Anzeige

Wecker

Wecker | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Moochi, 18.11.2008.

  1. Moochi

    Moochi Gesperrt

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    29
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Norden, Ostfrs.
    Software:
    Adobe Photoshop CS4, Inkscape, Photofiltre & Gimp2
    Kameratyp:
    Fujifilm Finepix Z10fd
    Wecker
    Hi,
    ich habe eine vielleicht etwas ungewoehnliche, aber dringende Aufgabe. Ich muss bis Donnerstag eine Grafik erstellt haben. Sie basiert auf einem Wecker (aehnlich einer dieser beiden klick ;; klick²) und ich muss jetzt irgendwie die Idee umsetzen

    1. eine Zahnbuertse
    2. einen Hammer
    3. eine Lampe
    daran zu "montieren". Leider habe ich weder eine genaue Ahnung wie ich es grafisch gestalten soll, noch wie ich es anschließend umsetzen kann..

    Hoffe ihr koennt mir irgendwie helfen, denn es ist ziemlich dringend und wichtig, da fuer die Schule.


    Liebe Grueße,
    Moochi
     
    #1      
  2. consman

    consman Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Wecker
    AW: Wecker

    Kannst du nicht sonen alten Analogen Wecker mit Zeigern nehmen?
    Dann kannst du zb die Zeiger durch die Zahnbürste ersetzen und den Hammer der oben gegen die "Glocke" schlägt austauschen und das ganze Teil unter ne Nachttischlampe montieren
     
    #2      
  3. SaNaNe

    SaNaNe Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    137
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Creative Suite CS3, QuarkXPress 7
    Kameratyp:
    Sony Alpha 300
    Wecker
    AW: Wecker

    Also als erstes funktioniert der erste Link schonmal nicht.
    Und wenn ich das zweite Bild sehe, welches ja so sehr modern und gespiegelt ist und unecht (also digital erstellt), würde ich sagen das du z.b. die Zahnbürste auf den Boden legst, sie auch spiegelst, Hammer aufrecht hinstellen, auch spiegeln und dann noch eine Lampe, eine Tischlampe vll, hinter die Dinge stellst, die dann angeschaltet ist und die Gegenstände beleuchtet. Somit kannst du dann den Rest aussenrum dunkel machen, und da wo das gelbe Licht der Lampe rauffällt dann halt beleuchten.
    Desweiteren würde ich vll versuchen die Dinge auch digital zu erstellen. Also sozusagen zu malen. Dafür wird es auch Tutorials geben, sogar für genau diese Gegenstände. Eine Lampe z.B. hatte ich glaub ich auf pixel2life schoneinmal gesehen.
     
    #3      
  4. psychomania

    psychomania Sein eigener Chef

    Dabei seit:
    29.10.2006
    Beiträge:
    2.128
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Den Industriestandard und seinen Kopf
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    Wecker
    AW: Wecker

    Eine Glühbirne als "Körper" des Weckers, Hammer und Zahnbürste als Std. und Min.- Zeiger.....

    oder so...
    oder so...
    oder so...


    GreeZ
    Psychomania
     
    #4      
  5. hyperactive

    hyperactive Fotojäger

    12111
    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    2.915
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D, CANON EOS 450D, Olympus C-500 Zoom, Casio EX-FH20, div. digitale und analoge Kameras
    Wecker
    AW: Wecker

    Lass den Wecker laufen, so a la Transformers:
    Wecker in die Mitte, Zahnbürste und Hammer als Beine, die Lampe nach vorn gerichtet als Gesicht :D

    Selten dämliche Wahl an Gegenständen, wer hat Dir da denn so zugesetzt?
     
    #5      
  6. Moochi

    Moochi Gesperrt

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    29
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Norden, Ostfrs.
    Software:
    Adobe Photoshop CS4, Inkscape, Photofiltre & Gimp2
    Kameratyp:
    Fujifilm Finepix Z10fd
    Wecker
    Meine boese Englischlehrerin. xD

    Man, ich sitze jetzt schon die ganze Zeit dran, aber es kommt nichts dabei raus. :(
    Koennte mir das jemand machen? Oder zumindest eine Vorlage oder so..?


    edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.11.2008
    #6      
  7. hyperactive

    hyperactive Fotojäger

    12111
    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    2.915
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D, CANON EOS 450D, Olympus C-500 Zoom, Casio EX-FH20, div. digitale und analoge Kameras
    Wecker
    AW: Wecker

    Na, lass das nicht Deine Lehrerin sehen.
    Hast Du die Roboter-Transformer-Sache mal ausprobiert?
    Mach doch mal ne Skizze Deiner besten Idee. Dann kannst Du auch daran erklären, wo es bei der Umsetzung hakt.
    Wenn Du die Aufgabe kurzfristig machen solltest, wird man sicher kein Kunstwerk von äußerster Perfektion von Dir erwarten. Falls Du schon 3 Monate die Idee vor Dir herschiebst: komm in die Hufe! :D
     
    #7      
x
×
×
teststefan