Anzeige

Wechselnde Bilder

Wechselnde Bilder | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Anina, 08.06.2005.

  1. Anina

    Anina Pixelschubserin Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    1.985
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Unterfranken
    Software:
    Photoshop CC, InDesign CC, Dreamweaver CC, Corel 13,...
    Wechselnde Bilder
    Hallo,

    bin gerade dabei eine HP für eine Firma zu erstellen. Jetzt möchte ich noch die Partner der Firma in den Seitenstreifen stellen. Da das aber ziemlich viele sind könnte ich mir vorstellen, das es gut aussähe, wenn man beim Öffnen der Seite erst mal nur einen sieht und dann die Bilder (von den Logos) immer wieder durchwechseln.

    Leider habe ich überhaupt keine Ahnung wie man so etwas programmiertechnisch macht. Würde mich freuen, wenn mir hier jemand weiter helfen könnte, oder mir einen Link auf ein entprechendes Tutorial gibt.

    Ciao,
    Dentyne
     
    #1      
  2. webdesign

    webdesign Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    1.474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    DE
    Kameratyp:
    Nikon D70
    Wechselnde Bilder
    Hi, wenn Du nur wenig Platzt hast würde ich es vielleciht mit der scroll funktion machen, so das die banner von rechts nach links odr oben und unten reinscrollen in einer bestimmten Größe.

    Grüße webdesign :wink:
     
    #2      
  3. Uwe411

    Uwe411 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    882
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    6° 22' 0" Nord , 50° 55' 60" Ost
    Wechselnde Bilder
    Eine Alternative zur Scrollfunktion ist der statische Bildwechsel.
    Dazu nimmt man javascript.
    Siehe dazu >> Automatischer Bildwechsel
     
    #3      
  4. Anina

    Anina Pixelschubserin Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    1.985
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Unterfranken
    Software:
    Photoshop CC, InDesign CC, Dreamweaver CC, Corel 13,...
    Wechselnde Bilder
    Danke

    @ uwe441

    Danke! Genau das was ich gesucht habe!

    Dentyne
     
    #4      
  5. iRoN

    iRoN Guest

    Wechselnde Bilder
    guter Link @uwe, hab sowas auch schon mal gesucht ;).
     
    #5      
  6. Uwe411

    Uwe411 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    882
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    6° 22' 0" Nord , 50° 55' 60" Ost
    Wechselnde Bilder
    Sowas findet man nicht, wenn man einen Thread erstellt. :wink:
    Also immer erst suchen und dann posten. :D
     
    #6      
  7. X-Production

    X-Production Guest

    Wechselnde Bilder
    ich empfehle keine javascript für firmen seiten, da manche browser keine javascript untersützen oder es ausgeschlatet haben.
    besser wäre php, da das server abhängig ist und der user darauf keinen einfluss haben kann ^__^

    mfg X-Production
     
    #7      
Seobility SEO Tool
x
×
×