Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wedding Moments“

R

rarira

Guest

Hi,

bin AE Anfänger und beschäftige mich jetzt schon einige Tage mit einem gedownloadeten Template. Liegt hier http://bit.ly/Xfz0fS
Es sind dort 8 Komp. Ordner drin, ich brauche aber ca 50. Dupliziere ich die Ordner, ändert sich dann immer das Bild der vorhergenden Komposition. Habe das Footage ersetzt, trotzdem bleibt das Bild nicht erhalten. Kann es sein, dass eine grundsätzliche Einstellung irgendwo falsch ist, also man nicht mehr als diese 8 Ordner haben kann? in den ersten 8 Ordern ist alles gut, nur ab Ordner 9 haut´s mir meine Bilder in den Ordnern durcheinander. Wäre dankbar für eure hilfe!

Viele grüße
rira
 

Tom22

Adiutor

Hallo rira
Wo findet das kopieren statt?
- Kompositioen im Projektordner
- Kompositionen auf der Timeline

Gruß
Tom
 
R

rarira

Guest

Hallo Tom,

ich kopiere bzw. dupliziere (macht das einen Unterschied) im Projektfenster. Ersetze das Footage (man kann nur eins ersetzen?) In der Timeline füge ich dann noch zwei bis drei Bilder an, da ein Kompositionsordner aus 2 - 5 Bildern besteht.
An welcher Stelle liegt der Fehler?
Vielen, vielen Dank schon mal! :)

Viele Grüße
rira
 

Tom22

Adiutor

Das ist der richtige Ansatz. Da jetzt solche Projekte meist aus vielen Kompositionen und Unterkompositionen bestehen und mit einander verschachtelt sind, musst du sicherstellen, dass du alle dazugehörigen Unterkompositionen auch duplizierst. Bei 50 Ebenen eine sportliche Herausforderung.
Für solche Aufgaben und auch zukünftige empfiehlt sich dieses Script:
http://aescripts.com/true-comp-duplicator/

Gruß
Tom
 
R

rarira

Guest

ae.JPG


Vielen Dank, Tom. Habe mir das Script geladen. Komme aber leider nicht ganz klar damit.
Ich würde gern einen kompletten Ordner mit allen darin enthaltenen Kompositionen duplizieren, und diese dann immer wieder verändern.
Bsp: Scene_08 ist fertig. Nun will ich Scene_09 erstellen, dupliziere also Scene_08 und will die Bilder und Texte verändern. Ich muss also für jeden neuen zu duplizierten Ordner dieses Script ausführen? Ordner kann ich aber mit dem Script nicht duplizieren. Also muss ich alle Ordner manuell anlegen und die Kompos etc. mittels Script dort rein kopieren?

Vielen, vielen Dank schon mal :)
Viele Grüße
r.
 

Tom22

Adiutor

Also ich habe mir mal das Template angesehen. Es ist sehr einfach aufgebaut.
Wenn du nun 50x diese Zwischensequenzen brauchst, gehst du wie folgt vor:
- Öffne Scene 7 im Projektordner
- Markiere die Komposition "scene_07 im Ordner "Scene_07" im Projektordner
- Starte das Script "True Comp Duplicator"
- Stelle folgende Parameter ein (Du kannst auch zum testen erst mal weniger Kopien angeben)



- Klicke im Script auf Duplicate Selected
- Öffne deine jeweilige Scene, gehe zum Ordner "Editables"
Hier kannst du nun individuell die Komp "edit_text" für deinen Text oder " placeholder_edit" für dein Bild verändern.
Bilder ersetzen:
Komposition "placeholder_edit" öffnen --> Bild in der Timeline markieren --> mit gedrückter Alt-Taste dein Wunschbild aus dem Projektordner auf dein markiertes Bild in der Timeline ziehen. So bleiben alle möglichen Einstellungen erhalten.

Jetzt denke ich, müsstest du klar kommen.

Also muss ich alle Ordner manuell anlegen und die Kompos etc. mittels Script dort rein kopieren?
Nein, wenn du meine Schritte befolgst.

Gruß
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rarira

Guest

TOOOOOM! DU bist MEIN HELD!!!!! :D TAUSEND DANK für deine super Unterstützung!!!!!!!!!!! Klappt hervorragend!
....außer "Bild in der Timeline markieren --> mit gedrückter Alt-Taste dein Wunschbild aus dem Projektordner auf dein markiertes Bild in der Timeline ziehen"
Wenn ich es ganz normal in die Timeline ziehe, funktioniert es aber auch. Mit ALT und ziehen, passiert nix.
Hoffe, ich komme so trotzdem an mein Ziel :)

Ganz liebe Grüße
rira
 
R

rarira

Guest

Hey...

habe nochmal ein kleines Problemchen. Ob hier jemand trotz AE Forum einen Tipp für mich hat? Habe meine ganzen Kompositionen nun im Premiere um sie dort besser schneiden und mit Musik unterlegen zu können. Nur scheinen die irgendwie ziemlich groß zu sein. Im Vorschaufenster spielt alles mehr als langsam, eigentlich gar nicht ab. Sehe nur Standbilder. Habe aber Hardwaretechnisch keine andere Möglichkeit. Ist ein Intel Core i5 CPU. 2,67GHz, 2,87 RAM, 64Bit.
Bin dankbar für jeden Tipp.

Viele Grüße
r.
 

Wellenbrecher1963

Aktives Mitglied

@rarira: hast Du beim Import auf die Frames pro Sekunde geachtet? Ich hatte einen ähnlichen Fall. Ich nutzte ein Template für US Standard. die haben da ja 30 fps oder höher. In Deutschland sind 25 fps üblich.

Also die Komposition muss mit dem importierten Material überein stimmen.

Viel Glück
Sylvio
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben