Anzeige

Wechsel: Photoshop>Cinema4D

Wechsel: Photoshop>Cinema4D | PSD-Tutorials.de

Erstellt von mikail, 08.05.2005.

  1. mikail

    mikail Guest

    Wechsel: Photoshop>Cinema4D
    Hallo,

    ich kenn mich in Photoshop (7.0 englisch) eigentlich ganz gut aus. Nun möchte ich auch Cinema4D bissl kennenlernen. Ich hab mir schonmal die DEMOVERSIOn runtergeladen. Aber ich weiss echt nicht, wie ich anfangen soll. Bei Photoshop fängt man ja mit den Filter an, so wars auf jedenfall bei mir, und dann hab ich alles ausprobiert. Nur bei CINEMA4D ist es wirklich kompliziert³. also echt, ist cinema4d schwerer wie photoshop. kann mir einer helfen, wie soll ich anfangen?
     
    #1      
  2. JPGCox

    JPGCox Guest

    Wechsel: Photoshop>Cinema4D
    Hihi!

    PS und Cinema kann man nicht vergleichen!

    Bei PS funktioniert das Try and Error System, bei Cinema musst du das Handbuch lesen.

    Es ist zu komplex für einfaches rumprobieren. Wenn du das Handbuch 2 - 3mal verschlungen hast, kann dich nichts mehr aufhalten, sozusagen!!!^^

    www.maxon.de

    Lade dir auf jeden Fall die Dokumentationen runter und informiere dich, anders geht es nicht.

    Viel Glück.

    Kannst dich ja mal durch unsere Cinema4d Bereich kämpfen, da steht sehr viel darüber.

    Cox
     
    #2      
  3. ItsNoGood

    ItsNoGood Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    2.552
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Wechsel: Photoshop>Cinema4D
    Hi,
    wie JPGCox schon geschrieben hat, Handbuch sollte Pflicht sein, wenigstens um alle Werkzeuge kennenzulernen, es gibt dort auch genug Übungen um alles auszuprobieren.

    Aber mal eine Frage, was willst Du genau machen?
     
    #3      
  4. wwoehrle

    wwoehrle Guest

    Wechsel: Photoshop>Cinema4D
    Hi!

    Kann mich den Vorgängern nur anschließen: Photoshop und Cinema4D kann man nun wirklich überhaupt nicht vergleichen. Photoshop ist ein Bildbearbeitungsprogramm und Cinema4D ein 3D-Modellierwerkzeug. Mit Betonung auf "3D" !
    Der Einstieg in die 3D-Welt ist nicht einfach, wie schon erwähnt wurde: Das Ausleuchten einer Szene ist sehr wichtig. Für den Anfang versuch Dich einfach mal mit den Tutorials hier auf der Seite, Handbücher solltest Du griffbereit haben (online oder gedruckt).
    Auch auf der Herstellerseite von Cinema4D http://www.maxon.net findest Du Tutorials.
    Einfach loszulegen ist zwar oft nicht schlecht, aber bei C4D nicht zu empfehlen. Denn Du läufst damit vielleicht Gefahr, wenn Dir nicht gleich etwas gelingt, aufzugeben, und das wäre schade!

    Viel Glück!
    wwoehrle

    PS: so schwer ist es nun auch wieder nicht, da ist z.B. Maya (http://www.alias.com) schon hundertmal komplexer...
     
    #4      
  5. mikail

    mikail Guest

    Wechsel: Photoshop>Cinema4D
    danke an euch.

    hmmm ok werd mir dann mal das quickhandbuch unter www.maxon.de runterladen. ich bin gerade in der schule, mach das dann heute abend.

    wie lang schätzt ihr werde ich brauchen um cinema4d kennen gelernt zu haben.

    ach ja noch eine frage, bevor ich geld ausgieb, kann ich eigentlich die demo version ausprobieren, also reicht die aus, um alle funktionen kennen zu lernen, also wie im handbuch sozusagen?

    danke für eure antworten
     
    #5      
  6. know

    know Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    144
    Geschlecht:
    männlich
    Wechsel: Photoshop>Cinema4D
    wenn du wirklich am pc täglich sitzt, das braucht etwa 1-2 jahre sonst mehrere jahre >5 lang...

    ich schon etwa 3 jahre lang...

    kkm
     
    #6      
  7. mikail

    mikail Guest

    Wechsel: Photoshop>Cinema4D
    was????????????? 8O 8O 8O

    ich glaub du übertreibst, bei photoshop hab ich nur 3/4 wochen gebraucht. okay, nicht vergleichbar mit c4d, aber trotzdem, man braucht nie 4 jahre dafür???????????!!!!!!!!!!!!!1

    WAS MEINEN DIE ANDEREN?????????!!!!!!!!!!!!!!!!1
     
    #7      
  8. ItsNoGood

    ItsNoGood Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    2.552
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Wechsel: Photoshop>Cinema4D
    @mikail
    Es kommt natürlich drauf an, was du alles machen möchtest, mit C4D sind Fotorealistische Sachen möglich und da gebe ich know recht, ich denke er meint das gesammte Paket, sprich Modeling, Texturieren vielleicht noch Animation, aber ich denke man kann recht schnell "ansehnliche" Sachen machen, von Realismus ist man da aber noch Welten entfernt :wink:

    Aber so ein Handbuch durch zu arbeien braucht eben seine Zeit :D

    Sicherlich liegt es auch an jedem selbst, man kann es nicht pauschalisieren, fang halt mal an...
     
    #8      
  9. JPGCox

    JPGCox Guest

    Wechsel: Photoshop>Cinema4D
    Unter 5 Jahre kommt man da nicht weg!

    Außer man ist Roadrunner! (Grafiker, arbeitet seit etwa einem Jahr mit Cinema) Hier ein Bild von ihm.

    [​IMG]

    Pauken,pauken,pauken.

    Das schwerste wird das Lighting und Texturing.

    Falls es dich interessiert, ein 2d Programm wie Photoshop ist bei einem 3d Programm nicht mehr weg zu denken!

    Du musst dir wie schon oft erwähnt, darüber im klaren sein, was du machen willst.
     
    #9      
  10. mikail

    mikail Guest

    Wechsel: Photoshop>Cinema4D
    hmmm danke an euch,

    einerseits freuts mich, dass es so ein programm gibt, mit dem man solche ge!len bilder machen kann, aber auf der anderen Seite, ist das jede menge arbeit, ich hab mir gestern das quickhandbuch runtergeladen. werde es dann heute abend mal anschauen.

    ich hoff, dass ich vielleicht ende der nächsten woche, nicht diese woche, ein gefühl in c4d krieg.

    ich gib dann bescheid, wie es weiter geht, danke trotzdem an alle.

    frage: wie lang braucht man eigentlich ca. um so ein bild zu machen, wie bei jpgcox? nur zu machen, nicht die fähigkeit!!!!????
     
    #10      
  11. JPGCox

    JPGCox Guest

    Wechsel: Photoshop>Cinema4D
    Monate!

    www.fredivoss.de

    Schau mal hier.

    Fast alle Projekte auf dieser seite haben von 1-4 Monate Zeit in Anspruch genommen.

    Man könnte sowas auch in 2 Wochen machen, aber schlafen kannste dabei vergessen! :D
     
    #11      
Seobility SEO Tool
x
×
×