Anzeige

wechen von Eizo?

wechen von Eizo? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Miauzi, 11.11.2010.

  1. Miauzi

    Miauzi Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    286
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    ganz im Norden
    Software:
    InDesign, Photoshop, Illustrator, Dreamweaver, Flash
    wechen von Eizo?
    hallo zusammen...

    ...folgende Problematik tut sich hier bei und gerade auf. Nachdem ich monatelang gebettelt habe, kommt jetzt endlich Licht ins Dunkle und wir wollen neue Monitore kaufen. Bisher habe ich mich mit nem stino Officemonitor (LG irgendwas) gequält, musste alles voher proofen lassen unw.

    Nun habe ich einen [FONT=&quot]EIZO S 2202 WH-BK hier zum Test stehen. Aaaaaaaber wie teste ich denn nun vernünftig? Das der besser darstellt, sieht man so, aber ist das nun auch der Richtige mit dem ich keine Probleme mehr haben werde, wenn ich n pdf an die Druckerei sende? Lt. Eizo wäre der hier: EIZO: CG223W - 22 Zoll - ColorGraphic besser, oder?

    Ich hab auch ehrlich gesagt nicht wirklich die Zeit mich da jetzt durch 1000 Berichte usw. zu lesen.

    Weiß von euch jemand n Rat?

    LG

    Miauzi
    [/FONT]
     
    #1      
  2. jackykfm

    jackykfm ne pas se fouler

    101513
    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    2.453
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nbg
    Software:
    CS4-, CS5-creative suite,PS C6ext, 3D, Crystal 3DPro, Webrazor, S-spline, Cute...
    Kameratyp:
    Olympus, EOS 40D, Gläser, Eizo CG247
    wechen von Eizo?
    #2      
  3. karsten1077

    karsten1077 Bin wieder da

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    1.901
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lemgo
    Software:
    CS6 Master Collection, Quark XPress 8
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D
    wechen von Eizo?
    AW: wechen von Eizo?

    was meinst du damit, wenn du sagst keine probleme mehr zu haben wenn du pdfs an die druckerei schickst. willst du das die farben verbindlich sind sind von deinem monitor? das wird sehr schwierig. du mußt deinen monitor kalibrieren, die gleichen profile wie in der druckerei verwenden usw. das ist nicht mit dem kauf eines neuen monitors erledigt

    gruß karsten
     
    #3      
  4. Miauzi

    Miauzi Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    286
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    ganz im Norden
    Software:
    InDesign, Photoshop, Illustrator, Dreamweaver, Flash
    wechen von Eizo?
    AW: wechen von Eizo?

    ich weiß selbst, dass es nie zu 100% klappt, aber es wäre schön, wenn ein grün ein grün udn ein rot ein rot auf meinem Bildschirm wäre...das ist bei dem alten nämlich nicht der fall.
     
    #4      
  5. heisenberg

    heisenberg Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    23
    wechen von Eizo?
    AW: wechen von Eizo?

    Da die CGs relativ teuer sind haben wir uns damals für 2 S2431W entschieden und ein eyeOne dazu. Wenn man nicht den Anspruch einer Hochglanz-Kampagne für Make-Up hat, bei dem jeder Hautton nuancengenau sitzen muss passt das. Für unsere Zwecke reicht es aus, zumindest um dem Chef, der an nem überstrahlten 5 Jahre alten TFT sitzt zu sagen, dass das Grün nachher nicht so aussieht wie bei ihm, sondern eher wie bei Dir auf dem Bildschirm.
     
    #5      
  6. macianer

    macianer Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2005
    Beiträge:
    364
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS6, InDesign CS6, Lightroom
    Kameratyp:
    Nikon
    wechen von Eizo?
    AW: wechen von Eizo?

    Die CG Serie hat bestimmt keinen Schnäppchenpreis. Aber, wenn es auf farbverbindliches Arbeiten ankommt ist es mir wert etwas mehr zu bezahlen. Ich arbeite mit einem CG210 (nicht mehr im Programm) der regelmäßig von mir Hard (eye one Pro) und Software kalibriert wird. Der Monitor überzeugt auf der ganzen Linie. Ich behaupte da trifft das wysiwyg zu 98% zu. Sicherlich gibt es kritische Farbbereiche die schwierig sind darzustellen, aber wozu hat man eine Infopalette und Farbskala. Da steht die Wahrheit!
    Eizo's Empfehlung zum CG223W ist mit Sicherheit gut.
    Wenn du aber in die Richtung Perfektion gehen möchtest, dann überzeuge deinen Chef ein paar Euro drauf zupacken und entscheide dich für den CG241W-BK.
    (Demogerät 1298 Euro)
     
    #6      
  7. Miauzi

    Miauzi Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    286
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    ganz im Norden
    Software:
    InDesign, Photoshop, Illustrator, Dreamweaver, Flash
    wechen von Eizo?
    AW: wechen von Eizo?

    Nur nochmal so zur abschließenden Info: wir haben nun alle zwei schicke EIZO S2233W bekommen und ich bin sehr begeistert.
     
    #7      
x
×
×