Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Weg vom 0815-Standard: Wo gibt's originelle Verpackungsmaterialen zu erwerben?“

innov8

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Community,

da ich mich eben erst auf psd-tutorials.de registriert habe und somit quasi neu hier bin, möchte ich erstmal ein herzliches "Hallo" loswerden :)

Wie im Titel bereits ersichtlich ist, suche ich nach Verpackungsmaterialen. Nicht nach irgendwelchen, sondern vorwiegend welche in Form von Kartonboxen in sämtlichen Farben und Formen. Nur eines müssen sie sein: originell!

Hintergrund ist folgender: In nächster Zeit stehen bei mir wieder Bewerbungen bei Firmen und Agenturen an. Da ich nicht wie viele andere einfach nur ein DIN lang Kuvert rüberschicken will, in welches ich dann Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und x Seiten an Arbeiten (Portfolio) reinstopfe, hab ich mir überlegt, wie ich mich und mein Können bei meinen eventuell zukünftigen Arbeitgebern repäsentativ wertiger wirken lassen kann. Ich habe vor, all meine Bewerbungsunterlagen in einheitlichem Look zu verfassen, in meinem eigenen Stil.

Nun kommt aber meine obige Frage ins Spiel: Um das Ganze wertig zu verpacken, möchte ich von den gängigen Standardformaten weg. Im Moment schwebt mir etwas in quadratischer Form vor. Daher würde ich gerne eine (wertige) Kartonbox für meine Unterlagen verwenden (Farbe soll derweil mal unberücksichtigt gelassen werden).
Ob aus zwei Teilen bestehend zum Auseinanderziehen, oder mit Schuber etc. ist prinzipiell egal, ich möchte das dann entscheiden, wenn ich eine entsprechende Box sehe.

Als Beispiel würde ich euch gern folgende Galerie ans Herz legen:
Meizu M6 MiniPlayer Unboxing Ceremony! - a set on Flickr

Die Bilder zeigen die Verpackung des Meizu-M6-Players. Soetwas in der Richtung stelle ich mir vor, nur eventuell etwas dünner (habe nicht vor, einen Kilogramm Papier reinzulegen). Leider habe ich keinerlei Ahnung, wo ich solche Boxen bestellen kann. Google hat mir leider nichts wirklich brauchbares ausgespuckt. Wichtig ist, dass das Ganze wertig aussieht und dass ich es in halbwegs geringer Stückzahl bestellen kann.
Ich weiß nicht, ob es im Internet Firmen gibt, die solche Verpackungen anbieten. Vielleicht kennt ihr Online-Shops o.ä. die in diese Richtung gehen.

Im Prinzip suche ich eigentlich nur nach Links zu Seiten, die Verpackungsmaterialen anbieten, die im normalen Büroartikelbedarf nicht angeboten werden. Bisher bin ich leider selbst nicht fündig geworden.
btw: eine eigene Stanzkontur wäre für mich auch kein Problem, allerdings dürfte das dann wohl die Kosten etwas in die Höhe schnellen lassen ;)

Bin für jeden Tipp dankbar!
Danke für's Lesen,
Mit besten Grüßen,
innov8
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Weg vom 0815-Standard: Wo gibt's originelle Verpackungsmaterialen zu erwerben?

Hast du dir vielleicht auch schon überlegt, diese Dinger selbst zu machen?
Ein starkes Papier (Karton 200-500 g/m²), eine Plasikfolie, ein Falzbein, ein Kleber und los geht's......

GreeZ
Psychomania


Edit:
Achja und herzlich willkommen im Kreise!
 

knispel

Mediendesigner

AW: Weg vom 0815-Standard: Wo gibt's originelle Verpackungsmaterialen zu erwerben?

...
Im Prinzip suche ich eigentlich nur nach Links zu Seiten, die Verpackungsmaterialen anbieten, die im normalen Büroartikelbedarf nicht angeboten werden. Bisher bin ich leider selbst nicht fündig geworden.
...

psychomania hat da schon den richtigen Tipp!

Aber wieso hast du nichts gefunden? .

Verschönern kann man das allemal!
 

egoX

Gesperrt

AW: Weg vom 0815-Standard: Wo gibt's originelle Verpackungsmaterialen zu erwerben?

Also:
-1 mm pmma (plexi) muss eine GS sein. (GS steht für gegossen) gibts glasklar oder satiniert (also leicht milchig)
-Ermittelst den Mantel deines Kuverts
-Überträgst den Mantel auf dein Plättchen
-Schneidest ihn mit der Scheere zurecht
-Legst das Plättchen bei 90 Grd für 20 min in das Backrohr
-Nach 20 min. ist das Teil wie ein Handtuch und du kannst es über jede Form ziehen. (Kanten)
-Eiskarteneffekt. Die Lasche deiner Karte bleibt zu, und ist trotzdem so flexibel das sie sich aufklappen läßt
-Das ist dan Glasklar

@psycho: Freu mich dich zu sehn.
 
Zuletzt bearbeitet:

innov8

Noch nicht viel geschrieben

AW: Weg vom 0815-Standard: Wo gibt's originelle Verpackungsmaterialen zu erwerben?

Danke für die zahlreichen Antworten ;)

Hab ich mir natürlich auch schon überlegt das alles selbst zu machen - und ich will selbstverständlich keine Idee und keinen Versuch auslassen. Immerhin ist sowas ja auch ein Kostenfaktor - und grade hochwertige Kartonboxen in geringen Mengen zu beziehen ist nicht immer günstig. Zudem hab ich auch bis Ende Mai Zeit bis das alles fertig sein sollte.
Heute hab' ich eben erstes Brainstorming betrieben, was ich gerne machen würde.

Das mit dem Acrylglas ist eine hervorragende Idee, danke an egoX für den Tipp! Wird probiert, sobald ich mich auf die Endmaße/Form festgelegt hab :)

@knispel: thx für die Links - einige der Shops hatte ich mir heute schon angesehen, bisher war nur leider nichts dabei was mich in der Richtung angesprochen hätte - wird aber sicher noch werden.

Danke für die Ideen, werd mich ranhalten!
Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben