zu sagen, dass das Grün nachher nicht so aussieht wie bei ihm, sondern eher wie bei Dir auf dem Bildschirm.
 

macianer

Aktives Mitglied

AW: wechen von Eizo?

Die CG Serie hat bestimmt keinen Schnäppchenpreis. Aber, wenn es auf farbverbindliches Arbeiten ankommt ist es mir wert etwas mehr zu bezahlen. Ich arbeite mit einem CG210 (nicht mehr im Programm) der regelmäßig von mir Hard (eye one Pro) und Software kalibriert wird. Der Monitor überzeugt auf der ganzen Linie. Ich behaupte da trifft das wysiwyg zu 98% zu. Sicherlich gibt es kritische Farbbereiche die schwierig sind darzustellen, aber wozu hat man eine Infopalette und Farbskala. Da steht die Wahrheit!
Eizo's Empfehlung zum CG223W ist mit Sicherheit gut.
Wenn du aber in die Richtung Perfektion gehen möchtest, dann überzeuge deinen Chef ein paar Euro drauf zupacken und entscheide dich für den CG241W-BK.
(Demogerät 1298 Euro)
 

Miauzi

Aktives Mitglied

AW: wechen von Eizo?

Nur nochmal so zur abschließenden Info: wir haben nun alle zwei schicke EIZO S2233W bekommen und ich bin sehr begeistert.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben