Wechsel von Sony zu Canikon ?

Wechsel von Sony zu Canikon ? | Seite 4 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Dennis_1337, 07.07.2011.

  1. Dennis_1337

    Dennis_1337 Aktives Mitglied

    11
    Dabei seit:
    09.09.2010
    Beiträge:
    293
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Landsberg am Lech, Bayern
    Software:
    NX2, PS
    Kameratyp:
    D300s, Glas & Licht
    Wechsel von Sony zu Canikon ?
    AW: Wechsel von Sony zu Canikon ?

    Georg...du bist genial :D

    @pepexx: Ich hab mal den Fehler gemacht und hab beim Media Markt gefragt ob ich das Teil mal in die Hand nehmen darf... glaub mir, ich wollte gehen und die 850er mitnehmen :D
    Nun gut, ihr habt mir ne Menge weiter geholfen Leute, ich meld mich gegen September in einem neuen Thread wieder, wenn ich mir ein neues Gerät zugelegt habe ! Danke nochmals !

    mfg
    Dennis
     
    #61      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. jellypix

    jellypix Nikonfanboy:)

    Dabei seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    21
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Nikon d7000
    Wechsel von Sony zu Canikon ?
    AW: Wechsel von Sony zu Canikon ?

    Vollformat für Sport ist so eine Sache, ich kenne einige die würden da eher zur Cropcam raten, weil du sonst den Brennwert verlusst durch sehr schwere und noch teurere Objektive wett machen musst. Ich hab letztens ne Diskussion im DSLR Forum mitverfolgt, und da haben die für Handball eindeutig vom Vollformat abgeraten, denn wenn du dafür dan Croppen musst bringt es dir leider nichts.
    Nur mal so als frage, sollten die 7d und 300s nicht in etwas gleich gut sein, da sie ja beide so die Highclass am crop darstellen. Ich denke weder Canon noch Nikon können sich da große schwächen gegenüber dem direkten Konkurenzprodukt erlauben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2011
    #62      
  4. jellypix

    jellypix Nikonfanboy:)

    Dabei seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    21
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Nikon d7000
    Wechsel von Sony zu Canikon ?
    AW: Wechsel von Sony zu Canikon ?

    Ich will jetzt auf keinen fall Sony bashen, aber bei welchen ISO sind deine Bilder gemacht? Entwerder die SONYs sind doch mies in high iso, oder du hast das Bilder zu stark geschärft, aber der Hintergrund rauscht ja mächtig. das habe ich bei meine d7000 mit Iso 6400 nicht so stark. (Vor allem beim ersten Bild ist es extrem)
    100 % Sicht hat nichts mit Vollformat zu tun sondern mit dem Sucher. Bei Vollformat ist der Sucher "nur" heller.

    Das mit Vollformat schlecht für Sport bezog sich darauf, dass der Crop Faktor für manche Sportarten von Vorteil ist. Fußball, Handball reicht am Crop halt ein 70-200. An der Vollformat dürfte das schon zu Kurz sein. Je nachdem wie nah er bei den Sprüngen rankomen will ist das auch zu berücksichtigen.
     
    #63      
  5. Dennis_1337

    Dennis_1337 Aktives Mitglied

    11
    Dabei seit:
    09.09.2010
    Beiträge:
    293
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Landsberg am Lech, Bayern
    Software:
    NX2, PS
    Kameratyp:
    D300s, Glas & Licht
    Wechsel von Sony zu Canikon ?
    AW: Wechsel von Sony zu Canikon ?

    Hola !
    Nun ja Sven... Du hast die a700 und die a900. Ein RIESEN Unterschied sage ich mal zur a350. Ich träume nachts von der a900... wären die nicht vom Markt in Deutschland und nicht so teuer, würde ich auf die a850 oder a900 umsteigen(jaaa ganz recht,ich widerspreche mich :D mit dem Vollformat) dann würde ich bei Sony bleiben. Ich find die Bilder garnicht so schlimm, mich störrt das "körnige" jetzt nicht direkt.

    mfg
    Dennis
     
    #64      
  6. jellypix

    jellypix Nikonfanboy:)

    Dabei seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    21
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Nikon d7000
    Wechsel von Sony zu Canikon ?
    AW: Wechsel von Sony zu Canikon ?

    Ja, 100 % Sucher is geil, aber wie gesagt, das ist ein Kamera Feature und unabhängig von Vollformat. Meine d7000 hat auch 100% Sucher und ich finde es genial zur Bildkomposition.

    Das es Iso 200 ist hätte ich echt nicht gedacht. Bilder 2+3 sind ja ok, aber Bild 1 hättte ich im 4 Stelligen Iso Bereich vermutet. Das überrascht mich dann doch ein wenig. Also wenn du das von Sony gewohnt bist Dennis, dann wirst du nachjedem Foto mit der d7000 heulen vor Glück ;) (Aber auch mit den Canons)
     
    #65      
  7. Dennis_1337

    Dennis_1337 Aktives Mitglied

    11
    Dabei seit:
    09.09.2010
    Beiträge:
    293
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Landsberg am Lech, Bayern
    Software:
    NX2, PS
    Kameratyp:
    D300s, Glas & Licht
    Wechsel von Sony zu Canikon ?
    AW: Wechsel von Sony zu Canikon ?

    @jellypix: Ja das sind so die Vorzüge...der 100% Sucher usw. :) Find ich auch super, obwohl ich nur einmal kurz durch den der a850 geschaut hab :D
    Jupps, das is weniger angenehm dass es dann schon anfängt zu rauschen, liegt ja am älteren APS-C Sensor, oder ?
    Oh ja :D Bestimmt werd ich weinen :D
     
    #66      
  8. pruus

    pruus Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Wechsel von Sony zu Canikon ?
    AW: Wechsel von Sony zu Canikon ?

    Hallo, ich habe ein A350 und ein Minolta 7D. Die A350 ist, obwohl jetzt ein bisschen Aelter ein gute Maschine. Ich bin auch dabei um Mich um zu schauen. Wenn die noch keine linsen hast, dann waere es einfacher. Sony bietet sehr viel und gute linsen. Nicht billig aber gut. Zeis macht da auch mit. Ich mag persoenlich auch nicht der EVF. Aber das bietet auch viel extra's; bessere einschaetzung der OVF, Schaerfe. Aber man muss sich gewoehnen. Viele Sensore werden von Sony hergestellt. Vergisse eine Sache nicht, eine andere Kamera macht kein besseren Fotografen! Ich habe gesehen das der A77 soll kommen. Vielleicht auch noch ein exemplar mit OVF. Warten kann mann tortzdem? Ich warte noch.....
     
    #67      
  9. jellypix

    jellypix Nikonfanboy:)

    Dabei seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    21
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Nikon d7000
    Wechsel von Sony zu Canikon ?
    AW: Wechsel von Sony zu Canikon ?

    Dennis, kann es eigentlich sein, dass du Post auf deinem flicker Account löscht die dir nicht passen?
    Habe mir extra die Mühe gemacht deine Bilder mal durchzuschauen und unter eines das mir ganz gut gefallen hat etwas konstruktive Kritik ( mit ein paar Mängeln aber auch ordentlich Lob geschrieben) und einen Tag später war es weg, und du hast nur die stehen gelassen wo "amazing shot" steht-
    Auch mit ner besseren Kamera wirst du dich ohne Kritikfähigkeit nicht stark verbessern können, vor allem wenn man selbst konstruktive Kritik aus lauter Selbstgewissheit ignoriert.
    Aber das musst du wissen, wollte ich nur mal anmerken.
     
    #68      
  10. Dennis_1337

    Dennis_1337 Aktives Mitglied

    11
    Dabei seit:
    09.09.2010
    Beiträge:
    293
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Landsberg am Lech, Bayern
    Software:
    NX2, PS
    Kameratyp:
    D300s, Glas & Licht
    Wechsel von Sony zu Canikon ?
    AW: Wechsel von Sony zu Canikon ?

    Ähm, nein eigentlich nicht ? Warum sollte ich, mal ehrlich ? Schreib mir bitte ne PN dann lässt sich das leichter klären. Glaub mir, so einen Mist zieh ich nicht ab !
     
    #69      
  11. jellypix

    jellypix Nikonfanboy:)

    Dabei seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    21
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Nikon d7000
    Wechsel von Sony zu Canikon ?
    AW: Wechsel von Sony zu Canikon ?

    Klar mit mieser Bildbearbeitung und übscherschärfen bekommst du in jedes Bild rauschen rein oder was wolltest du uns jetzt zeigen?

    Zum Thema Makro, man kann auch mit Crop Kameras sehr schöne Makros schießen. Fürs Makro brauchst du vorallem ein gutes Objektiv, und ich würde ihm nicht raten all sein Geld in einen Body zu stecken und dann mit ner Kitlense rumzurennen. Klar ist Fullframe eine klasse sache, aber man muss sich auch die entsprechenden FX Objektive leisten können.

    Hier mal ein Makro mit der d7000 und dem Nikkor 105 mm Mikro :
    http://jellypix.de/menu/nature/makro.html
    Also auch am Crop sind schöne Makros möglich, da wird ein gutes Stativ und gute Linse viel wichtiger. Das 105 mm ist übrigens leider auch kein Schnäppchen ;) Aber Nikon schmeißt grade ein 40mm für ca 250 Euro auf den Markt.

    Ps: Das Bild ist fürs Internet runtergerechnet, druckfähig ist es Bis ca 70% crop,
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2011
    #70      
  12. Dennis_1337

    Dennis_1337 Aktives Mitglied

    11
    Dabei seit:
    09.09.2010
    Beiträge:
    293
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Landsberg am Lech, Bayern
    Software:
    NX2, PS
    Kameratyp:
    D300s, Glas & Licht
    Wechsel von Sony zu Canikon ?
    AW: Wechsel von Sony zu Canikon ?

    @ZwenD: Da geb ich dir 100 Prozent recht ! Wenn du weniger Möglichkeiten hast, wirst du kreativer, bzw achtest vieeel mehr auf die Bildgestaltung. Geht mir auch so !
    Wenn du mal in meinen Showroom beispielsweise guckst, die letzten 2 Bilder..Die sind auch nur mit einem HVL-F36AM aufm Stativ ohne i-welche Schirme etc... Man versucht einfach das beste daraus zu machen ! :)
    Aber was Serienbildgeschwindigkeit angeht kann ich nix mehr rausholen, und der Puffer ist halt auf 4 Bilder(RAW, ich schieße nur damit..) beschränkt..
    Ok. Dann nennens wir mal einfach eine Möglichkeitserweiterung. ;)
    Danke Sven...:D Echt super :D

    Ach ja, mal Offtopic...Wie schnell sind denn die A700 und die A900 ? Fps Mäßig..

    Nachtrag:
    Leute, Leute, ich bin kein blutiger Anfänger :D Ich weiß, dass ich nicht mit ner Kit-Linse rumlaufen werde^^ Hab an ein 85er 1.8 D Linse von Nikon und ans 50er 1.4 G von Nikon bisher gedacht. Eile mit Weile !
    Wobei ich Makros auch echt interessant finde...

    Grüße
    Dennis

    P.S. Das Beispielbild ist schon erstaunlich scharf !
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2011
    #71      
  13. jellypix

    jellypix Nikonfanboy:)

    Dabei seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    21
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Nikon d7000
    Wechsel von Sony zu Canikon ?
    AW: Wechsel von Sony zu Canikon ?

    Naja ich kann wenn ich es auf meinem 32 " Monitor habe zumindest jeden einzelnen Pollen sehen, aber das kommt warscheinlich in der Verkleinerung und Komprimiereung auch anders rüber.

    Exifs habe ich hier kann ich dir schreiben :
    105mm
    Iso 200
    1/800 ( wegen Freihand, hatte an dem Tag kein Stativ dabei :)
    f/6,3
    Objektdistanz 0,67m

    Was ist eine schnelle Kamera? Wenn du fps meinst, warum sollten die Kameras schlechter werden. Die topklasse Profi Modelle haben fast 10 fps, und die Bildqualität ist unerreicht. Man muss mit denen ja nicht im Dauerfeuer schießen. Da er sich für Sportfotografie interessiert ist das eben schon ein wichtiges Feature, das er beim kauf berücksichtigen sollte.
     
    #72      
  14. Dennis_1337

    Dennis_1337 Aktives Mitglied

    11
    Dabei seit:
    09.09.2010
    Beiträge:
    293
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Landsberg am Lech, Bayern
    Software:
    NX2, PS
    Kameratyp:
    D300s, Glas & Licht
    Wechsel von Sony zu Canikon ?
    AW: Wechsel von Sony zu Canikon ?

    Ui ui ui Sven, jetzt hast mir aber ordentlich ins Gewissen geredet...
    Also bis Weihnachten Geld zusammensparen ?
    Oh ja, meine Freundin staunt auch immer sehr :D
    Nö, Kompromisse wollte ich so oder so nicht machen, aber du hast recht, ich hab bis Weihnachten denke ich viel Asche(heute Endergebnisse der Prüfungen bekommen, September gehts los mit Ausbildung :D )
    Auf so eine Antwort habe ich gewartet, so richtig tiefgreifend, wo ich mir denk "ja da hat er recht"
    Glaub mir, ich überleg mir einfach noch reichlich welches Lager ich möchte, ob ich doch mehr als die 1100€ für die Nikon ausgebe und vllt die 7D nehme, mal sehen. Bis Dezember weiß ich bescheid ;)

    mfg
    Dennis
     
    #73      
  15. gegge92

    gegge92 Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    626
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bella Italia
    Software:
    Photoshop CS5, Lightroom
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D
    Wechsel von Sony zu Canikon ?
    AW: Wechsel von Sony zu Canikon ?

    HALLELUJA... Wie froh ich doch bin sowas zu lesen...:lol::lol::daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch:


    :danke::desnemma:

    Lg Georg

    hehe... :D
     
    #74      
  16. bloodhound2007

    bloodhound2007 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    42
    Geschlecht:
    männlich
    Wechsel von Sony zu Canikon ?
    AW: Wechsel von Sony zu Canikon ?

    Also ich kann dir die Pentax kx empfehlen. Ist natürlich nicht so leistungsstark wie eine 7D oder dergleichen aber für den Preis einfach top.

    Mir persönlich ist der interne Bildstabilisator immer entgegengekommen (Objektivpreise) und von verzögerter Reaktionszeit hab ich auch noch nichts gemerkt. Gut ein wackeliges Sucherbild gibts vielleicht aber damit kann ich leben.

    Hier mal die technischen Daten:
    http://www.pentax.at/de/digitale-spiegelreflexkameras/technische_details/pentax-k-x.html

    Ein paar Eckdaten:
    12,4 MP
    4,7 Bilder/s
    ISO: 100 bis 12800
    Verschlusszeit Minimum: 1/6000

    Die Pentax ist auch bekannt für ihr gutes Rauschverhalten in dieser Preisklasse:
    Hier kannst dir ein paar Beispielbilder ansehen:
    http://de.pixel-peeper.com/cameras/...800&exp_min=none&exp_max=none&res=3&digicam=0

    Außerdem kannst bei der Pentax auch hochwertige alte billigere Objektive draufsetzen.
    Hab mir beispielsweise ein 50mm Festbrennweitenobjektiv mit Lichtstärke 1.4 für 50 Euro gekauft.

    Diese Kamera bekommst schon ab 460 Euro.
     
    #75      
  17. thorgo

    thorgo Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    56
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Software:
    PS CS5 und Gimp
    Kameratyp:
    SLR u. DSLR AE1 Programm, EOS 50D
    Wechsel von Sony zu Canikon ?
    AW: Wechsel von Sony zu Canikon ?

    Hi wenn es dir um eine schnelle Bildfolge geht, solltest du dich lieber nach einer 50 d oder sogar einer 7 D umsehen oder etwas adäquates von Nikon.
    Ansonsten gibt es ja da noch die 5 D, die bekommst du gebraucht beim freundlichen Holländer mit einem Jahr Garantie für knapp 700 €.
    Aber da werden die Linsen dann wieder teuer. (Vollformat)

    Gruß
    Thorsten
     
    #76      
  18. allkar

    allkar --

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    3.161
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    südlich der Nordsee
    Kameratyp:
    diverses Zeug
    Wechsel von Sony zu Canikon ?
    AW: Wechsel von Sony zu Canikon ?

    Verstehe ich nicht - erst schnelle Bildfolge und dann die 5d Empfehlung? Meine schafft gerade 3 Bilder/S. 5d ist eine gute aber bereits ältere und gemütliche Kamera. Nichts für schelle Seelen. Sogar die Mark II geht nicht über 4 Bilder/S.
    Leistungsmässig zw. 5d und 7d liegen Welten. Bei mir ist die Nutung mittlerweile bei 80 zu 20% auf der Seite von 7d, Vollformat hin oder her. Für das meiste reicht APSC dicke aus.
    Gruß
     
    #77      
  19. Hulud

    Hulud Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    545
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bremen
    Software:
    CS4 / Gimp, Lightroom3
    Kameratyp:
    Nikon D7000, F801
    Wechsel von Sony zu Canikon ?
    AW: Wechsel von Sony zu Canikon ?

    @Bloodhound: nicht gegen Pentax aber mal ehrlich: du willst nicht wirklich jemanden der durchaus bereit ist 1000€+ auf den Tsich zu legen die Pentax empfehlen oder??

    96% Sucherabdeckung bei 0,86% Vergrößerung?
    Spiegelkasten um das Prisma zu sparen?
    12 bit Raw?
    mikrige 11 AF-Felder (mit immerhin 9 Kreuzsensoren) ?
    Kein AF-Hilfslicht????????
    Puffer für 5 (!!!) RAW´s, damit eine Sekunde ***** modus?
    max. 640 Aufnahmen mit einem Akkusatz?

    Nichts gegen die Kamera aber ich glaube nicht dass Dennis eine Kamera sucht die sich nur wegen den verschiedenen Gehäusefarben von der Masse absetzt.

    Um wieder zur Beratung zurückzukommen: Dennis nimm mal eine 7D und eine D7000 in die Hand und spiel n bissl rum. Meine Hände habne mir flott gesagt, dass bei einer Nikon einfach alles da ist wo es hingehört ;)

    'Wieso wird das wort b u r s t mit Sternchen ersetzt ?!? ;)

    Edith testet nochmal: ***** Brust
    Edith stellt fest: hier darf man von Brüsten reden aber nicht vom dauerfeuer ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2011
    #78      
  20. allkar

    allkar --

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    3.161
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    südlich der Nordsee
    Kameratyp:
    diverses Zeug
    Wechsel von Sony zu Canikon ?
    AW: Wechsel von Sony zu Canikon ?

    Ich würde mich auch hüten auf einen Hersteller zu setzten, der vor langer Zeit eingenständig war, vorgestern bei H**a, gestern von R***h übernommen und vorläufig beim S****g gelandet, um vieleicht morgen eingestampft zu werden. Das wäre mir zu risikoreich bei Entscheidung für ein System. Wenn man vom 3-stärkster Marke was Sony derzeit ist weg will, was ich bei derzeitiger Modellpolitik verstehen kann, bleiben an sich nur zwei Alternativen.
    Gruß
     
    #79      
  21. thorgo

    thorgo Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    56
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Software:
    PS CS5 und Gimp
    Kameratyp:
    SLR u. DSLR AE1 Programm, EOS 50D
    Wechsel von Sony zu Canikon ?
    AW: Wechsel von Sony zu Canikon ?

    Die 5 D ist wohl deutlich langsamer und sollte nur eine Interessante alternative darstellen.

    Im von mir angesprochenen Angebot handelt, sorry handelte es sich übrigens um die mk2 (ist Verkauft)
     
    #80      
Seobility SEO Tool
x
×
×