Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wechsel zu Chrome, Fehler beim Lesenzeichenimport“

patrick_l

Hat es drauf

Hi allerseits,

hier liegt der Fuchs begraben! Mit diesen Worten trenne ich mich nun von meinem (mal) geliebten Firefox. Probleme mit und ohne Plugins. In den letzten Wochen permanente Abstürze fast an der Tagesordnung. So ein shice. :hmpf:

Jetzt wollte ich gerade meine ganzen Lesezeichen im Chrome importieren, habe dort aber ein entscheidendes Problem. Ich habe alle meine Bookmarks in Gruppen organisiert. Beim einfachen Import der Bookmarks wird jeder Link in einen eigenen Ordner gepackt.

Die Ordnerstruktur mit Subfolder und Co wird nicht übernommen. Wie kann das also verhindert bzw. wie bekomme ich am besten meine Ordnerstruktur in den Chrome? Möchte nicht jeden Link händisch verschieben und neu zuordnen. Bei gefühlten 1000 Bookmarks und mehr auch nicht mal eben gemacht.

Liebe Grüße, Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

NocturnalDeath

Pixelschubser

AW: Wechsel zu Chrome, Fehler beim Lesenzeichenimport

Das Problem hatte ich auch. Habe Chrome gelöscht, neu installiert und bei Import FF ausgewählt, dann hatte es geklappt.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Wechsel zu Chrome, Fehler beim Lesenzeichenimport

Mmh, scheint bei mir nicht zu funktionieren. Auch mal im abgesicherten Modus versucht alles einzurichten. Leider ohne Erfolg. Wenn möglich möchte ich auch alles andere in einem rutsch übernehmen. Kennt jemand nützliches Tool das dabei behilflich ist?

Liebe Grüße, Patrick
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Wechsel zu Chrome, Fehler beim Lesenzeichenimport


Und nen Aufkleber am Monitor "Ich patch auch für Tiere" :lol: Habe mir das Spielchen jetzt lang genug angeschaut. Aber auch meine Geduld hat mal ein ende. Seit Version 15 ein Nervenfresser.

Wollt das grad mal probieren, dafür muss ich aber erstmal meinen Fuchs [strike]erschießen[/strike] ääh schließen...

Alles klar, wäre echt super wenn du (ihr) dann ne Lösung habt. Habe es auch schon über den HTML-Import versucht. Da genau das selbe. Chrome hat wohl am meisten Probleme bei Unterordnern einzelner Gruppen, die ineinander verschachtelt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

cebito

undefined

AW: Wechsel zu Chrome, Fehler beim Lesenzeichenimport

So, grad mal meine zweieinhalb K Tabs geschlossen und FF beendet, Lesezeichen in Chrome importiert et voila - alle Lesezeichen da mit derselben Ordnerstruktur wie im Fuchs...
Aber auch meine Geduld hat mal ein ende. Seit Version 15 ein Nervenfresser.
Haste mal die AddOns durchgeschaut? Alle aktuell? Java frisch? Flash?
Oder irgendein Linkes Ding dabei? Was hast denn zu der Zeit (V15) dazuinstalliert? Weiß, ist ja auch schon 3 Tage her...

Bin Fuchser der ersten Stunde und hatte noch nie Probleme - bis auf irgendwelche CSS3 - Demos, die glauben, es gäbe nur Webkits die das könnten und sich die restlichen Prefixe sparen - aber das halt ich aus ;)
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Wechsel zu Chrome, Fehler beim Lesenzeichenimport

Haste mal die AddOns durchgeschaut? Alle aktuell? Java frisch? Flash?
Java und Flash sind frisch. was Addons angeht hat sich nicht geändert. Sind nur Adblock, Firebug, Web Developer und FireFTP installiert. Diese sind auch alle aktuell.
Oder irgendein Linkes Ding dabei? Was hast denn zu der Zeit (V15) dazuinstalliert? Weiß, ist ja auch schon 3 Tage her...
Nichts. Keine lästigen Toolbars oder anderer Müll. Am OS kann es auch nicht liegen. Seit der 15er Version Windows (7/64bit) zwei mal neu aufgesetzt. Aber von Update zu Update halt immer schlimmer geworden.
Bin Fuchser der ersten Stunde und hatte noch nie Probleme - bis auf irgendwelche CSS3 - [...]
Ich ja auch. Ich würde ihn ja auch gerne weiter als primären Browser nutzen. Nur nach den ganzen Abstürzen (die ich sonst ja auch nie beim FF hatte), will man endlich wieder ordentlich surfen.
 
T

Traum_A

Guest

AW: Wechsel zu Chrome, Fehler beim Lesenzeichenimport

Aber krass mal zu lesen, dass ich nicht der einzige bin, der zuletzt öfters mal Ärger mit dem Fuchs hatte.
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Wechsel zu Chrome, Fehler beim Lesenzeichenimport

was bei mir mal geholfen hat war ein online syncro. also ff auf nen anderen rechner synchronisiert. dann auf dem ersten komplett deinstalliert, mit cccleaner bla bla.
dann frisch installiert, zurück synchronisiert und dann in chrome importiert.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Wechsel zu Chrome, Fehler beim Lesenzeichenimport

So, Problem scheint gelöst zu sein. Habe den FF deinstalliert, CCleaner einer laufen lassen und anschließend aktuellste Version wieder installiert. Danach die oben genannten Addons auch wieder hinzugefügt. Bis jetzt läuft mein FF ohne zu murren. Woran es jetzt lag, kenne Ahnung.

Liebe Grüße, Patrick
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben